Back to the Roots - Habt oder benutzt Ihr noch euren ersten Computer?

  • Meine Eltern haben bis vor 2 Jahren in ihrer Arztpraxis einen 286er mit 2MB RAM von 1992 als Server(!) benutzt - ist dann gegwn einen Pentium 3 ausgetauscht worden, der aber mehr Mucken als der alte Rechner macht.
    Einziger Vorteil: Er ist schneller... :rolleyes:
    Georg

  • Hi,
    ich benutze immer noch meinen ersten pc, ganze 200 mhz mmx, zwischendurch wurden aus 32 mb mal 164mb ram, ein neues Windows, neue Festplatten, aber sonst ist noch alles beim Alten. Läuft einwandfrei für meine Bedürfnisse, Spielen tu ich nicht, Internet und Office funzen perfekt! :)

  • Ob meinen ersten Computer hier überhaupt jemand kennt... :confused:


    EPSON HX-20
    mit 16 kB RAM, einem kleinen Kassettenlaufwerk und 4 Zeilen Display.


    Mir wurde gesagt, dass das der erste tragbare Computer überhaupt gewesen sei - ob's stimmt... :confused:

  • Mein erster war ein Amiga 500.Wird auch noch ab und an genutzt.Manche Games waren da schon sehr lecker.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Da wär noch was, damals so mitte der 80er hatten wir uns immer die Zukunft des Computers vorgestellt, wie schön solche Sachen wären wie z.B. Bilder oder Spiele so hochauflösend und realistisch wie es der Fernseher darstellt oder das mal alle Computer miteinander vernetzt sind.

  • Ich habe meinen ersten Computer, einen Atari 600XL (16KB Ram), für einen 800XL (64KB Ram) in Zahlung gegeben. Dieser wurde zuerst mit einem Bandlaufwerk, dann später mit Diskettenlaufwerk (80 KB !) und 7-Nadel Drucker betrieben. Er wurde leider von meine Eltern (zusammen mit dem C64 meines Bruders) beim letzten Umzug entsorgt :o


    Über mehrere Atari bin ich dann 1994 zu Apple gekommen und benutze seit längerem einen G4. :)


    njoy_az


    P.S.: Die Spiele habe sich aber IMHO seit meinem ersten Atari eigentlich (von der Auflösung mal abgesehen) nicht wirklich verändert. :rolleyes:

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Ach ja. Ich hab auch noch eine nette Sammlung der 64er! Erstausgabe (1984) bis 1988 komplett. Und ab da ging's mit denen ja bergab. Hatte sie trotzdem noch einige Jahre später wieder aboniert. Ich glaube so bis 1995!

    Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!