Vodafone Mobile Connect Card UMTS

  • Ich hoffe, dass ich hier richtig bin :)


    Was haltet Ihr von dem Angebot von Vodafone ?


    Ist die Karte das Geld wert ? Ist die Software gut und übersichtlich ?


    Ich dachte für mich an den Vodafone Time XXL für 69,90 € inkl. 30 Std mtl. je weitere 10 min. für 1,04 €.


    Kann ich die Karte in den W-Lan Steckplatz stecken ?


    Vielen Dank,


    Michael

    WS:4EVA

  • Re: Vodafone Mobile Connect Card UMTS



    Hallo Michael,


    Die Karte ist definitiv ihr Geld wert. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist sehr gut und das UMTS Netz von VF bereits recht gut ausgebaut und stabil. Die Hauptprobleme von UMTS treten bei paketorientierte Vermittlung (IP-based) nicht auf (z.B. Cell Handover Probleme etc.).


    Was meinst du denn mit W-Lan Steckplatz?? Es ist ne PCMCIA Karte..


    Hoffe geholfen zu haben,


    nio

  • Vielen Dank


    Ja, vielen Dank....


    genau das wollte ich wissen....


    Dann werde ich es mal wagen...

    WS:4EVA

  • Meine Erfahrung mir der VF MCC:


    Sehr guter Speed (max. 380kbit/s)
    Sehr guter Netzausbau (alle größeren Städte sind versorgt)
    Kostenloser und kompetenter UMTS Support von VF


    Schlechte Performance: ein viertel aller Einwahlversuche scheitert (vor allem in Berlin, Rostock dagegen machte keine Probleme)
    GPRS semmelt nach einigen Minuten Datentransfer ab (keine Bandbreite mehr)
    MCC zeigt oft Kartenfehler/ SIM-Fehler ohne ersichtlichen Grund
    Ich bekomme daher momentan 50% Preisnachlass, da VF die Probleme nicht in den Griff bekommt. (Bin aber auch noch Friendly User Tester mit Flatrate)


    Mein Vorschlag:


    Warte, bis die anderen anbieter die Hosen bzgl. UMTS Datendiensten runterlassen.
    Vor allem die von O2 und T-Mobile geplanten Flatrates sind interessant.
    Mehr dazu bei http://www.onlinekosten.de und auf der CeBit.


    Tony

  • Hi,


    meine Erfahrung:


    Die MCC läuft absolut stabil und macht echt Spaß.


    Wenn man bei ausreichender UMTS Versorgung eine Verbindung aufbaut, klappt's eigentlich immer auf anhieb und unterbrechungsfrei. Die Datenrate bewegt sich dann ab 300kbs aufwärts.


    Empfehlung: Nehme auf jedenfall die externe Antenne dabei! Dann klappt oft UMTS noch da, wo normalerweise "nur" noch GPRS geht.


    GPRS kommt einem dann natürlich wie ein Bummelzug vor, nachdem man UMTS 1 Stunde genutzt hat.


    Wenn ich 50% an Kosten sparen könnte, weil ich unzufrieden bin, wäre ich natürlich auch unzufrieden ;) .



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Kann die Verbindungsstärke etwa mit dem 900er Netz vergleichen? Oder hat es ebensolche Indoor Schwierigkeiten wie e-plus in manchen Bereichen.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hi,


    also die Mobiles die ich z.T. gesehen habe waren diesbezüglich "recht schach auf der Brust".


    Wenn man aber sieht was die Messtechnik teilweise jetzt schon kann und wenn man es schafft diese Technik auf Handyformat zu bringen, dann glaube ich, dass UMTS die Reichweite schafft wie GSM 900 heute.


    Und wenn man die Porty's der 80er mit den heutigen Mobiles vergleicht, habe ich keine Zweifel das die Hersteller das schaffen.


    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von stylens
    Schlechte Performance: ein viertel aller Einwahlversuche scheitert (vor allem in Berlin, Rostock dagegen machte keine Probleme)

    Das liegt wohl mehr am Netz als an der Karte.

    Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    Wenn man bei ausreichender UMTS Versorgung eine Verbindung aufbaut, klappt's eigentlich immer auf anhieb und unterbrechungsfrei. Die Datenrate bewegt sich dann ab 300kbs aufwärts.


    Empfehlung: Nehme auf jedenfall die externe Antenne dabei! Dann klappt oft UMTS noch da, wo normalerweise "nur" noch GPRS geht.


    300kbs aufwärts erforden auch das das Netz soviel hergibt. Bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus dürfe es gehen, O2 will imho die 384kbit/s nicht freigeben. Da hilft dann dir Karte auch nicht.


    Dort wo ich UMTS will, hilft mir wahrscheinlich auchkeine externe Antenne.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • ...

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    Empfehlung: Nehme auf jedenfall die externe Antenne dabei! Dann klappt oft UMTS noch da, wo normalerweise "nur" noch GPRS geht.


    War denn bei Dir eine externe Antenne dabei, oder wo hast Du die her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!