GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Mich wundert, das hier noch kein Sturm der Entrüstung losgeht, weil man im Knast keine GEz zahlt.


    Zumindest las ich das heute im Spiegel.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Mich wundert, das hier noch kein Sturm der Entrüstung losgeht, weil man im Knast keine GEz zahlt.


    Zumindest las ich das heute im Spiegel.


    mr


    Ist doch gut so. Andernfalls dürfte wahrscheinlich der Steuerzahler die Gebühr für die (meist wohl nicht zahlungsfähigen) Insassen mittragen.


    Andererseits wäre nun zu überlegen, ob ich zu Hause eine kleine, private Haftanstalt einrichte.


    Handschellen und einen Käfig habe ich schon ;)


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Es gibt einen neuen Bericht von teltarif.de:


    "Editorial: Ärger über den Rundfunkbeitrag".


    Was für Leute schreiben eigentlich bei teltarif? :rolleyes:


    Ohne Worte:


    Zitat

    Fest steht, dass es für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk als Ganzes keine alternativen Möglichkeiten der Finanzierung gibt. Die Umstellung auf ein Abonnenten-Modell wie beim Pay-TV würde wegen der Abmeldung von ÖR-Verweigerern die monatlichen Beiträge in eine Höhe katalputieren, die zwangsläufig eine große Zahl von weiteren Abmeldungen zur Folge hat, woraufhin der Beitrag noch weiter steigt, was die Spirale immer weiter nach oben treibt. Ebensowenig ist aufgrund der großen benötigten Summe und der Altersstruktur der Zuschauer die Umstellung der öffentlich-rechtlichen Sender auf ein komplett werbefinanziertes Programm realistisch.


    Wenn man natürlich davon ausgeht, dass der Medienstaat im Staate weiterhin mit soviel Kohle gefüttert werden muss wie bisher, mag das ja stimmen. Aber es gibt ja soviele ÖR-Fans, da werden die Abmeldezahlen doch gering sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Was für Leute schreiben eigentlich bei teltarif? :rolleyes:


    Ohne Worte:


    Wenn man natürlich davon ausgeht, dass der Medienstaat im Staate weiterhin mit soviel Kohle gefüttert werden muss wie bisher, mag das ja stimmen. Aber es gibt ja soviele ÖR-Fans, da werden die Abmeldezahlen doch gering sein...


    Übersetzt heißt das wohl: wir würden ja gern an der Gebühr drehen. Können es aber nicht, weil dadurch so viele tausend überflüssige Arbeitsplätze (aka Wählerstimmen) verlorengehen, daß wir bei der nächsten Wahl untergehen werden.


    Also bleibt alles, wie es ist...


    Es gibt 10.000e sinnlose, aber hochdotierte Jobs bei den ÖR, und die kann man nicht vergraulen. Die Betroffenen und deren Angehörige rächen sich dann eben per Stimmzettel.



    Dafür, daß die ÖR unabhängig von der Politik sein sollen, mischt sich die Merkel ganz schön ein.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Was für Leute schreiben eigentlich bei teltarif? :rolleyes:


    Ohne Worte: [...]


    Wenn man natürlich davon ausgeht, dass der Medienstaat im Staate weiterhin mit soviel Kohle gefüttert werden muss wie bisher, mag das ja stimmen. Aber es gibt ja soviele ÖR-Fans, da werden die Abmeldezahlen doch gering sein...

    Also dann doch mit Worten? (-;=


    Was für Leute bei Teltarif schreiben ist so genau nicht bekannt. Hier aber schon. <-;<

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Dafür, daß die ÖR unabhängig von der Politik sein sollen, mischt sich die Merkel ganz schön ein.


    Gruß


    HHFD


    Klar, das ist wie ein Schönheitswettbewerb. Wer sonnt sich besonders gut im Licht der GEZ-Staatsfunk-Scheinwerfer? Kritik von dieser Meute an Merkel ist auch nicht großartig zu erwarten, da sie ja alles tut, um denen zu gefallen. Man stelle sich mal vor, Merkel wäre konservativ...

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL am 28.01.
    Am 22.12.2012 habe ich der GEZ (Anschrift Beitragsservice) über Einschreiben (Rückschein) mitgeteilt, dass ich mich aufgrund der Mitwohnerschaft in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft ab dem 01.01.2013 abmelde. Das Schreiben wurde nachweislich am 28.12.2012 in Empfang genommen. Am 02.01.2013 wurde mir der neue Beitrag in Höhe von 53,94 EUR (vorher zahlte ich 17,98 EUR für ein zusätzliches Rundfunkgerät/PC) abgebucht. Seitdem sind vier Wochen vergangen und ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Die Lastschrift wollte ich bis jetzt noch nicht zurückgeben, weil ich davon ausging, dass ich nach Bearbeitung meiner Abmeldung eine Rückerstattung des einzogenen Gegenwerts erhalte. Von Tag zu Tag werde ich hier aber immer skeptischer. Hat jemand ggfs. ähnliches erlebt und bereits eine Rückerstattung erhalten? Oder würdet Ihr die Lastschrift sofort zurückgeben? Oder wie lange würdet Ihr noch warten? Telefonisch kommt man nicht durch. Egal, wann oder wie oft ich es versuche, da kommt immer sofort ein Besetztzeichen.


    Nachtrag:


    Nach 6 Wochen noch immer noch kein Antwort-Schreiben. Ich habe nun die Lastschrift zurückgegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe denen vor 3 Wochen eine E-Mail geschrieben, in der ich mitgeteilt habe, dass ich dem Lastschrifteinzug nur unter Vorbehalt der Rechtmäßigkeit zustimme. Dabei habe ich aufgefordert, mir den Erhalt dieser E-Mail zu bestätigen.


    Dies ist bisher nicht geschehen. Scheinbar sind die derzeit überlastet.


    Habe nun per Post eine Antwort erhalten:


    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Tolle Textbausteine - mein PC hätte das nicht besser formulieren können :(
    Warum man dafür auch noch Porto ausgeben musste, statt einer Mailantwort....
    .... naja, Geld spielt scheinbar keine Rolle :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!