GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wir gesagt, selbst wenn Du damit technisch nur RTL empfangen könntest, Du müsstest trotzdem GEZ bezahlen. Denn das Fernsehgerät, welches Du an die Schüssel anschliesst ist das Entscheidene. Und wenn das Teil RTL empfangen kann, dann wäre es technisch auch in der Lage die ÖRs anzuzeigen.

Ist mir alles bekannt, steht ja auch schon 100x hier drin. Ich hätte nicht gedacht, dass du einen Fernseher daran anschließen wolltest. Ich ging von einer RTL-Verteiler-was-weiß-ich-was-Parabol-Antenne aus. Hätten wir das ja geklärt ;)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ist mir alles bekannt, steht ja auch schon 100x hier drin. Ich hätte nicht gedacht, dass du einen Fernseher daran anschließen wolltest. Ich ging von einer RTL-Verteiler-was-weiß-ich-was-Parabol-Antenne aus. Hätten wir das ja geklärt ;)

OK, noch einfacher :D

Egal was für einen Antennenpark man(n) im Garten oder auf dem Haus aufbaut, und selbst wann man damit TV aus der Nachbargalaxie empfangen könnte, es hat keinerlei GEZ Relevanz.

Es spielt nur das eine Rolle, was man an Empfangsgeräten im Haus hat. Und darauf zielte die Ursprüngliche Frage ja ab.

Sicherlich wird so ein Blockwart recht schnell vor der Tür stehen, aber dem kann man ruhig ins Gesicht sagen, das er einem mal den Schritt schamponieren kann. Und dann einfach die Türe zuknallen. Am besten, wenn noch der Fuß in der Tür steht :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Egal was für einen Antennenpark man(n) im Garten oder auf dem Haus aufbaut, und selbst wann man damit TV aus der Nachbargalaxie empfangen könnte, es hat keinerlei GEZ Relevanz.

Sehr schön auf den Punkt gebracht! :D

• ...auch wenn RTL draufsteht :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• briefe von der GEZ

Ich bekomme dauernd diesen grünen Umschlag von der GEZ. die letzten beiden habe ich weggeschmissen.

Jetzt steht im dritten, dass ich die beiden ersten nicht beantwortet habe: ,,wir wissen daher immer noch nicht, ob Sie....."

also ob ich etwas anzumelden habe. dann ist in eimen absatz darauf hingewiesen, dass eine nichtanmeldung bei vorhandenen anzumeldenden geräten mit einem Bußgeld von bis zu 1000 Euro geahndet werden kann.

im letzten abschnit wird dann eine frist bis ende des monats gesetzt, den beigefügten fragebogen auszufüllen.

,,sollten sie zwischenzeitlich geantwortet haben, betrachenten sie dieses schreiben als gegenstandslos."

Dann kann aber nichts passieren , oder ?

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Re: briefe von der GEZ

es wird immer eine frist gesetzt. diese dient genauso wie die bußgeldandrohung als druckmittel. so wie ich hier in diesem thread gelesen habe, sollte man die briefe wegschmeissen, nur dann hat man irgendwann ruhe ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• ok danke

ja schon irgendwie terror, den sie betreiben. aber wenn man weiß, dass es eine leere drohung ist, sollte es einem egal sein.

ich weiß nicht, wieviel geld die GEZ an briefen von unseren Steuerneinnahmen in den wind schießt...

lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• und schon wegen dieser "sinnlosen" geldverschwendung gehört das ganze system abgeschafft bzw. umgeändert

wie schon hier im thread öfters erwähnt einfach in den papierkorb
    die müssen dir erstmal beweißen, dass die briefe angekommen sind
    und ohne einschreiben/rückschein haben sie da schlechte karten

nokia*night*

• Also die 1000€ Strafgebühr ist wirklich perfide in den Brief eingebaut. Grenzt schon an dreistigkeit.

In den Briefen wird man um Auskunft gebeten. Bspw. wenn man ein Radio angemeldet hat kommt jährlich die Aufforderung zu unterschreiben, dass man kein TV hat. In dem Brief geht es eigentlich nur um diese Sache und am Ende erwähnen sie dann die 1000€ Strafe. Diese Strafe gibt es aber nicht nur weil man keine Auskunft gibt sondern ihrer Ansicht nach wenn man TV guckt ohne es angemeldet zu haben.
    Viele vermischen diese beiden Punkte und lassen sich von den 1000€ einschüchtern.
    Die könnten genauso gut drunter schreiben "im übrigen gibt es bei Mord in Deutschland lebenslänglich"....

Ich habe bisher immer 3 mal gewartet und den Brief dann unfrankiert eingeworfen. Letztes Jahr habe ich die Briefe nicht mehr geöffnet und weg geworfen. Bisher nichts mehr gekommen, dabei fing es immer im April an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!