GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• akte 06 wettert mal wieder. Meines Erachtes aber völlig zurecht. Was soll den der Quatsch des MDR plötzlich die Unis zu schröpfen???
    Ofizielle Begründung: Ein Großteil der HarzIV-Empfänger, die sich befreien lassen,ebt in deren Sendegebiet. Außerdem verlieren sie Zahler durch die Abwanderung.

Dafür müssen jetzt die Unis bluten und letztendlich wird die Ausbildung darunter leiden...:flop: :flop: :flop:

Ein FDP-Mensch sagte: In den Universitäten liegt das Kapital Deutschlands, aber nicht das Kapital der GEZ.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Hat einer grad den Bericht in Akte 06 gesehen?

ja, starkes Stück. 155.000€ Nachzahlung von der UNI Erfurt

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    ja, starkes Stück. 155.000€ Nachzahlung von der UNI Erfurt

ein klaks im vergleich zur uni gera mit über 400.000€ :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Frei nach Obelix: Die spinnt, die GEZ.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Afaik bist Du erst dann befreit, wenn Du die Befreiungsurkunde vom GEZ-Präsidium in Blut unterschrieben in den Händen hälst, keine Sekunde vorher. Zu meinen Zeiten haben wir das über die Bafög-Empfängerin der WG versucht drum rum zu kommen: keine Chance. Nur weil Du kaum Kohle hast und auf Bafög angewiesen bist, heißt das ja noch lange nicht, dass Du nicht schon GEZahlt haben musst... :rolleyes:

Ich seh schon, ich brauch irgendwas vorläufiges von meiner Bafög-Dealerin als Nachweis... (wenn es sowas überhaupt gibt). :confused:
    Und ich dacht schon, es wäre egal, dass im GEZ-Antrag bei Bafög im Gegensatz zu anderen Befreiungsgründen kein "wird nachgereicht" danebenstand... :rolleyes:

• SPON schreibt auch darüber: [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,424129,00.html]Klick![/URL]

Zitat

"Mit dem Geld könnte ich drei wissenschaftliche Mitarbeiter oder aber zwei Professoren ein Jahr lang finanzieren."

Also da muß dann an anderer Stelle gespart werden. Ich finde es einfach eine Unverschämtheit! :flop:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    Ein FDP-Mensch sagte: In den Universitäten liegt das Kapital Deutschlands, aber nicht das Kapital der GEZ.

Da irrt er gewaltig. Denn solange die Rundfunkanstalten nur bei ihren Parteikumpels in der Landesregierung anrufen brauchen, um mal wieder ne Gebührenerhöhung oder sonst eine schöne Gesetzesänderung zu bekommen und das auch relativ prompt umgesetzt wird...

Für mich darf da im Grunde kein Politiker jammern, denn diese Säcke verbocken doch den Unfug. Und den Herren ist die Rundfunkanstalt natürlich auch näher als die Uni - in der Rundfunkanstalt bekommen sie nach ihrer Abwahl ein lukratives Pöstchen (falls es wo anderst in der Industrie für den Aufsichtsrat oder einen Beratervertrag nicht langt) - die Uni hat hingegen rein gar nichts zu bieten, also braucht man die auch nicht gut behandeln.

Korruption in diesem Land läuft eben nicht mit Briefumschlägen mit Geld drin (auch wenn der Rollstuhlfahrer da ggf. andere Erfahrungen hat :D), sondern mit Klüngel und "eine Hand wäscht die andere" - schön abends beim Bierchen in der Kneipe oder nach Feierabend auf dem Golfplatz - und alles nicht mehr nachzuweisen. Aber was soll auch nachgewiesen werden, unsere Staatsanwälte arbeiten ja eh weisungsgebunden...

Gerade beim Thema Rundfunkgebühren ist imho sehr schön zu sehen, dass wir alle 4-5 Jahre unsere Stimme abgeben dürfen, um danach gefälligst das Maul zu halten. Denn da wird nicht mehr nach der Meinungsmehrheit entschieden, sondern nach Lobbyinteressen, für die noch nicht mal die Türen groß eingerannt werden müssen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    akte 06 wettert mal wieder. Meines Erachtes aber völlig zurecht. Was soll den der Quatsch des MDR plötzlich die Unis zu schröpfen???
    Ofizielle Begründung: Ein Großteil der HarzIV-Empfänger, die sich befreien lassen,ebt in deren Sendegebiet. Außerdem verlieren sie Zahler durch die Abwanderung.

Dafür müssen jetzt die Unis bluten und letztendlich wird die Ausbildung darunter leiden...:flop: :flop: :flop:

Hallo !
    Da sind wir gelandet. In Zeiten des allgemein knappen Geldes kennt auch der Staat keine Moral mehr.
    Früher, zu meinen Studienzeiten hätte ich dazu gesagt, alles Zeichen eines Endzeitkapitalismus, lasst uns den Marx wieder aus den verstaubten Regalen holen.

Gruss Nato

• Ich weiß jetzt zwar nicht, ob Du das ernst gemeint hast. Aber das ist doch albern. Nur weil die GEZ scheiße ist, heißt das ja nicht, daß man gleich den kompletten Staat ändern muß. Da gibts zwar auch einige Dinge die man ändern muß, aber das hat nix im GEZ-Thread zu suchen. Die GEZ sollte einfach abgeschafft werden und fertig!

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Früher, zu meinen Studienzeiten hätte ich dazu gesagt, alles Zeichen eines Endzeitkapitalismus, lasst uns den Marx wieder aus den verstaubten Regalen holen.

.. und was würdest Du heute dazu sagen?

Ich finde Marx Ideen inzwischen "aktueller" denn je ...

zum Topic: im Windschatten der WM wird im Moment ja so einiges übles durchgeboxt. Da ist schon vergessen, daß ab nächstem Jahr GEZ-Gebühren für PCs fällig werden. Selbst für Büro-Rechner in Betrieben.

Wer daheim einen PC mit Internetzugang hat und diesen im selbständigen Gewerbe mitnutzt darf gleich doppelt Gebühren abführen.

Die GEZ gehört abgeschafft. Und die Personen, die mitverantwortlich für die neuen Regelungen sind, gehören an den Pranger und geteert und gefedert.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!