Anfrage ist keine drin.
Hatte gedacht bei nem Dispo ohne Gehaltsnachweis machen die ne Abfrage erst recht.....
Egal, werde mal beobachten, ob der Eintrag von Giro/Dispo die Tage noch kommt.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Ratenkredit
Ein Möbelhaus (Möbel Höffner) hat gerade eine Aktion laufen. Man bekommt eine Finanzierung über 5 Jahre zu einem Zinssatz von 0 %. Dazu erhält man auch noch 12 % Rabatt auf den Kaufpreis.
Hier habe ich gelesen, dass Ratenkredite den Score eher erhöhen als reduzieren. Ist das wirklich so? Gilt das auch wenn man einen relativ hohen Score Wert hat? Ich dachte immer, dass der Score durch solche Konsumkredite sinkt. Wie sieht es bei Inanspruchnahme mehrerer Ratenkredite aus?
Spricht sonst irgend etwas dagegen, solche 0 % Finanzierungen wahrzunehmen?
Zurzeit bin ich mit Bankkonten gut versorgt, so dass der Score eigentlich sowieso nicht mehr wichtig ist. Wahrscheinlich werde ich nur noch das ein oder andere Tagesgeldangebot oder Depotangebot wahrnehmen. Außerdem bräuchte ich natürlich ab und zu einen neuen Handyvertrag.
Wie ist das eigentlich mit Handyverträgen? Sind zuviele schufaschädlich? Durch einen Handyvertrag kommt man ja auch viel günstiger an Geräte ran.
-
Re: Ratenkredit
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Hier habe ich gelesen, dass Ratenkredite den Score eher erhöhen als reduzieren. Ist das wirklich so? Gilt das auch wenn man einen relativ hohen Score Wert hat? Ich dachte immer, dass der Score durch solche Konsumkredite sinkt. Wie sieht es bei Inanspruchnahme mehrerer Ratenkredite aus?
was damit gemeint ist. Wenn der in 5 Jahren abbezahlt ist, es keine Probleme gab, dann sehen andere dies, dass Du ueber einen Zeitraum von 5 Jahren das Ding abbezahlt hast und zwar ohne Probleme. Sowas wollen die sehen.
Ist einem Freund mal passiert, vor einigen Jahren. Der hatte nie einen Kredit. Dann sollte eine Auto per Leasing angeschafft werden. Wurde von 2 Herstellern abgelehnt, weil man in der Schufa nicht sehen konnte ob schon einmal solche Ratenzahlungen ohne Probleme bezahlt wurden. Die Antwort war dann "Ihre Schufa ist zu sauber..."
-
Postbank Girokonto und Schufa: wenn jemand Schufa Eintrag hat (weil Kredit nicht vertragsgemäß zurückbezahlt, bzw es wanderte zur Inkasso, wo es dann über paar Jahre monatlich abbezahlt wurde- das ganze Kredit wurde bis vor paar Monaten ganz abbezahlt), bleibt der Eintrag noch drinnen? Die Inkassofirma meinte, der Eintrag wird gelöscht.
Der Punkt ist der: wie hoch sind Chancen, dass diese Person einen Kredit oder gar einen Dispo bei der Postbank kriegt? Auf Grund der Spiel-sucht der betreffenden Person wäre es schön, wenn es abgelehnt wird, trotzdem frage ich mal nach.
-
Re: Ratenkredit
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Hier habe ich gelesen, dass Ratenkredite den Score eher erhöhen als reduzieren. Ist das wirklich so? Gilt das auch wenn man einen relativ hohen Score Wert hat? Ich dachte immer, dass der Score durch solche Konsumkredite sinkt. Wie sieht es bei Inanspruchnahme mehrerer Ratenkredite aus?ich würde sagen es kommt auf die Eckdaten des Kredits an.
Einer der 299€ über 12 Monate finanziert wird sicher ein wenig blöd von seiner Hausbank angeschaut wenn er z.B. eine Baufinanzierung will. Für so kleine Summen hat man das Tagegeldkonto oder zur Not einen Monat den Dispo. Danach müssen solche Kleinigkeiten erledigt sein. Da hat man in der Zeit in der man den Kreditvertrag ausfüllt schon das Geld verdient

Einer der ständig eine KFZ-Finanzierung mit Schlussrate bei der zu erkennen ist dass diese dazu dient ohne viel Kapital zu binden ( im Privatbereich eine bessere Möglichkeit als Leasing ) neue Autos zu fahren über z.B. 30000€ mit 500€/Monat offen hat wird als "Normaler, zuverlässiger Geschäftspartner anerkannt"
-
-
Hat schon jemand seinen neuen Basis Score Werte ?
meiner geht seit neuem immer ein paar Prozent hoch, bin gespannt wie es diesmal sein wird

-
hmm, meiner fällt seit 2 Jahren, von 97 auf 91% jetzt
obwohl ich 1 handyvetrag rauslöschen haben lasse, vielleicht ist die nachbarschaft schuld, wer weiß 
gruß
rüpel -
So meiner neuer Score Wert ist da und er ist um 1,50 % gestiegen
*freu*obwohl ich 1 neues Girokonto und eine weitere neue Kreditkarte dazu bekommen habe und ein paar Anfragen von Banken und Versandhäusern
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
So meiner neuer Score Wert ist daUnd wo ist der Bus? Wann kapierst Du mal den Sinn dieses Threads?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!