Wir haben die Tage die neue Sorte gekauft. Kolumbia Blend. Und jetzt steht sie mal wieder vor mir und wieder kriege ich den Eindruck, dass sie an die Dunkle Röstung nicht dran kommt.... :flop:
Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Wir haben die Tage die neue Sorte gekauft. Kolumbia Blend. Und jetzt steht sie mal wieder vor mir und wieder kriege ich den Eindruck, dass sie an die Dunkle Röstung nicht dran kommt.... :flop:So geht es mir mit all diesen "neuen" Sorten. Bei jedem Ausflug nach Luxemburg bringe ich ein paar neue Sachen mit, und bin immer wieder enttäuscht.
dunkle Röstung und gelegentlich Mocca reichen mir völlig.
-
Moin,
bin derzeit komplett von Senseo-Sorten weg, die stehen mir irgentwie mittlerweile zum Hals raus.
Derzeit hab ich Dallmeier, Jakobs und Eilles im Gebrauch, wobei mir letztere derzeit recht gut schmeckt. Vom Preis her kein Unterschied zu Senseo.
-
Hi,
auch ich habe "für teuer Geld" (2,79) die Kolumbia gekauft, die Neugier siegt bei mir meistens (*schäm). Der Kaffee ist nicht schlecht, auch aromatisch.....ABER:
Für mich als Hardcore-Trinker ist und bleibt die "Dunkle Röstung" das Maß der Dinge!
Wenn man die die (wie jetzt im Toom) für 1,99 kriegt, ist alles paletti.
Mokka schmeckt ähnlich, auf keinen Fall aber besser. Hatte letzte Woche im MiniMal die Eilles für 1,99 gekauft (wußte da noch nicht, dass es bei Toom die Senseo für den gleichen Preis gibt) und ich muss sagen, dieser Kaffee schmeckt auch gut.
Warte immer drauf, dass Senseo einen richtig guten (=starken) Espresse rausbringt, der aber seinem Namen auch alle Ehre macht (Geschmack wie bei Tassimo Espresso).
Gruß
Sackgesicht -
Hallo Sackgesicht,
War Deine Suche nach dem Splendid Espresso erfolgreich?
So schnell wie die erste 28er Packung war noch keine Sorte weg, leider auch zwei Pads Ausschuss, schlechte Zentrierung. Wir warten auf Nachschub: 5x die 28er Packung.
Hatte heute morgen Frust und danach vormittags 5 Alfredo Espresso verbraucht, nachmittags hatte ich dann keinen Bedarf mehr.
Was Stärke betrifft, würde ich sagen: Splendid Espresso, dann eine Weile nichts, dann Alfredo Espresso, dann eine Weile nichts, und dann der Rest: JJ Darboven Columbia und India, die Zingez, evtl. den Warca Império Excellence. Am Ende meiner Kette ist inzwischen der Senseo Milano. Die Dunkle Röstung hatte ich schon lange nicht mehr.
Wenn die Splendid-Lieferung noch dauert, werde ich den Rest der obigen Kette nochmal querchecken

Gruß,
Hans-Jürgen -
Guter Kaffee für Senseo
Hi,
habe in mehreren Läden geguckt - gibts da nicht. Zu einem Online-Kauf in besagtem Shop kann ich mich im Moment noch nicht durchringen, werde es aber ernsthaft überlegen, wenn Du so begeistert davon bist (nicht vom Shop, nein vom Kaffee).
Dass es da Ausschuss gab, finde ich traurig, kam bei bei Senseo noch nie vor.
Senseo Milano kenne ich nicht, habe aber keine Lust mehr auf Experimente mit Senseo, da alle neuen Sorten eigentlich immer schlechter als die 4 "alten" Sorten (= ursprünglichen Sorten) sind.
Die Dunkle Röstung ist nach wie vor mein Favorit. Werde meine Vorräte wohl erst mal aufbrauchen und wohl mal Splendid bestellen.
Gruß
Sackgesicht -
-
Zitat
Original geschrieben von rister
Hallo,
war gerade in einem Marktkauf einkaufen.
Dort gibt es im Moment ne Aktion von Senseo und Schwartau Samt: Info.
Es gibt drei Packungen Senseo, entweder je drei Normal, Mild oder Dunkle Röstung, und ein Glas Marmelade, Schwartau Samt, für 6,66 Euro.Gabs bei uns im Edeka letztens noch günstiger für 5 Euro und irgendwas.
Grüße SpeedTriple
-
Leute, warum klebt denn auf den Jacobs Pads jetzt ein Aufkleber, das diese nicht für Senseo und Petra Kaffeemaschinen geeignet sind? Damals gab es den Aufkleber nicht, auf der Tüte steht "für Pad Maschienen" und ich nutze sie schon ein Jahr.
Auch die Tüte, auf der vorne und hinten ein Warn Aufkleber ist, funktioniert einwandfrei wie immer! Spinnen die? Erklären nach 2 Jahren die Pads für Senseo ungeeignet und nehmen Verluste in Kauf.... -
Der Hinweis steht aber schon lange auf den Jakobs-Pads. Irgendwo ganz klein gedruckt.
Ich finde sowieso, dass die Jakobs-Pads nicht so toll in die Senseo passen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!