Win2k: svchost.exe verursacht einen Fehler...

• Wenn der Rechner ca. 10 min im Internet ist, kommt eine Fehlermeldung "svchost.exe verursacht einen Fehler..."

Ein Wurm? Norton AntiVirus 2003 mit allen neusten Updates findet nichts.

:confused: oder doch Rechner formatieren?

• Re: Win2k: svchost.exe verursacht einen Fehler...

Zitat

Original geschrieben von 42606820
    :confused: oder doch Rechner formatieren?

Nicht so hastig: Jeder Boot tut gut ;)

• Lass mal Windows-Update (windowsupdate.microsoft.com) laufen und installiere die dort Patches. Dann tritt das Problem nicht mehr auf. Hört sich nach MS-Blaster an.

Greetz

Leon

• Da es neben Blaster mittlerweile etliche Würmer gibt, die diese Sicherheitslücke ausnutzen, würde ich nach dem Installieren des Patches einen Durchlauf mit dem Virenscanner empfehlen. Ich hab Anfang dieser Woche nen Rechner neu aufgesetzt, leider hatte ich die Patches nicht dabei, so dass ich Sie ausm Netz ziehen musste. In der Zeit in der ich die Patches gesaugt habe, haben sich 4 Würmer und Trojaner ins System gesetzt. Reichlich viel für 3 Minuten online ohne Schutz, wenn man mich fragt :)

• Wie lädt man die Patches eigentlich herunter? Ich bisher nur erlebt, daß sie gleich online installiert wurden, aber nicht einzeln zum Speichern angeboten wurden.
    Das Installieren einer Firewall, bevor man zum ersten Mal online geht, sollte eigentlich auch reichen, oder?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wie lädt man die Patches eigentlich herunter?

Auf der von mir verlinkten Microsoft Seite gibt es den Patch zum Runterladen. Das Installieren einer Firewall ist keine schlechte Idee, aber u.U. kann die svchost.exe auch Probleme machen wenn der Rechner von gar keinen Virus / Trojaner etc. befallen ist, daher würde ich das Ding so oder so saugen und ausführen.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wie lädt man die Patches eigentlich herunter?

Dazu passt doch eigentlich dieser Thread ganz gut. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich hab ja ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Taskmanager nicht mehr aufrufbar (nur sichtbar in Leiste) und ich kann dann keine Internetadressen mehr im IE eintippen.

Programme wie WinRAR stürzen ab.

Hab nun den Process Explorer laufen. Damit kann ich den "abgestürzten" taskmanager killen. Aber mein Problem ist damit nicht gelöst. :(

Hier eine ausführliche Anleitung, wie man durch daktivieren bestimmter "Dienste" unter XP eine Menge zusätzliche Ports sperren kann !!

http://www.kimmeringer.de/kaune/xp/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!