Hi Folks,
nachdem ich jetzt das Treo 600 mein Eigen nenne bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Wap-Browser, um meine O2-GPRS-Flatrate nutzen zu können. Gerüchteweise soll ja der eingebaute Browser Blazer WAP können. Aber wie soll ich denn da irgendwo bitte die entsprechende Server IP und den Port (9201 oder 8080) eintragen?
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, ein funktionierendes Programm zu finden.
Hier meine Erfahrungen:
* Blazer: Wenn ja, wie geht dem?
* jBrowser 2.0 (soll angeblich WAP 2.0) können. Kommt als (schwachsinnigerweise) als .EXE-Datei und lässt sich bei mir auf 3 Rechnern nicht installieren. D.h. ich komme noch nichtmal an die .PRCs ran.
* Wapman - hängt sich nach dem Start auf.
* Ausys - hängt sich beim Verbindungsversuch auf.
* WapUniverse - läuft anscheinend momentan nur per CSD (ist aber das aktuellste Programm und befindet sich in Entwicklung - es besteht noch Hoffnung).
* Wapbrowser Palm - gerüchteweise gibt/gab es einen WAP-Browser von Palm der funktionieren soll. Leider ist mir dieses Programm noch nicht über den Weg gelaufen.
Kann es denn sein, dass für die Palm OS-Plattform für die es zig-tausend Programme gibt, kein vernünftiger WAP-Browser zu entwickeln ist? *hmpf*
Gruß
plant