GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• ...... habt Ihr Eure Ruhe - und zahlt weiter für diesen total aufgeblasenen Politiker-Versorgungsapparat.

Und Ihr bezahlt dafür dass z. B. ein Herr Jauch UNSUMMEN in den Hintern geblasen bekommt...... (nur um mal einen zu nennen).......

• Leute, wir haben echt keinen Bock mit dem Besen hier eine Runde zu drehen!

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Besser als Kino hier.....

Ich versteh vor allem das Problem nicht so ganz. Ursprünglich ging es hier mal um die GEZ. Jetzt hier das System in dem wir leben wegen der GEZ in Frage zu stellen find ich mehr als gewagt. Ich denke es läuft nicht alles richtig mit den ÖR und auch in diesem Land, aber es gibt bestimmt 180 Länder auf diesem Planeten die froh wären, sich über solche Zustände wie wir sie haben beschweren zu können. Und hier von Michels zu sprechen die sich erheben sollen, dabei selbst aber außer schreiben nichts zu unternehmen find ich auch nicht gerade gelebte Demokratie. Wer mit dem wie es ist nicht einverstanden ist, der hat doch die Möglichkeit sich politisch in einer Partei seines Spektrums zu engagieren, oder eine solche Partei zu gründen und Gleichgesinnte zu suchen. Im Umkehrschluss sollte man im Rahmen des Demokratieverständnisses auch damit umgehen können, dass andere nicht der gleichen Meinung sind, und diese Meinung akzeptieren wenn denn die Mehrheit anders denkt. Deswegen darf man ja weiterhin seine Meinung vertreten, aber nur stur die immer gleichen Parolen zu verbreiten stellt einen auf eine Stufe mit extremistischen Gruppierungen, egal ob links oder rechts. Sch..ßegal was andere denken, nur ich weiß was richtig ist, die anderen werden es schon noch erkennen. Wenn viele so denken wie man selbst und es eine demokratisch legitimierte Partei mit einem Programm zur Abschaffung der GEZ in die Regierung schafft dann ist es doch gut, dann ist das gelebte Demokratie, umgekehrt muss man halt aber auch akzeptieren wenn man mit dieser Forderung in der Minderheit ist, so funktioniert Demokratie nunmal.

BTW: Bielefeld existiert doch gar nicht, also muss man da doch auch keine GEZ zahlen.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Oder
    wir starten einen Spendenaufruf für alle übriggebliebenen Knallkörper
    von Sylvester und der Bielefelder bringt sie zur GEZ-Zentrale
    und zünd………..:D

Meinst du, dass Stallone noch welche übrig hat? Ich denke eher, dass alle für Expendables 2 draufgegangen sind ;)

• Mal ne Frage.

Wenn jemand zwei Wohnungen hat (Hauptwohnung und Nebenwohnung), so muss er doch nicht 2x den Beitrag bezahlen, wenn in der einen Wohnung bereits jemand wohnt, der den Wohnungsbeitrag leistet!?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von mws55 Wer zu diesem Zeitpunkt nicht (in einem eigenen Haushalt) gemeldet ist...

Muss ich das explizit angeben, dass ich mit Person XY (meiner Freundin) in einem Haushalt lebe?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Muss ich das explizit angeben, dass ich mit Person XY (meiner Freundin) in einem Haushalt lebe?

Bei welchem Fall?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!