Im root directory hat die aktuelle Version eigentlich immer denselben Dateinamen, die Versionsnummer kann man an der Datei nicht erkennen - finde ich verwirrend ;).
Frage zu Mozilla Firefox
-
-
-
Nach längerer Diskussion steht es nun leider seit einigen Tagen fest:
erweiterungen.de stellt laufenden Betrieb ein

-
Läuft der 3.5er mittlerweile nach dem Update eigentlich fehlerfrei? Ich nutze zur Zeit noch den 3.013er und habe mich irgendwie noch nicht an die neue Version getraut.
-
Fehler wird es bei jeder Version und bei jedem Browser immer geben. Selten bekommt man davon auf der Oberfläche etwas mit.
Selbst hatte ich nie Probleme mit 3.5 (bei manchen gab es einen langsamen Start), auch mit Version 3.5.2 ist alles friedlich.
Wenn du eine Sicherheitskopie deines Profilordners (Was ist das? ) machst, kannst du auf Version 3.5.2 updaten und bei Nichtgefallen wieder deinstallieren, die alte Firefox-Version installieren und deinen alten Profilordner zurückkopieren.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Wenn du eine Sicherheitskopie deines Profilordners (Was ist das? ) machst, kannst du auf Version 3.5.2 updaten und bei Nichtgefallen wieder deinstallieren, die alte Firefox-Version installieren und deinen alten Profilordner zurückkopieren.
Did it also. Der 3.5.x war ja echt ne Krücke, was den Seitenaufbau anging. Hab jetzt wieder den 3.0.13 und die Welt ist wieder in Ordnung.Seitenaufbau Telefon-Treff.de 3.0.13: 1.195 Sek.
Seitenaufbau Telefon-Treff.de 3.5: 4.217 Sek. (!)Und solche Zeiten hatte ich nicht nur einmal, sondern zu verschiedenen Tageszeiten.
Au revoir
zufaul -
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Der 3.5.x war ja echt ne Krücke, was den Seitenaufbau anging. Hab jetzt wieder den 3.0.13 und die Welt ist wieder in Ordnung.Seitenaufbau Telefon-Treff.de 3.0.13: 1.195 Sek.
Seitenaufbau Telefon-Treff.de 3.5: 4.217 Sek. (!)
Auch wenn ich mich hier immer wiederhole, sowas kann (eigentlich muss) im Profil die Ursache haben - das Programm ist nicht von Haus aus langsam.Einfach mal mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen und vergleichen - ohne Risiko und geht schnell.
-
Weiß jemand, wo man das blöde Verhalten wieder abstellt, daß der 3.5er im "offline mode" startet, wenn keine Internetverbindung besteht?
Beim 3.0.x war's nicht so.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Weiß jemand, wo man das blöde Verhalten wieder abstellt, daß der 3.5er im "offline mode" startet, wenn keine Internetverbindung besteht?
Hast du irgendein Netzwerkverbindungsprogramm am Laufen, mit dem es zu tun haben kann?Ansonsten:
- Haken unter Menü Datei > Offline arbeiten überprüft?- Gib about:config in die Adresszeile ein und suche den Eintrag
toolkit.networkmanager.disable
und ändere ihn per Doppelklick auf true, falls er nicht so ist - danach Firefox neu starten.
Gruß, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Did it also. Der 3.5.x war ja echt ne Krücke, was den Seitenaufbau anging. Hab jetzt wieder den 3.0.13 und die Welt ist wieder in Ordnung.Seitenaufbau Telefon-Treff.de 3.0.13: 1.195 Sek.
Seitenaufbau Telefon-Treff.de 3.5: 4.217 Sek. (!)
Nur mal ein Vergleichswert für den Fx 3.5.2: 0.536s (Cache vorher geleert).Ich kann mich hinsichtlich der Ladezeiten im 3.5er absolut nicht beklagen, geht alles spürbar flotter als im 3er (den ich aber auch nie als langsam empfand).
Nur als Info am Rande: aktuell habe ich 40 Add-ons installiert.Bei derartigen Problemen auf eine alte Version zu wechseln, halte ich für eine eher suboptimale "Lösung".
-
evtl. Einmal lan und einmal wlan?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!