Frage zu Mozilla Firefox

• Hallo,

ich habe schon immer mit dem FF folgendes Problem. Ich surfe bei ebay rum und auf einmal werden die Zahlen groß sprich der Preis und dann stimmt irgendwie nicht mehr viel. Das kann nach ner Zeit und ein paar mal aktualisieren wieder verschwinden. Ist einfach nervig. Kennt einer das Problem?

2. Problem

Wenn ich mit FF was downloade sehe ich den Dowload in einem Fenster. Wenn der Download beendet ist verschwindet dieser wieder aus dem Fenster. Das habe ich seit ca. 3 Monaten.

http://home.arcor.de/2noise/tt/ff.JPG

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    ich habe schon immer mit dem FF folgendes Problem. Ich surfe bei ebay rum und auf einmal werden die Zahlen groß sprich der Preis und dann stimmt irgendwie nicht mehr viel. Das kann nach ner Zeit und ein paar mal aktualisieren wieder verschwinden. Ist einfach nervig. Kennt einer das Problem?

Ab und an ja ...

Zitat

Wenn ich mit FF was downloade sehe ich den Dowload in einem Fenster. Wenn der Download beendet ist verschwindet dieser wieder aus dem Fenster. Das habe ich seit ca. 3 Monaten.

Wie sind denn deine Einstellungen dazu, schau bei FF 2.0.x unter
    Einstellungen -> Allgemein -> Downloads.

Tipp - bequemer als das Original:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Download_Statusbar/

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Diese Fehler habe ich beide noch nie gesehen, nutze Firefox täglich...

Naja, das zweite sollte (hoffentlich) auch kein Fehler sein, sondern lediglich Einstellungssache ... ;)

Mit Grüßen ...

• So Mädels, ich nutze seit langer Zeit Opera und wollte mal wieder eine Versuch wagen, auf FF umzusteigen. Mein altes Argument, die Mausgesten seien nicht perfekt, zählt nicht mehr, denn mit etwas Feintuning läuft es wie ich es mir wünsche. Nun stehe ich vor einer weiteren Hürde: wie kann ich mehrere Suchfelder einrichten. Also eins für Google, eins für Wiki usw. Ich möchte nicht jedes Mal den entsprechenden Suchanbieter wählen, denn das geht ja ohne Weiteres. Gibt es irgendwelche Extensions, die helfen?
    Dass man den Punkt "multiple search boxes" hier in einer Art "Wunschliste" findet, stimmt nicht gerade zuversichtlich - allerdings weiß ich nicht wie alt die Liste ist.
    Weiß jemand von Euch Rat?

Gruß
    Frank

[EDIT]: es scheint wirklich nicht zu gehen - unglaublich :rolleyes:

• Wiki Bookmarklet in die persönliche Leiste legen, geht viel eleganter.

javascript:Qr=document.getSelection();if(!Qr){void(Qr=prompt('Search de.wikipedia.org',''))};if(Qr)location.href='http://de.wikipedia.org/wiki/Special:Search?search='+escape(Qr)+'&go=Go'

Anpassungen an andere Searchboxes gehen genauso.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Nicht schlecht, vielen Dank :top: Zwar kein weiteres Suchfeld, aber funktional ziemlich identisch, denn man braucht einen Klick und dann das Suchwort.
    Ist ein weiteres Suchfeld auch Deiner Kenntnis nach ausgeschlossen? Denn diesen Hinweis mit dem Bookmarklet habe ich bisher noch nirgends gelesen und er ist ja wirklich schon nah an dem, was einige suchen.
    Frohe Ostern!

• Wenn Du einen Text markierst und dann den Bookmarklet klickst bekommst Du kein Suchfeld sondern gleich das Ergebnis :D

Weitere:
    Google

javascript:function xtom(f){if(f.document.selection){return f.document.selection.createRange().text;}!break!
    else if(f.window.getSelection){return f.window.getSelection();}else{return '';}};var ftom=top.frames;if(ftom.length==0)!break!
    {stom=xtom(self)}else{for(itom=0;itom<ftom.length;itom++)stom=xtom(ftom[itom])}!break!
    if(stom!=''){void(dtom=open('http://www.google.com/search?q='+stom+'&hl=de&meta=!break!
    ','','scrollbars,menubar,location,toolbar,status,resizable'))}

ihblaeh
    javascript:function xtom(f){if(f.document.selection){return f.document.selection.createRange().text;}!break!
    else if(f.window.getSelection){return f.window.getSelection();}else{return '';}};var ftom=top.frames;if(ftom.length==0){stom=xtom(self)}else!break!
    {for(itom=0;itom<ftom.length;itom++) stom=xtom(ftom[itom])}if(stom!=''){void(dtom=open('http://!break! search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&query='+stom+'!break!
    &search_option=1&exclude=&category0=&ebaytag1=ebayavail&ebaytag1code=77&st= !break!
    0&ebaycurr=999&SortProperty=MetaEndSort','','scrollbars,menubar,location,toolbar,status,resizable'))}

Must jeweils bei den engines schauen wie der Begriffsaufruf aussieht. Aber Googlen nach Bookmarklets hilft auch ungemein :D

edit: !break! <- und je ein Leerzeichen entfernen, dann gehen die links wieder :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Man traut mir vieles (zu Recht) nicht zu, aber ich hab Deine Antwort vorher schon verstanden :D Da ich keine Ahnung hatte was ein Bookmarklet wohl ist, hab ich sogar gegooglet. Dennoch habe ich großes Interesse an einem richtigen Suchfeld, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja eines Tages noch...
    Nächstes Thema: wie kann ich das Scrollen nach gedrückter mittlerer Maustaste verlangsamen? Das Ding ist ganz schön schnell für Grobmotoriker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!