ZitatOriginal geschrieben von tribun72
Damit wäre eigentlich jedem geholfen.
So denken viele Leute - zumeist diejenigen, die noch nie was von Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit gehört haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tribun72
Damit wäre eigentlich jedem geholfen.
So denken viele Leute - zumeist diejenigen, die noch nie was von Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit gehört haben.
also ich will nicht abhängig von thomas gottschalk sein oder vom musikantenstadl... nee danke :p
Wieso werden Post, Telekom, Bahn usw. privatisiert und die öffentlichen Sender nicht ?
Das muß doch auch irgendwie gehen oder ?
Geht ja auch in anderen Ländern. Nur muss man dann auch damit leben, was dabei rauskommt. :eek:
Die Franzosen haben ihres "Erstes" privatisiert. Die restlichen Sender France 2-5 sind aber weiter Staatssender.
Allerdings ist Frankreich kein Bundesstaat sowie Deutschland. In Deutschland ist Rundfunk Ländersache, somit könnte man ARD/ZDF nur mit Zustimmung aller 16 Länderchefs privatisieren. Spätestens die rote Laterne aus Berlin wäre dagegen! ![]()
Rundfunk-konsum messen
ZitatEindeutig ist nur eine Gruppe von Staatsbürgern befreit: Wer sein Rundfunk-Konsum-Verhalten offiziell messen lässt, der braucht keine Gebühren zu zahlen. Bewerben kann man sich dafür allerdings nicht.
Das Zitat stammt zwar aus der Com-puterbild, aber die kann auch nicht nur Unwahr-heiten und Ammenmärchen verbreiten..
Wie und wo kann man das machen lassen?
Du wirst zufällig ausgewählt. Andernfalls wäre es ja beeinflussbar und danach richtet sich ein Milliardenmarkt.
Was ist denn nun die bessere Methode Eurer Meinung / Erfahrung nach?
a) Nach dem 3. erhaltenen Brief (derzeit bin ich beim ersten) mitteilen, dass man keine Geräte besitzt
oder
b) auch nach dem 3. Brief nicht reagieren?
Kommt das aufs selbe raus, und es wird immer ein Hausbesuch fällig? Oder hat man mit Variante a) oder b) Vorteile / länger Ruhe? :confused:
Auch die Webseite von diesem Höcker konnte da keine Klarheit bringen...
Danke für Infos! ![]()
MTT ![]()
Ich kriege auch schon wieder ständig irgendwelche Drohschreiben von diesem Verein. Was ich damit mache? Unbeantwortet in den Hacker werfen.
Warum? Ich zahle GEZ, habe aber neben meiner Haupterwerbstätigkeit (Festanstellung Vollzeit) einen Gewerbeschein, und diese Raubritter wollen doch ernsthaft, dass ich für meine Firma auch noch Gebühren zahle. (Also quasi für die gleichen Geräte zweimal.)
Das geht schon seit ein paar Jahren so. Sobald der GEZ mal wieder ein anwaltliches Schreiben zugegangen ist mit der Bitte die Belästigung zu unterlassen, ist erstmal wieder ein paar Monate Ruhe, dann gehts wieder von vorne los. Aber inzwischen lasse ich das mal ganz bleiben, da irgendwie überhaupt zu reagieren. Sollte mal irgendwann so ein Hampelmann von denen vor der Tür stehen, wird jede Frage einfach mit der Antwort "Wurstsalat!" beantwortet, mal kucken, ob die das irgendwann von alleine lassen, Portokosten aus dem Fenster zu werfen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MTT
Was ist denn nun die bessere Methode Eurer Meinung / Erfahrung nach?
a) Nach dem 3. erhaltenen Brief (derzeit bin ich beim ersten) mitteilen, dass man keine Geräte besitzt
oder
b) auch nach dem 3. Brief nicht reagieren?
würd mich auch interessieren was die bessere variante ist :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!