GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von kkrammer Aber der Müll kostet wenigstens nichts.

Doch, der Müll auf RTL kostet auch. Was glaubst Du, wer die Werbepreise zahlt? Der Endverbraucher...

Zu 100 % wird auch bei ÖR-Magazinen sicherlich nicht alles immer stimmen. Aber Magazine wie Panorama oder Monitor mögen zwar politische Schlagseite besitzen, sind aber dennoch um ein vielfaches seriöser als Magazine wie RTL-extra, Akte und co...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Allerdings bleibt dem Endverbraucher trotzdem noch die eigene Wahl, ob er ein beworbenes (oft teures) Produkt kauft oder ob er zur Billig-Variante greift. Es gibt ja zu fast jedem Artikel auch ein günstigeres Pendant. Können Sie doch Werbung für Persil machen, ob ich Persil kaufe oder irgendwas billigeres entscheide ich. Bei der GEZ wirst Du aber zur Bezahlung für ein völlig überteuertes Produkt gezwungen und rutscht bei Weigerung schon in die Kriminalität ab... von daher lieber Private (haben ja auch das meist bessere Programm ;))

• Wieviel kostet gleich nochmal lt. KEF die Minute "Monitor"? Ich hab da was um die 5800 Euro im Kopf.
    Aber Monitor ist es wert.

• Trotzdem ist der Rundfunkstaatsvertrag, die Höhe der Gebühren und vor allem die Machenschaften der GEZ eine Frechheit!
    Außerdem hat ja irgendeine Frau gestern bei Akte bemeint, daß die Weitergabe von Adressen laut Datenschutzgesetz nur für Werbung oder so erlaubt sei und die GEZ verschickt ja keine Werbung, sondern Zahlungsaufforderungen...

• Zitat

Original geschrieben von sl55few
    Wieviel kostet gleich nochmal lt. KEF die Minute "Monitor"? Ich hab da was um die 5800 Euro im Kopf.

Ich frage mich, ob Monitor wirklich so viel kostet, oder ob man soviel bezahlt. Will sagen: In den meisten Branchen wird rationalisiert, warum leistet man sich bei den ÖR den Luxus mehrerer Regionalprogramme, Rundfunkorchester, digitaler Spartenkanäle...

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Na toll, jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben!

Da ich Bafög beziehe, habe ich zu Anfang des Monats einen ordnungsgemäßen Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebühr wegen Bafög gestellt.

Die Nasen haben mir vor einigen Tagen eine Anmeldebestätigung geschickt und mir mitgeteilt, wann ich die gesetzliche Rundfunkgebühr und in welcher Höhe zu entrichten hätte. In dem Schreiben steht kein Wort von wegen befreit, unten ist sogar noch ein Einzugsermächtigungsvordruck eingefügt :mad:

Ich schreibe denen gleich mal nen Brief zurück, in dem ich dem Mist widerspreche und eine schriftliche Bestätigung verlange, dass die Befreiung anerkannt wurde.
    Und ich habe besonders drauf geachtet, dass auch wirklich alles in Ordung ist.
    War ja klar dass jetzt so ein Mist draus wird :mad:

Wenigstens hab ich noch so nen tollen GEZ-Umschlag von früher, den kann ich gleich verwenden. Weil ankommen tut der Brief ja ohne Marke, oder?
    Geld werf ich für die sicher raus!

>>> tkjever :flop: :flop: :flop:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich würde das lieber als Einschreiben versenden - zumindest bei der GEZ. :rolleyes:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• wieso?
    habe ich denn jemals einen gebühren-bescheid erhalten?
    werden die irgendwie so verschickt, dass die GEZ Bescheid erhält ob der Brief ankommt??? Oder kann man den Spieß nicht umdrehen?

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von Sunny Glade
    Ich frage mich, ob Monitor wirklich so viel kostet, oder ob man soviel bezahlt. Will sagen: In den meisten Branchen wird rationalisiert, warum leistet man sich bei den ÖR den Luxus mehrerer Regionalprogramme, Rundfunkorchester, digitaler Spartenkanäle...

weil ÖR n Versorgungsauftrag für die Gesamtbevölkerung haben. Und da gibt es nicht nur Leute, die Gerichtsshows, Talkshows und Serien gucken wollen ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    weil ÖR n Versorgungsauftrag für die Gesamtbevölkerung haben. Und da gibt es nicht nur Leute, die Gerichtsshows, Talkshows und Serien gucken wollen ;)

Ich vermute, dass das schon auf einer der vorigen 44 Seiten angesprochen wurde: Wo hört der Versorgungsauftrag auf und wo fängt das Wunschkonzert an?

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!