Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hast du irgendein Netzwerkverbindungsprogramm am Laufen, mit dem es zu tun haben kann?

Nein, ich habe nur den O2 Surfstick. Ich starte den FF normalerweise vor der Netzwerkverbindung, damit er da ist.

Seit der 3.5 nervt er damit, daß er überprüft, ob er ins Internet kann und falls nein, den Offline mode aktiviert. Ich probiere Deinen "Schalter" gleich aus und berichte wenn ich es probiert habe.

<edit>

Den Schalter gibt es bei mir nicht.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Seit der 3.5 nervt er damit, daß er überprüft, ob er ins Internet kann und falls nein, den Offline mode aktiviert. Ich probiere Deinen "Schalter" gleich aus und berichte wenn ich es probiert habe.

Den Schalter gibt es bei mir nicht.

Dann erstelle ihn selbst als BOOLEAN. Rechtsklick > Neu ...

Mit Grüßen ...

• Add-ons-Plugins die sich nicht oder nur sehr aufwendig deinstallieren lassen gibt es ja nun schon reichlich. Ich habe z.B. :

- 2007 Microsoft Office system
    - Microsoft Office 2003
    - Microsoft (R) DRM gleich 2 mal
    - Windows Genuine Advantage
    - Windows Media Player...

Alle brauch ich nicht im Fuchs und hab sie deaktiviert.

Heute stell ich mit Schrecken fest dass unter den Erweiterungen sich mal wieder der Mircrosoft.Net Framework Assistent angesiedelt hat, diesmal allerdings mit der Moeglichkeit ihn zu desinstallieren.
    Viel schlimmer allerding ein "Java Quick Starter" der sich nicht deinstallieren laesst, nur deaktivieren.

So langsam frag ich mich wirklich ob man noch Herr seiner Maschine ist oder ob alles systematisch unterwandert wird.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Tatsächlich gibt es immer mehr Programme, die sich zu (hewünschten/notwendigen) Browserintegration als Addon installieren.

Um ein solches Addon loszuwerden, muss man in der Regel das Programm selbst deinstallieren.

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Heute stell ich mit Schrecken fest dass unter den Erweiterungen sich mal wieder der Mircrosoft.Net Framework Assistent angesiedelt hat, diesmal allerdings mit der Moeglichkeit ihn zu desinstallieren.
    Viel schlimmer allerding ein "Java Quick Starter" der sich nicht deinstallieren laesst, nur deaktivieren.

Hat mich beim ersten Mal auch gewundert. Beides jedoch hast du ja selbst installiert bzw. später upgedated.

Übrigens integrieren die sich auch in andere Browser, vielleicht nicht immer so offensichtlich.

Mit Grüßen ...

• Keine Frage - eine Aussage: Ich habe jetzt (weil ich ja Flock nutze) mal alle Firefox-Versionen komplett (also auch alle Add-ons und persönlichen Einstellungen) deinstalliert und die aktuellste Version (3.5) aufgespielt - das Ergebnis ist immer noch (!) das gleiche - FF schleicht wie eine alterslahme Schnecke. Auch nachträglich installierte Beschleuniger wie "FasterFox" und "SmarterFox" bringen nur geringe Besserung.

Ganz komisch. Keine Ahnung woran das liegen kann. Naja, ist der FF eben bis auf weiteres für mich gestorben...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Keine Frage - eine Aussage: Ich habe jetzt (weil ich ja Flock nutze) mal alle Firefox-Versionen komplett (also auch alle Add-ons und persönlichen Einstellungen) deinstalliert (..)

Diese Aussage ist mir zu ungenau - hast du die Profilordner komplett gelöscht bzw. ein neues nacktes Profil erstellt?

Mit Grüßen ...

• Die Konsequenz daraus lautet dann wohl:
    Bevor ich in Zukunft irgend etwas aktualisiere deinstalliere ich den Fuchs komplett, beseitige alle Spuren und nach irgend einer Update-Routine spiel ich ein Backup zurueck. und harre der versteckten Aktualisierungsroutinen der aktualisierten Programme.

Ich moechte die Kontrolle zurueck, was in meinem Fuchs installiert werden darf und was nicht!

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    hast du die Profilordner komplett gelöscht bzw. ein neues nacktes Profil erstellt?

Jupp.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Gibts Extensions, mit der man Inside-Adds (wo innerhalb einer Seite die Werbung kommt und man auf Skip Add drücken muss) mit der man quasi Popups deaktivieren kann?

wenn ich Upload-Seiten wie Rapidshare & Co nutze, dann öffnet sich eine Extra Seite mit Werbung (Messenger, Gewinnspiele, Erotik, etc.).

Ich habe Adblock Plus, aber das hilft auch nicht weiter...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!