Ich schmeiß ein Entkalkertab in den Tank, lasse eine Tasse rauslaufen damit der Entkalker auch in die Pumpe, etc kommt, warte 30 Minuten und spüle dann das ganze Zeug mehrmals mit dem Drücken beider Tasten durch.
Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread
-
-
-
Schmeckt man das nachher dann nicht im Kaffee?
-
Laut der Anleitung, die meiner Senseo beilag, einfach das Zeugs in den Tank schütten, und dann einfach mehrfach Kaffee ziehen, bis der Tank leer ist. Das ganze 2-3 mal wiederholen und anschließend 3 mal mit klarem Wasser das ganze wiederholen.
Als Tipp wird dort geschrieben, das ein altes Pad in der Maschine liegen sollte, damit sich lösende Kalkpartikel nicht in den Padhalter festsetzen und dort den kleinen Filter zusetzen.
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Schmeckt man das nachher dann nicht im Kaffee?Das Geheimnis dabei: Hinterher die Maschine mehrfach mit reinem Wasser durchlaufen lassen. Aber das gilt für jede Kaffeemaschine

-
Zitat
Original geschrieben von eddy-z
Hat jemand die Senseo Latte nun schon mal gekauft ?
Die könnte mir Spass machen, wenns funktioniert.Kann inzwischen jemand was zur Latte sagen?
-
Hallo, hat zufällig jemand schon die Kakaosorten (Hot Choco und Chocomel) getestet?
Gruß
Timo -
Hi,
ich hab den Frühstückskaffee mittlerweile getestet und fand den recht gut. Er ist relativ kräftig im Geschmack!Außerdem ist er ja sogar etwas günstiger als zwei kleine, denn hier gibts ja 10 große (=20 kleine) zum Preis von 18 kleinen!
HTH
Gruß lach
-
Zitat
Original geschrieben von eddy-z
Hat jemand die Senseo Latte nun schon mal gekauft ?
Die könnte mir Spass machen, wenns funktioniert.Ich besitze diese Maschine seit einigen Wochen und kann nur sagen: Top!
Sie hält was sie verspricht
Da ich eher der Milchkaffeetrinker bin, ist die Latte die Maschine für mich. Endlich heisse Milch in heissem Kaffee. Vom hervorragendem Milchschaum ganz abgesehen :top:
Das pflegeleichte, preiswerte Pondon zu einem Vollautomaten.
So, jetzt gibts einen Kaffee :cool:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Spiderman
Ich besitze diese Maschine seit einigen Wochen und kann nur sagen: Top!
Sie hält was sie verspricht
Da ich eher der Milchkaffeetrinker bin, ist die Latte die Maschine für mich. Endlich heisse Milch in heissem Kaffee. Vom hervorragendem Milchschaum ganz abgesehen :top:
Das pflegeleichte, preiswerte Pondon zu einem Vollautomaten.
So, jetzt gibts einen Kaffee :cool:
Ich hab sie seit gestern abend und kann nur voll und ganz zustimmen.
Der Automat meiner Nachbarn für 1400€ macht auch keinen besseren Latte
Gruß
-
Hallo,
ich bin letzte Woche aus dem Senseo-Lager zum Nespresso-Lager gewechselt.
Habe eine Nespresso Maschine samt Aeroccino für den Latte Macchiato.
Mein Fazit: Nespresso ist um Längen besser. Muss ich leider so sagen. Der Kaffee schmeckt einfach besser und auch das System finde ich praktischer als die tropfenden Senseo-Pads.Ciao
-
Wobei es sich dann insgesammt auch um eine andere Preisklasse handelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!