Nö... mir wollte man das Konto nicht geben. Musste erst erklären wieso und überhaupt und "bla"....
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Wieso rechtfertigen ? ist doch deine Privatsache, wieso du mehrere Girokonten hast!Die bei der Sparkasse meinten mal zu mir, das ist meine Entscheidung kann soviel Konten eröffnen wie ich will solange ich die Gebühren zahlen kann und damit war die Sache erledigt

Eben solang man bereit ist Gebühren für ein Girokonto zu zahlen..... Geht ja mal gar nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
Nö... mir wollte man das Konto nicht geben. Musste erst erklären wieso und überhaupt und "bla"....Ging's um ein Konto auf Guthabenbasis oder wolltest Du eines mit Überziehungsrahmen? Im letzteren Fall ist's klar, warum man da ein paar Infos haben möchte, im ersteren geht's die Bank aber wirklich nichts an.
-
Guthabenbasis...
Bin auch bis auf meine Kreditkarten und nen Leasingvertrag Schuldenfrei und unbelastet... -
2 Girokonten und 2 Kreditkarten später (von denen eine abgelehnt wurde) hat sich mein Score um 2%Punkte gesteigert

-
Cool,
hätte gadacht das neue Giro/KK den Score sinken lassen. -
Tun sie ja auch eigentlich, aber irgendwann steigt man ja auch wieder.
Kann mir nicht vorstellen das einige ablehnungen sich positiv auswirken sollen
-
Vielleicht ham die sich gedacht "da kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an"

Ich glaube, für mein Alter und die Summe der Verbindlichkeiten in Form von Verträgen habe ich einen recht guten Score... allerdings auch ein gutes Zahlverhalten

Wer zuerst 110% schafft hat gewonnen

-
Wahrscheinlich hat sich einfach die Zahlungsmoral der Leute geändert, die die gleichen Risikomerkmale haben. Man kann sich auch ohne neue Karten verschlechtern und verbessern. Der Score ist relativ zu anderen, kein Zeitverlauf im Sinne von besser als letztes Quartal.
-
Ich hab total viele Anfragen zum Girokonto und Handyvertragsanfragen und für Kreditkarten drinne stehen und mein Score Wert hat sich trotzdem um 4 % verbessert
bin total happy 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!