hallo, mich würde mal intressieren, welche fahrregeln, die ihr in der fahrschule gelernt habt, ihr nicht mehr beachtet bzw. es anders macht
also nachdem ich meine chipkarte im letzen november bekommen hab, hab ich folgendes anders gemacht:
- lenkrad mit einer hand statt unbedingt mit zwei händen anfassen (konnte nie verstehen warum das unbedingt immer zwei hände sein müssen)
- schulterblick hab ich außer auf der autobahn nie wieder gemacht
- bei versetzten kreuzungen nicht blinken (konnte mir das nie merken, weshalb ich jetzt grundsätzlich immer blinke, wenn die vorfahrtsstraße nicht geradeaus geht)
- erst kupplung treten, wenn man den schaltpunkt erreicht hat (das hat mir mein fahrlehrer bestimmt 1000 mal vorgehalten, aber ich betätige die bremse und kupplung jetzt immer gleichzeitig, wenn ich eh weis, das ich schalten muss)
mehr fällt mir grad nicht ein, was macht ihr denn anders als "damals, als ihr noch unerfahren gewesen seid"
mfg mm
ps: es überschneidet sich etwas mit diesem beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…t=fahrschule&pagenumber=4
falls die beiden themen zu ähnlich sind, dann bitte schließen und sorry an die moderatoren ![]()