Frage zu Mozilla Firefox

• Besten Dank (zum wieviel hundertsten Mal hast Du in diesem Thread die Lösung geliefert?)! :top: Die Seite kannte ich noch nicht, aber darüber habe ich indirekt die Lösung gefunden: ich habe mich ein wenig durch die Plugins gewühlt und dort war noch das Plugin vom PDF-XChange-Viewer installiert - der hat sich offenbar mit Acrobat gebissen. Jetzt läuft's wieder :)
    Viele Grüße!
    Georg

• Danke für die Rückmeldung :).

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    (..) Die Seite kannte ich noch nicht, (..)

Gehe mal zu Menü Hilfe > Hilfethemen oder drücke einfach mal Taste F1 ;)

Seit einigen Monaten bringt das tatsächlich etwas. :)

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Gehe mal zu Menü Hilfe > Hilfethemen oder drücke einfach mal Taste F1 ;)

Jajaja, Du hast ja Recht.
    Allerdings ist es ja gemeinhin so, dass die Problemlösungsangebote der Herausgeber von Software eher mau sind - Mozilla stellt da neuerdings offensichtlich eine löbliche Ausnahme...
    Gruß, Georg

• Ich meinte das aber anders: Bis vor einigen Monaten war die Hilfe bei Firefox noch nicht so gut. Man muss sich erst daran gewöhnen, das es plötzlich Sinn macht ;).

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Lesezeichen: Symbol der Webseite wird nicht mit abgespeichert

Zitat

Du sprichst von "Favicons".

Dieser Fachbegriff war mir unbekannt. Kein Wunder, dass ich in der Firefox-Hilfe nichts gefunden habe.

Zitat

Fragen:
    - Du benutzt keinen Mac?

Nein, ich nutze keinen Mac. Betriebssystem Vista.

Zitat

- Hast du schon mal Cache/Chronik gelöscht?
    - Bist du im "privaten Modus"?

Der Firefox startet im privaten Modus.
    Somit wird meines Wissens, abgesehen von den Cookies, nichts gespeichert. Die Cookies werden bei jedem Schließen des Firefox gelöscht.
    Ich kontrollierte diese Einstellungen soeben. In der Tat ist die Chronik leer.

Zitat

- Lesezeichen mal gelöscht und neu hinzugefügt? Siehe: http://support.mozilla.com/de/…s+werden+nicht+angezeigt?

Bringt vermutlich nichts, da dieses Phänomen seit geraumer Zeit bei _allen_ neuen Lesezeichen auftritt.

Zitat

- Gib mal in die Adresszeile about:config ein und überprüfe folgende Einträge:
    "browser.chrome.load toolbar icons" sollte auf 2 stehen.
    "browser.chrome.site_icons" sollte auf true stehen.
    "browser.chrome.favicons" sollte auf true stehen.

Es scheint mir, dass Du damit der Lösung auf der Spur bist.

"browser.chrome.site_icons" sollte auf true stehen. --> ok
    "browser.chrome.favicons" sollte auf true stehen. --> ok
    "browser.chrome.load toolbar icons" sollte auf 2 stehen. --> diese Zeile wird bei mir nicht angezeigt

Da ich aber nicht laienhaft in der Config herumspielen möchte: Teilst Du mir bitte mit, wie ich diese Zeile und den dazugehörigen Wert einfügen kann? Vermutlich geht das über "rechte Mautaste" --> "Neu" --> ... ?!

• Re: Re: Re: Lesezeichen: Symbol der Webseite wird nicht mit abgespeichert

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Der Firefox startet im privaten Modus.

Hier vermute ich das Problem. Versuche mal im normalen Modus die Lesezeichen nochmal anzuklicken und schau. (Wenn es nicht klappt, dann Lesezeichen löschen und direkt wieder neu anlegen).

Wenn es geklappt hat, dann erst in den privaten Modus wechseln. Die Favicons sollten dann auch später bleiben.

Zitat

Da ich aber nicht laienhaft in der Config herumspielen möchte: Teilst Du mir bitte mit, wie ich diese Zeile und den dazugehörigen Wert einfügen kann? Vermutlich geht das über "rechte Mautaste" --> "Neu" --> ... ?!

Richtig. Ich würde aber erst das obige ausprobieren.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: Re: Lesezeichen: Symbol der Webseite wird nicht mit abgespeichert

Zitat

Hier vermute ich das Problem. Versuche mal im normalen Modus die Lesezeichen nochmal anzuklicken und schau. (Wenn es nicht klappt, dann Lesezeichen löschen und direkt wieder neu anlegen).

Wenn es geklappt hat, dann erst in den privaten Modus wechseln. Die Favicons sollten dann auch später bleiben.

Vielen Dank, Öle! Deine Diagnose war vollkommen richtig.

Da ich aber sehr viel mit Lesezeichen arbeite, möchte ich nicht laufend den "Privaten Modus" an- und ausschalten. Aber die Aktivierung des Auswahlkästchens "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" hat ja eine (fast) ebensolche Wirkung wie der "Private Modus".

• Ja, ich weiß auch nicht, was "logisch" ist. Einerseits will man keine Daten (hier Favicons) speichern. Andererseits: Wenn man im privaten Modus Lesezeichen anlegen kann/darf - dann sollten eigentlich auch Favicons geladen werden dürfen. Naja ...

Mit Grüßen ...

• Habe 2 Fragen:

1. Ich habe mir über ein Plug-In die alte "Search-as-you-Type"-Bar installiert. Das funktioniert auch wunderbar, allerdings verschwindet die Bar nach ein paar Sekunden wieder, wenn ich sie nicht aktiv nutze. In einer Firma habe ich kürzlich einen MA gesehen, der die "old Style Bar" ebenfalls benutzt hat, allerdings blieb sie bei ihm permanent vorhanden. Einstellungen gibts in dem Plug-In nicht. Weiss evtl. jemand trotzdem Rat?

2. Habe mir heute das Theme "Proto" von der FF-HP installiert. Es gibt nur ein Problem: immer, wenn ich mit der Maus über meine Ordner und Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste fahre, verschiebt sich alles ganz leicht. Ich würde sagen, 1-2 Pixel weit nach unten. Fahre ich mit der Maus wieder weg, verschiebt es sich wieder an die ursprüngliche Position, sprich, wieder 1-2 Pixel nach oben. WEiss jemand, wie man das beheben kann? Es muss definitiv am Theme liegen, habe heute auch div. andere installiert und bei keinem anderen gibts dieses Problem.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• zu 1) Wirf die Erweiterung wieder raus und kopiere in die "userchrome.css" folgendes:

CSS
    /* "Abwärts suchen" und "Hervorheben" bei der Suche beim Eintippen anzeigen */
    .findbar-container > * { display: -moz-box; }
    /* Suche beim Eintippen dauerhaft anzeigen */
    #FindToolbar {display:-moz-box !important;}

Falls du noch keine Datei "userchrome.css" hast: Erstelle selbst eine Textdatei dieses Namens - sie muss in deinem Profilordner in den Ordner "chrome".

zu 2) Kenne das Theme nicht, keine Ahnung.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!