GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Soweit ich weiß, muß man als TV-Zahler ja nix extra bezahlen, wenn man zusätzlich zum angemeldeten TV-Gerät noch einen Internet-PC und ein TV-Handy hat. Von daher wird sich für die meisten ja nix ändern. Nur wer bisher nix bezahlt, der soll dann durch das Handy, bzw. den Rechner auch Kohle abdrücken. Jedenfalls bei Privarhaushalten. Daß gewerbetreibende noch was zusätzlich abdrücken müssen ist wiederum eine andere Sache. Allerdings finde ich die alte Regelung ja bescheuert, daß ich ein Radio/TV im Büro gesondert zu meinem Radio/TV zuhause anmelden und bezahlen muß. Entweder ich bin zuhause und höre/schaue oder im Büro. Gleichzeitig kann ichs ja nicht. Von daher entzieht sich mir da leider auch etwas die Logik...

• Guess what, ich habe mir vor Jahren einen Beamer angeschafft und die Glotze inklusive Radio bei eBay verscherbelt, um rechtlich legal dazustehen. Und nun wollen die Geld dafür, dass ich ein Handy zum Telefonieren habe und ein Notebook mit Internetzugang für Fernwartung benötige? "From my dead cold body", kann ich dazu nur noch sagen, das macht mich sowas von fuchsteufelswild!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Mich nicht, weil ich den Mumpitz nicht mitmache und deswegen auch nicht dafür bezahle!

Danke! :top:
    Genau so werd ich es auch machen [small](wie eben schon immer...) :D [/small]

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Aber eben das will ich ja nicht! Ich habe immer Wert darauf gelegt, keine illegalen Dinger zu machen und mich immer an geltende Gesetze zu halten. Hier sehe ich aber nicht ein, für etwas zu zahlen, das ich de facto einfach nicht haben will. Ich komme mir ja regelrecht verfolgt vor. Das ist ja, als ob der Pizzamann 'nem Vegetarier 'ne Salamipizza vor die Türe legt und eine Gebühr eintreibt, weil der Vegetarier ja grundsätzlich eine Fressleiste in der Hackfresse hat. SÄCKE! [small]'tschuldigung[/small]

• Es ist schon komisch. Bei den Erhöhungen der Gebühren argumentieren sie ja immer mit steigenden Kosten. Ich frage mich allerdings warum da nicht auch besser gewirtschaftet wird wie in jedem anderen Unternehmen? Klar, daß würde wieder einige Arbeitslose mehr bedeuten. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht wo die höheren Kosten herkommen... in einen ÖR Sender reinzukommen ist fast unmöglich. Irgendwie schafft man das nur über sehr viel Vitamin B. Neuanstellungen finden fast gar nicht mehr statt. O.K. die Fußball-Lizenzen sind recht teuer ;) aber das allein kann ja nicht die Preissprünge ausmachen. Wenn man dann aber hört, daß sie zur EM nach Portugal 500 Leute schickten, frage ich mich für was?
    Egal, aufregen bringt nix. Sich in Threads wie diesem auszukotzen erspart einem wenigstens eine Therapie :p. Letztendlich bleibt einem nur so zu reagieren, wie es hier schon oft gepostet wurde ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Allerdings finde ich die alte Regelung ja bescheuert, daß ich ein Radio/TV im Büro gesondert zu meinem Radio/TV zuhause anmelden und bezahlen muß. Entweder ich bin zuhause und höre/schaue oder im Büro. Gleichzeitig kann ichs ja nicht. Von daher entzieht sich mir da leider auch etwas die Logik...

Und wie sieht es ab 2007 aus, wenn Du Dein UMTS Mobile Phone mit ins Büro nimmst :confused:

Werden dann auch zusätzliche GEZ Gebühren fällig, obwohl Du zu Hause schon TV-Gerät und Radio angemeldet hast? Denn ein UMTS Mobile Phone ist ja auch in der Lage, TV und Radio zu empfangen.

Andy :)

• Gute Frage! Ich schätze mal, daß da entweder einen Passus entsprechend ändern oder die AGB haben das schon integriert, daß Du dafür zahlen darfst... die lassen sich doch keinen Cent entgehen.

• wenn es mal hart auf hart kommen sollte, ziehe ich ne Klage bis vor den EU-Gerichtshof durch. Denen ist die deutsche GEZ ja schon lang ein Dorn im Auge.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!