Erhöht Premiere bereits im April die Preise?

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    und was wäre wenn ich morgen in den Media Markt gehe, dort ein Premiere Abo abschliesse und dann am 1.04. kündige? ;) Erinnert mich an E-Plus.

    Dann wird man, wie angekündigt, dein Abo zu den alten Konditionen weiterführen, mit vorzeitig kündigen ist also nichts.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Wasn Glück, daß ich alle Abos bereits gekündigt habe.
    (Mittlerweile wollense die Smartcards übrigens wieder zurückhaben)


    Wie das denn? Bei mir haben sie geschrieben, ich soll die Karte bitte zurückschicken, "sofern ich sie nicht für andere Sender (oder so) benötige". Ich gebe doch nicht Porto aus, um dem Laden die Karte zurückzugeben. Mit frankiertem Rückumschlag wäre es okay.


    Sollen sie erhöhen, habe nun ein Prepaid-Angebot; fragt sich nur, wie ich da nachher verlängern könnte
    :D


    Zeus: Das mit den Gratismonaten habe ich auch bekommen - und diesen ominösen Anruf auch. Die ließen sich wirklich bis zu letzten Tag Zeit :-) Naja, sagte ihr, dass ich mit Prämienwerbung und dem Prepaid-Angebot ca. 100 EUR unter ihrem liege und was sie dazu sagt ;) Naja, sie hat gerechnet und aufgegeben :D

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    und wann muß ich dann kündigen?


    Du kannst bis zum 2. Juni dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Wann endet dein Vertrag mit Premiere? klimajacke

  • Ich glaube das größte Problem von Premiere ist die Mindestlaufzeit. Im ersten Jahr kann ich das ja noch verstehen, schließlich werden dBox und/oder Premien damit subventioniert, aber warum diese Verlängerung um ein weiteres Jahr. Wenn Premiere von der "exklusiven Qualität" überzeugt wäre, bräuchten die ja auch nicht zu fürchten, dass zu viele Kunden abspringen. Ein ein- oder meinetwegen auch dreimonatiges Kündigungsrecht fände ich daher mehr als angemessen. Dann gäbe es denn ganzen Hickhack mit Sonderangeboten, Vergünstigungen für Kunden die gekündigt haben, weil die Hotline nicht in der Lage war, kulant zu agieren, Laufzeiten und schlecht durchschaubaren Angebotsstrukturen gar nicht. Weniger Verwaltungsaufwand kostet schließlich auch weniger. Und wenn das Programm wirklich so gut ist wie Koffler meint, warum muss man dann die Kunden durch lange Laufzeiten gängeln. Meiner Meinung nach auch die größte Abschreckung für Neukunden (wenn man jetzt mal von Premiere Start oder so absieht).
    Warum mach Premiere das nicht einfach so wie die Netzbetreiber?
    a)Vertrag ohne Laufzeit
    b) Vertrag mit Mindestlaufzeit und dafür dBox subventioniert oder wahlweise weniger Grundgebühr
    wenn der Kunde mindestens xx Monate dabei bleibt, gibts die Prämie für den Premiere-Kunden der geworben hat.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Nebelfelsen: Sehe ich ganz genauso. Dazu kommt noch, dass "Updates" (Start -> Film/Plus/... -> Komplett usw.) für die gesamte Vertragsdauer gelten, wenn man sie nicht schnell (innerhalb eines Monats) wieder kündigt. Wenn man nicht aufpasst sogar noch länger - nach dem Probemonat "Komplett" wollte mir der Verkäufer am Telefon 'nen Film-Vertrag andrehen - der dann aber 12 bzw. 24 Monate ab dem Monat nach dem Anruf gegolten hätte! Wenn ich jederzeit wieder zurück könnte, hätte ich schon längst Premiere Film und evtl. noch ein paar Plus-Kanäle. Aber so ist mir das einfach zu riskant, wenn ich mal in 'nen finanziellen Engpass komme.


    Ein ähnlicher Sch... ist's ja mit Premiere Direkt: Die Idee ist gut, die Umsetzung leider absolut nicht. Wer gibt denn 3 Euro für einmal Anschauen aus, wenn man für ähnlich viel Geld (teilweise sogar weniger) die DVD zwei Tage lang ausleihen kann? (Und das sogar ohne Probleme, weil die schon so lange in der Videothek rumsteht, dass das Risiko, dass alle vergriffen sind, äußerst gering ist...) Und da hat man noch alle Extras, bessere Qualität, freie Zeit-Auswahl, kann den Film beliebig oft ansehen und hat kein Risiko (wenn z.B. zur falschen Zeit 'n Sturm-Aufkommt, kann man bei Sat-Empfang die 3 Öre in die Tonne treten...).


    Tja, schade drum, aber so wie's aussieht, werde ich wohl ab und zu mal in Premiere Start reinzappen, dass netterweise bei meiner dBox "dabei war", und danach Premiere vergessen...

  • Naja, dann findest Du überall was zum Meckern. Wenn man nun aber zu zweit oder mehr mehreren zusammen ist, ist Premiere noch immer billiger (Direkt) als wenn Du in diese Billigkinos für 2,50 oder so rennst, die ältere Filme bringen. Ich finde das Angebot echt gut, gerade für Leute für Dich, die die normalen Film-Kanäle nicht haben möchten; so guckst Du ihn vor den normalen Premiere-Film-Guckern und brauchst keine 18 EUR/Monat bezahlen.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Wenn man nun aber zu zweit oder mehr mehreren zusammen ist, ist Premiere noch immer billiger (Direkt) als wenn Du in diese Billigkinos für 2,50 oder so rennst, die ältere Filme bringen.


    Kino ist ja eh wieder 'ne ganz andere Welt. Die Konkurrenz von Premiere Direkt heißt aber Videothek, und da bekomme ich für unwesentlich mehr Geld deutlich mehr Leistung. Wenn der Film wenigstens mehrfach freigeschaltet wäre, wenn mal was dazwischen kommt (Sturm, Stromausfall, dringende Anrufe, etc.)... So wie's jetzt ist, nehme ich lieber die kleine Unannehmlichkeit in kauf, zweimal zur Videothek fahren zu müssen. Wenn die Filme 1-2 Euro kosten würden und man sich dafür 2-3 Ausstrahltermine aussuchen könnte (so ähnlich wie Downloads von Vollversionen - die kann man ja auch überall wiederholen) könnte ich auf Extras (v.a. geschnittene Szenen finde ich immer recht interessant), Untertitel und bessere Qualität schon eher mal verzichten.

  • Ja, ich meine ja auch olle Kinos, nicht richtiges Kino!


    Aber für Leute wie eben Dich, die, weil Sturm, Sturmflut oder Ufosichtung ist, nicht in die Videothek können/wollen und nur dieses Start-Sparprogramm haben, ist es IMHO eine gute Alternative.


    Und wenn wirklich Stromausfall ist: Also ich habe noch keine Firma so kulant gesehen wie Premiere, wenn es um Freifilme geht - da zahlst Du schon nicht drauf

    iPhone X 256GB

  • Hab mal ne Frage:
    Hab mir letzten Monat Premiere gekauft. Das 3 Monatsabo für 99€.
    Jetzt sollte ich das schnellstmöglich kündigen. Kann man das auch per e-mail bzw Fax, oder nur via Brief? Hab schon gehört dass es nicht "so einfach" ist, habt ihr ein paar "Tips" für mich :D ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!