Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von richyrich
    Es geht auch um die Hygiene, da will ich auch nichts haben, was vielleicht schon ein Jahr tausendfach bei den Ludolfs in der Schrottplatzküche mit Regenwasser drangsaliert wurde.


    OT: Lustig, die Senseo neben dem Herd ist mir noch gar nicht aufgefallen. In der heutigen Folge war/ist sie aber gut zu sehen. :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Also viel mehr wie 50 Euro wird wohl kaum einer für das Ding bezahlt haben.


    Doch und zwar 100 euro mehr. Sorry, aber solche dämlichen Posts kannste lassen. Die bringen nichts.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • aber die teueren Senseo® Latte Select - betriffts zum Glück nicht... (hab ich)


    und die kostet weit über 50€!!

  • Und selbst wenn die Senseo 500,- EUR kosten würde, was soll es. Es bleibt trotzdem ein simples 08/15 Küchengerät.


    Und wir können dankbar sein, das Philips eine entsprechende Rückrufaktion macht.


    Und ich weiß überhaupt nicht, warum die ersten schon irgend eine Panik schieben. Noch hat keiner das Teil eingeschickt, geschweige denn zurück bekommen. Kann man mit der dämlichen Meckerei ("Panikalarm, ich bekomme vielleicht eine 3 Jahre alte Maschine zurück") vielleicht nicht dann so lange warten, bis der Fall wirklich eintritt.


    Das bringt doch nichts!

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Doch und zwar 100 euro mehr. Sorry, aber solche dämlichen Posts kannste lassen. Die bringen nichts.


    Deine Maschine ist aber doch nicht betroffen, oder?
    Nicht gleich so gereizt reagieren.

  • Doch isse. Steht auch weiter oben. Und nein, ich finde es nicht ok, wenn andere Werte schätzen wollen die ihnen nicht gehören.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ihr solltet aber auch daran denken, dass es nur eine Vermutung eines users hier war dass die Maschine gegen eine andere getauscht wird. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Entweder wird die eigene Maschine repariert oder Philips schickt gleich ganz neue Maschinen raus, je nachdem was sie billiger kommt.

  • Es geht nicht darum, dass bewusst vertauscht wird, sondern das bei Millionen Geräten, die sich da in wenigen Tagen türmen werden, schnell mal Verwechslungen auftreten können.


    Auch finde ich es nicht Ok, dass man die Maschine als Billigteil abtut, wie eine Zahnbürste oder einen Pfannenwender.
    Für einige ist das vielleicht eine kleine Investition, und sie pflegen ihre Maschine und wollen lange Freude dran haben. Nicht für jeden sind 60, 80 oder 100 Euro Peanuts.


    Warum soll man sich eigentlich freuen, wenn ein Unternehmen einen Rückruf einleitet, weil aufgrund von Verarbeitungsmängeln Gefahr besteht?


    Es gab vielleicht 17 gemeldete Fälle aber sicher auch viele, die sich nicht an Philips gewendet haben und die ihre Maschine einfach weggeschmissen haben.


    Wenn die Maschine nicht zurück gerufen wird und raus kommt, dass das Problem bekannt ist und schon Menschen zu schaden kamen und jetzt vielleicht einem Kind was passiert, könnte sich so ein Unternehmen auf heftige Klagen einrichten und einen entsprechenden Imageverlust.

  • Zitat

    Original geschrieben von richyrich
    Für einige ist das vielleicht eine kleine Investition, und sie pflegen ihre Maschine und wollen lange Freude dran haben. Nicht für jeden sind 60, 80 oder 100 Euro Peanuts.


    Ich bin mal so frei und behaupte, dass die 50 Euro Anschaffungskosten bei einer Senseo das kleinste (finanzielle) Übel sind. Wer billig Kaffeetrinken will schießt sich ne Maschine für 50 Cent an der Losbude und macht nen Liter Kaffee für paar Cent...


    Zitat


    Warum soll man sich eigentlich freuen, wenn ein Unternehmen einen Rückruf einleitet, weil aufgrund von Verarbeitungsmängeln Gefahr besteht?


    Weil Fehler einfach passieren, punkt! Wie das Unternehmen damit umgeht, finde ich im vorliegenden Fall beispielhaft. V.a. weil dieser Defekt scheinbar nur bei nicht korrekt gewarteten Maschinen passiert, d.h. bei einem Bedienfehler, wenn man so will.


    Zitat


    Wenn die Maschine nicht zurück gerufen wird und raus kommt, dass das Problem bekannt ist und schon Menschen zu schaden kamen und jetzt vielleicht einem Kind was passiert [...]


    Die armen Kinder lassen wir jetzt aber aus dem Spiel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!