GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Und wieder ein Beispiel für Geldverschwendung der öffentlich rechtlichen: parallel wird über das "Ereignis des Jahres" berichtet - die Hochzeit von Charles und Camilla: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349411,00.html]SPON-Link[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Früher hiess es doch "Wer nämlich mit "h" schreibt ist dähmlich".
    Bin mir recht sicher, dass man es früher mit "h" geschrieben hat.


    Beides schon immer ohne h ;) (oder zumindest in den letzten fünfzehn Jahren, für die Zeit davor habe ich keine persönlichen Erfahrungen -- gehe aber nicht davon aus, dass sich da irgendwann was geändert hat ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Beides schon immer ohne h ;) (oder zumindest in den letzten fünfzehn Jahren, für die Zeit davor habe ich keine persönlichen Erfahrungen -- gehe aber nicht davon aus, dass sich da irgendwann was geändert hat ;))


    Meine Erinnerung geht über 15 Jahre hinaus :D


    Mein Gott bin ich alt :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Meine Erinnerung geht über 15 Jahre hinaus :D


    Meine auch -- aber da wurde ich eingeschult und ob ich davor schon wusste, wie man dämlich schreibt -- daran kann ich mich dann doch nicht mehr erinnern ;)


    [small]Dabei lässt sich das doch auch ganz leicht ableiten: Herr -> herrlich, Dame -> dämlich... Und sag jetzt nicht, das heißt "Dahme"![/small]


    :p


    BTT (?): Und gestern nach 22:00 haben ARD, ZDF, RTL und SAT.1 um wenige Sekunden zeitversetzt die gleichen Bilder aus Rom gesendet -- jeweils mit Splitscreen und unterschiedlichen Kommentaren. Redundanz!

  • Zitat

    Und wieder ein Beispiel für Geldverschwendung der öffentlich rechtlichen: parallel wird über das "Ereignis des Jahres" berichtet - die Hochzeit von Charles und Camilla: SPON-Link


    Es ist einfach nur zum Kotzen. :flop:


    Anderes Bezeichnung für GEZ Gebührenerhöhung = Gehaltserhöhung für Harald Schmidt


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Die gleichen Bilder bei den meisten Fernsehsendern (von den Berichterstattern abgesehen) erklären sich dadurch, dass die Bilder zentral vom Vatikan TV produziert und von den anderen Sendern übernommen wurden.
    IMHO ist nur dem Vatikan TV gestattet, Bilder aus nächster Nähe vom Papst zu machen - ich könnte mir vorstellen, dass dies gestern ähnlich gehandhabt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuh127
    Die gleichen Bilder bei den meisten Fernsehsendern (von den Berichterstattern abgesehen) erklären sich dadurch, dass die Bilder zentral vom Vatikan TV produziert und von den anderen Sendern übernommen wurden.
    IMHO ist nur dem Vatikan TV gestattet, Bilder aus nächster Nähe vom Papst zu machen - ich könnte mir vorstellen, dass dies gestern ähnlich gehandhabt wurde.


    Das ist richtig. Aber es gibt Wohnungen mit Blick auf den Vatikan, die inzwischen für um die 20.000 Euro pro Monat an die Fernsehtemas vermietet werden. Undwie wir unsere Öffentlich-Rechtlichen so kennen, haben bestimmt ARD und ZDF so eine Wohnung gemietet :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    ndwie wir unsere Öffentlich-Rechtlichen so kennen, haben bestimmt ARD und ZDF so eine Wohnung gemietet :p


    Gut, das ich nie an die GEZ auch nur eine DM / Euro gezahlt habe :D


    Da kann man das schlechte TV Programm "geniessen" ohen sich zu Ãrgern :cool:


    Also: Abmelden und durchatmen liebe TT Kollegen :top:

  • Nun reicht es, die GEZ hat 201,44€ Gebühren einfach so vom Konto eingezogen, die haben zwar eine Ermächtigung ab 04/2005 bekommen aber jeweils nur für 1 Quartal und im Auszug stand Gebühren bis 06/2005 ..HALLO? 200€ für 1 Quartal?


    Nun wird GEZ endgültig abgemeldet!

  • Zitat

    Original geschrieben von bo1984
    Nun reicht es, die GEZ hat 201,44€ Gebühren einfach so vom Konto eingezogen, [...] Gebühren bis 06/2005 [...]


    Kann es sein, daß Ihr Euch rückwirkend ab dem 3. Quartal 2004 angemeldet habt? Die abgebuchte Summe würde ungefähr passen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!