Vodafone Mobile Connect Card UMTS

  • ...

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Ist vielleicht ein wenig OT, aber ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen:


    gibt es eigentlich einen "normalen" Treibern für die Karte, so daß man sie als "normale" Netzwerkverbindung ansteuerun kann??



    MAM

  • Mit dieser Frage hat sich meine Nachbar (ein personifizierter PC) einen Abend lang herumgeschlagen mit dem Ergebnis, dass er keinen Netzwerkzugriff auf die UMTS MCC hinbekam.
    Sollte das bislang jemandem gelungen sein, würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen.


    Tony

  • Moin zusammen!


    Gibts für die Karte auch Linux-Treiber? Oder ist das Teil nur unter WinDoof verwendbar?


    Interessant wäre vielleicht noch ein Link direkt zum Hersteller, denn vodafön hat das Teil ja bestimmt irgendwo zugekauft und dann gelabelt.


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Aja,


    ich dachte, dass die 385 kbit/s von VF als max. Grenze definiert wurden.
    In den Specs der karte steht nun aber max. 385kbit/s.
    Könnte ich jetzt mit einer UMTS Karte, die die theoretischen 2Mbit/s unterstützt, auch mit diesem Speed über VF surfen?


    Tony

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    Hi,


    da kannst Du recht haben! Da e+ dort gerade erst nach deiner Auskunft seine zweite GSM BTS mehr schlecht als recht nach 10 Jahren seit Netzstart in Betrieb genommen hat wird e+ UMTS dort sicher noch auf sich warten lassen.

    Nö, es geht mir nicht um Prackenbach, da wird es wohl die nächsten Jahre garkein UMTS geben. Was GSM betrifft, hat E-Plus dort jetzt wenigstens zwei Basisstationen, T-Mobile und Vodafone haben nur jeweils eine. ;)


    UMTS mässig geht es mir um 92224 Amberg, dort hat bis jetzt nur T-Mobil UMTS Versorgung. Wann zieht ihr denn nach?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von stylens
    Aja,


    ich dachte, dass die 385 kbit/s von VF als max. Grenze definiert wurden.
    In den Specs der karte steht nun aber max. 385kbit/s.
    Könnte ich jetzt mit einer UMTS Karte, die die theoretischen 2Mbit/s unterstützt, auch mit diesem Speed über VF surfen?


    2 Mbit/s gehen nur per TDD (Zeitduplex). Das können derzeit weder die Endgeräte, noch die Netze. Und wenn es denn überhaupt kommen sollte (o2 hat z.B. gar keinen TDD-Frequenzblock ersteigert), wird man es nur in Picozellen nutzen können (im Auto also gar nicht).


    Ciao,
    Antonov

  • TDD wird imho bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus sicher kommen, sonst hätten sie den Frequenzblock umsonst bezahlt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    TDD wird imho bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus sicher kommen, sonst hätten sie den Frequenzblock umsonst bezahlt.


    Ich vermute eher, dass sie bei Hotspots auf WLAN setzen werden.


    Wir werden sehen. Der TDD-Block von Mobilcom ist ja jetzt auch wieder frei.


    Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!