GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Nein er sowieso nicht. das kann nur der zuständige Sender. Und diese machen das wegen der Kosten und dem Aufwand nie.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    Was haltet ihr davon, solch ich wegen dieser TV -> Aquariengeschichte, lieber meine ggf. anmeldepflichtigen Geräte beseitigen oder anmelden (obwohl ichs nicht nutze) oder einfach abwarten?

Anmeldepflichtige Geräte anmelden. Ganz simpel. Von meinen Steuergeldern werden auch ne Menge Dinge bezahlt, die ich nicht nutze...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Anmeldepflichtige Geräte anmelden. Ganz simpel. Von meinen Steuergeldern werden auch ne Menge Dinge bezahlt, die ich nicht nutze...

Wäre eine nette Idee, wenn die GEZ Bestandteil der Steuern wäre. Dann gäbe es weniger gejaule :D und drum herum kommt man dann auch nicht.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

Dann schaff ich lieber die Geräte ab, bzw. nutze sie nicht!

Von den Steuergeldern werden zumindest nachvollziehbare Dinge bezahlt, welche ich nutze...

Öffentlich rechtliche Sender, Internetradio, Autoradio etc. nutze ich nicht und brauch ich nicht.

• Mach dir keinen Kopf, da kommt nix mehr, außer der nächste Honk oder ein paar einschüchternde Briefe! Und sollte da wirklich irgendwann irgendwie einer per Gerichtsbeschluss in die Wohnung wollen, dann kannst du immernoch behaupten, du hättest die Teile gestern gekauft. Danach meldest du die Geräte einfach wieder ab.
    Aber wie gesagt, is egal, da kommt nix.

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    Könnte er diesen aufgrund seiner "Vermutung" bekommen?

Nein, kein Gericht in Deutschland stellt einer privaten kleinen Firma (und mehr ist die GEZ nicht) einen Hausdurchsuchungsbefehl aus, damit jemand nachschauen kann, ob möglicherweise eine Rechnung (GEZ Rechnung) nicht bezahlt wurde.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wäre ja noch schöner, wenn jeder Hans und Franz deine Butze durchkämmen darf. Mein nächsten Besuch einfach folgendes Argument bringen:

Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein TV-fähiges Gerät besitze, auch wenn gar kein TV-Anschluss vorhanden ist? Dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür ist ja vorhanden.

• Der Thread ist mittlerweile sehr lang und es wiederholt sich alles ständig. Ich erwarte von keinem, daß er jedes Posting liest, aber man kann wenigstens die Suche bemühen.

Einfach nicht rein lassen und sich von den Drohungen nicht einschüchtern lassen - eine Durchsuchungsbefehl gabs noch nie wegen der GEZ!
    Falls doch illegalerweise (es ist ja Pflicht, die Geräte anzumelden) empfangsbereite Geräte im Haus sind, dann so platzieren, daß man sie von der Strasse aus nicht sehen kann. Sonst hat der Schnüffler nämlich die Trümpfe in der Hand und wenns um Nachzahlung geht wird auch mal ein Gerichtsvollzieher bemüht.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein TV-fähiges Gerät besitze, auch wenn gar kein TV-Anschluss vorhanden ist? Dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür ist ja vorhanden.

Man zahlt aber für die Unterhaltung eines empfangsbereiten Gerätes, somit zieht das Argument nicht ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!