Wer bezahlt die SMS wenn einer versucht hat mich anzurufen


  • Moin,


    Du kannst es aber auch kompliziert machen.......... ;)


    Es zahlt derjenige, der eine D2-Nummer anruft. (Punkt!)
    That´s it.
    Woher und aus welchem Netz er das tut ist ohne Belang.


    Bei D1 ist der Dienst für alle Beteiligten kostenlos. (auch Punkt!)


    Willi

  • Hi,


    das heist dann ja...


    ... T-Mobile bietet eine Ansage an.


    Aber für den Anbieter des A-Teilnehmers fallen ja Kosten für die Nutzung dieses Dienstes an (z.B. Interconnection Kosten).


    Auf diesen Kosten bleibt der Anbieter des A-Teilnehmers sitzen ? Oder bezahlt das dann T-Mobile (ähnlich einem Anbieter mit 0800 Nummer) ?



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • T-Mobile hat keine neue Ansage geschaltet, einfach die alte Abwesenheitsansage die für alle beteiligten kostenlos ist.

  • Hi,


    dann weiß also der A-Teilnehmer garnicht, das er u.U. sein gegenüber bei T-Mobile mit SMS "zumüllt" in denen dann auch noch jedesmal seine Telefon-Nummer enthalten ist?


    Oder auch...


    Der A-Teilnehmer weiß garnicht, das er sich weitere Anrufe eigentlich sparen könnte und seine Zeit besser nutzen könnte, statt ständig wieder zu versuchen den B-Teilnehmer zu erreichen, da er eigentlich nach dem ersten Anruf auf den Rückruf warten könnte.


    Toller Service! :flop:


    Verständlich, dass man dafür kein Geld verlangen kann.



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Hallo, zusammen,


    Die SMS ist für mich als Empfänger kostenlos, weil der Betreiber ja will. daß ich die
    angegebene Rufnummer anrufe und damit Umsatz bringe. Soweit o.K., denn das
    kann ich ja selbst entscheiden.
    Was ist aber, wenn ich mich im Ausland befinde? Der SMS-Empfang ist im Ausland
    doch ggf. auch kostenpflichtig?


  • In d. Regel ist auch dort der Empfang kostenfrei. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • Falsches Problem zur richtigen Lösung!


    Wenn deine Tochter nur ein/ zweimal Klingeln lässt, damit du zurückrufst - bekommst du weder eine SMS, noch entstehen Kosten für irgendjemanden. Der Anruf wird wie gehabt in deiner Anrufliste auftauchen.


    Erst wenn dein Telefon ausgeschaltet oder anderweitig nicht erreichbar ist greift die SMS Benachrichtigung - entweder über die Rufnummernfalle auf der Mailbox= kostenpflichtiger Anruf ins D2 Netz oder falls du keine Mailbox geschalten hast, über die SMS Benachrichtigung = kostenpflichtiger Anruf ins D2 Netz.


    In beiden Fällen hätte deine Tochter den Vorteil, nicht pausenlos wählen zu müssen, um zu prüfen, wann du dein Telefon wieder einschaltest, sondern zu wissen, das du über Ihren Anruf informiert wirst, sobald du wieder erreichbar bist.


    Falls sie und du allerdings weiterhin mit wundgewählten Fingern leben könnt, habt ihr alle Möglichkeiten, sowohl SMS Benachrichtigung als auch Rufnummernfalle zu deaktivieren.


    Gruß iric

  • Zitat

    Original geschrieben von iric
    Falsches Problem zur richtigen Lösung!
    Wenn deine Tochter nur ein/ zweimal Klingeln lässt, damit du zurückrufst - bekommst du weder eine SMS, noch entstehen Kosten für irgendjemanden. Der Anruf wird wie gehabt in deiner Anrufliste auftauchen.


    Das ist richtig! :top:

    Zitat

    Erst wenn dein Telefon ausgeschaltet oder anderweitig nicht erreichbar ist greift die SMS Benachrichtigung - entweder über die Rufnummernfalle auf der Mailbox= kostenpflichtiger Anruf ins D2 Netz oder falls du keine Mailbox geschalten hast, über die SMS Benachrichtigung = kostenpflichtiger Anruf ins D2 Netz.


    Dies ist ja genau der Punkt! Die anderen Betreiber nehmen dafür keine Gebühren! Bei meiner zweiten Karte eine Prepaid von D1 habe ich auch nun diesen Goodie :rolleyes: , war verwundert als diese SMS kam!
    Dabei habe ich ja noch nicht mal Amen gesagt oder auf irgendeine Art und Weise gesagt, das ich es haben will! Also D1 hat mir einen Dienst geschaltet, den ich vielleicht gar nicht haben will!
    Wenn wir sagen würden D1 ist der Vermieter und ich mit meiner Prepaidkarte von denen der Mieter! Dann hat mir D1 quasi eine Klingel installiert, damit ich die Tür aufmachen kann und meine Freunde nicht erst hoch zur Wohnung kommen brauchen(also immer wieder anrufen bis ich abnehme oder Telefon einschalte), dann ist das sehr nett von Mobile, aber der Vermieter meines Nachbarn(VOODOOfone) hat die klingel installiert(auch ohne ihn zu fragen) und jedesmal, wenn seine Freunde bei ihnen schellen, dann sollen sie auch noch zahlen :mad: , wenn der Mieter ja oder Amen gesagt hätte, wäre es was anderes gewesen! Um diese Unverschämtheit geht es und nichts anderes!
    Wenn dein Handy ausgeschaltet ist, dann hieß es bisher, dass der angerufene sein gerät nicht angeschaltet hat und das war auch gut so und nun sollst du zahlen, nicht mit mir mein Freund, weil D2 einen Dienst ohne mein/dein Einverständnis! Eine FRECHHEIT ist das und nichts anderes, diesen Dienst soll jeder SELBST einstellen, wenn er mag, da brauchen wir keine Bevormundung!

    Zitat

    Falls sie und du allerdings weiterhin mit wundgewählten Fingern leben könnt, habt ihr alle Möglichkeiten, sowohl SMS Benachrichtigung als auch Rufnummernfalle zu deaktivieren.


    Wundgewählte Finger :confused: :confused: :confused:
    Wenn du solche Hautprobleme beim drücken auf wählen hast, dann lass es lieber! Ich denke dabei nur an dich ;)
    ES ist ja auch eine Großzügigkeit der Netzbetreiber(vor allem von Vodafone), dass man uns wenigstens die chance einräumt, einen Dienst zu deaktivieren, die wir nicht deaktiviert haben und bisher scheinbar nicht gebraucht haben. Wer unbedingt erreichbar sein muss, der hat ja die gelegenheit mit der Mailbox! Die reicht vollkommen aus!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Mein Bruder hat dies bei Eplus aktiv. Ich habe auch mal angerufen und es kam die Meldung, dass der Angerufene nicht erreichbar ist (Handy war aus). In meiner Kostenkontrolle ist nun aber ein Eintrag drin. Also gehe ich davon aus, dass bei Eplus der Anrufer die normalen Kosten bezahlt. mal sehen, was auf der Monatsabrechnung steht.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!