GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Aber schreib auf den Brief "Gebühr zahlt Empfänger"! ;)

Gruss, Keule

Machen die das mit? Hatte mir das auch schon überlegt, da ich es nicht einsehe, auch noch Geld ausgeben zu müssen für etwas, wovon ich keinen Nutzen habe, sondern nur die GEZ. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Aber schreib auf den Brief "Gebühr zahlt Empfänger"! ;)

wenn auf dem Umschlag "Antwort" steht, dann brauch man es eh nicht frankieren.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    wenn auf dem Umschlag "Antwort" steht, dann brauch man es eh nicht frankieren.

Und warum steht dann rechts oben "bitte freimachen"?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• @ Shani Ace

Dein Brief (Posting weiter obern) ändert nichts an der Tatsache daß Du bei einem erneuten Umzug wieder ein schreiben bekommen wirst.

Woher soll die GEZ wissen daß Du die Tina Müller aus München bist die jetzt in Nürnberg wohnt. Das Einwohnermeldeamt registriert und meldet lediglich Neuanmeldungen, nicht woher du kommst ;)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Dieses "bitte freimachen" kann man unter die Rubrik "jeden morgen steht ein Dummer auf" abheften.
    Wenn auf dem Brief "Antwort" steht, heisst das automatisch das der ursprüngliche Absender eine Antwort angefordert hat und damit für diesen gewünschten Brief das Porto zahlt.
    Die Aufforderung eine Briefmarke zu kleben kann man mut hundertprozentiger Sicherheit ignorieren; es sei denn du willst einer von den 25% sein, bei denen man dofft das Porto doch noch sparen zu können.

• Zitat

Machen die das mit? Hatte mir das auch schon überlegt, da ich es nicht einsehe, auch noch Geld ausgeben zu müssen für etwas, wovon ich keinen Nutzen habe, sondern nur die GEZ. :rolleyes:

Hier wurde mal erwähnt, daß das mit dem Antwortkuvert klappen sollte... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

die Betonung liegt hier doch auf "Bitte". Denn wenn Du es freimachst, dann spart die GEZ nämlich das Porto :D

Wenn gedruckt das Wort "Antwort" auf Umschlag/Postkarte steht, ists postalisch gesehen genauso als wenn schon ne Briefmarke draufklebt. Natürlich kann man dann trotzdem noch 'bitten' diesen Service nicht auzunutzen und selber das Porto berappen.

:top:

• Danke für die Aufklärung, wieder etwas dazugelernt.
    VFBler: Schon klar, es war auch eher dazu gedacht, Widerstand zu leisten. ;-)
    Wobei es eigentlich kein Problem sein müsste, mich auf eine Art Blacklist zu petzen, mein Name ist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit einmalig in Deutschland. Dass die das aber selbst wenn es möglich wäre, nicht machen würden, ist auch klar.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!