Behält Geldautomat bei Softwareabsturt EC-Karte ein?

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ja? Die meisten Automaten, die ich kenne (auch ältere) geben das Geld erst heraus, wenn man die Karte aus dem Schlitz gezogen hat. Hätte daher eher gedacht, dass schusselige Leute eher das Geld im Automaten vergessen statt der Karte...

Och, das geht schnell - Frau (...) wird beim Abheben auf dem Markt von Freunding angequatscht, merkt im Reden nicht, dass die Karte rauskommt, und schwupp... weg ist sie :D

Frank.

• Meistens passiert das ja auch am Kontoauszugsdrucker oder am Überweisungsterminal. ;)
    Am Geldautomaten ist es eher so, dass die Kunden ihr Geld stecken lassen... (Aber das bekommt man auch zurück - wenn es sich niemand gekrallt hat. ;) )

• So:

Ich war heute morgen gleich um 9 bei der Postbank.
    Erstmal ne halbe Ewigkeit gewartet, dann kam ich dran:

"Guten Morgen Ihr Automat hat gestern meine Karte eingezogen, die hätte ich gerne wieder."

"Der wird schon nen Grund dafür haben, dass er sie einbehält"

"Ähm Nein, es gab einen Systemabsturz als ich die Karte eingeführt habe, sehen sie der Automat ist immer noch außer Betrieb"

"Ich komme jetzt nicht vor, sie müssen warten bis die Schlage weg ist."

Nach 15 Min. (die Schlage würde natürlich nicht kürzer da immer mehr Leute kamen...) wurde ich dann etwas ungehalten.
    Dann bequemte sich die Dame aus ihrem Kabuff.
    Wollte mir Ihr zum Automaten in den Vorraum, da giftet sie mich an:

"Sie können auch drinnen warten..."

Na schön warte ich halt drinnen. Anstatt auf meinen gezückten Perso zu schauen und mir die Karte zu geben, watschelt sie wieder nach hinten.

"So dann hätte ich mal den Ausweis gesehen..."

(Klingt ja wie bei den Cops in der RTL2 Serie)

Schwupp Perso gegeben. Sie schaut auf den Perso dann auf die Karte:

"Die kann ich Ihnen nicht geben..."

"Wieso das denn nicht?"

"Die ist von der Deutschen Bank"

"Ja und?"

"Die muss ich nach Hamburg schicken dort wird dann gecheckt dass die nicht gestohlen ist."

:confused: :confused: :confused:

Das ging noch etwas hin und her bis ich dann den Laden verlassen habe und zur Deutschen Bank gefahren bin.
    Dort habe ich das Problem geschildert, die konnten da auch nichts machen und haben mir jetzt ne neue Karte bestellt.
    Dauert ca. 10 Tage... :flop:

Oh man ich bin immer noch stinkig auf diese Tussi.
    Deren Automat baut scheiße und ich muss das ausbaden und werde auch noch verdächtigt mir meine eigene Karte ghestohlen zu haben.

Gruß
    CH

• da kann ich nur sagen "postbank, schließlich war es ihr geld..." :p
    *scnr*
    wenn man natürl. als kunde eines cash-group-mitgl. da abhebt ist es natürl. doppelt ärgerlich.
    leider ist es aber unter allen banken so, daß die fremdkarten nicht direkt an den kunden ausgehändigt werden dürfen, sondern an die kontoführenden institute geschickt werden sollen/müßen...!
    der einzige, der viell. die direkte ausgabe hätte erreichen können, wäre dein db-berater gewesen (wäre aber auch vom good-will der post-tussi abhänging gewesen). wenn man nett fragt (als bank-mitarbeiter) und das dann der anderen fremdbank schriftlich (per fax) gibt, dann klappt das schon mal. ist aber eher der ausnahmefall!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Deswegen war ich ja bei der DB damit die da mal nett anrufen.

CH

ob das bei der post-frau was geholfen hätte :confused: :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Nein wohl eher nicht. Die war noch relativ jung und hatte schon die "Beamtenmentalität" drauf wie einer von den ganz alten.

Aber hätte die DB-Dame dort angerufen, wäre ich auch noch mal bei der Post vorbei und wäre dann notfalls auch massiv geworden. (Ob ich die wohl durch die kleine Durchreiche ziehen kann? :D)

Ich war auch erst so stinkig, dass ich mal mit ihrem Vorgesetzten über ihr "freundliches" Auftreten sprechen wollte, aber sowas endet ja bekanntlich mit den 3 F`s.

Habe mich dann mit dem Gedanken getröstet, dass sie nichts gegen mich persönlich hat, sondern einfach frustriert ist, dass sie in dieser Butze hocken muss und anderen die Briefe stempelt.

Ich glaube ich werde demnächst besonders freundlich zu ihr sein. Evtl. lade ich sie dann ja auch mal auf nen Kaffee ein.
    Und wenn sie dann in der Kneipe hockt und verzweifelt auf ihre "Date" wartet lasse ich ihr vom Kellner die Nachricht überbringen, dass ich leider nicht kommen kann, da ihre Kollegin versehentlich meine vom Automaten gefressene Busfahrkarte nach Hamburg geschickt hat. :D

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich glaube ich werde demnächst besonders freundlich zu ihr sein. Evtl. lade ich sie dann ja auch mal auf nen Kaffee ein.
    Und wenn sie dann in der Kneipe hockt und verzweifelt auf ihre "Date" wartet lasse ich ihr vom Kellner die Nachricht überbringen, dass ich leider nicht kommen kann, da ihre Kollegin versehentlich meine vom Automaten gefressene Busfahrkarte nach Hamburg geschickt hat. :D

Wie böse!! :D:D:D
    ... aber gut!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!