Freundin weg - was nun?

• Also, auch wenn SatC nur eine Serie ist, es gibt tatsächlich einige Sachen, die man über Frauen von der Serie lernen kann.

Z.B. vergiss das mit der Auszeit! Frauen sagen das immer, nur weil sie genetisch so veranlagt sind, nicht einem direkt etwas ins Gesicht zu sagen. Vergiss das ganz schnell, aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass das sowieso immer ein Schlussstrich ist (nach dem Motto: in 3 Wochen wird er es verstehen).

Behalt die Wohnung, jammer so 2-3 Wochen und wenn Du eine neue Freundin hast, dann wird sie Deine chice grosse Wohnung sowieso klasse finden und sofort einziehen wollen.

greetz,
    autares

P.S.: Bloss nicht zu den Eltern, da versteht Mami gleich Deine Gefühle und kocht jeden Abend für Dich ;)

• Kopf hoch, Martin !

Ich glaube auch, daß sie durch das Zusammenziehen etwas panisch geworden ist, jetzt ihr jugendhaftes Leben aufgeben zu müssen (auch wenn du sie nicht eingeschränkt hast). Nehmt euch nach den 3 Wochen etwas Zeit füreinander und sprecht euch darüber aus. Natürlich müßt ihr euch auch im Klaren werden, ob ihr euch noch gegenseitig liebt und wenn ja, einen "Masterplan" für eure zukünftige Beziehung aushecken. Prinzipiell ist zuviel Nähe in einer Beziehung immer kritisch (das mit dem eigenen Zimmer ist schon mal keine schlechte Idee). Mit meiner letzten Freundin hatte ich auch das Problem, daß wir uns fast täglich gesehen haben (sie wollte das unbedingt so) und wir dann nach 5 Jahren draufgekommen sind, daß wir einander eigentlich garnicht mehr so leiden können. Die Beziehung wurde dann einvernehmlich gelöst. Meine jetzige Freundin sehe ich 2-max. 3 mal die Woche und alles läuft perfekt. Es ist immer wieder spannend und aufs neue lustig mit ihr. Also, zusammen leben ohne sich geegenseitig seiner Identität und Freiheit einzuschränken ist imho die ideale Beziehungsform !

Sollte das mit der Liebe ihrerseits nicht mehr so hinhauen, würde ich euch zu einem freundschaftlichen, aber bestimmten Schlußstrich raten. Ist sicher besser, als mit einer Frau zusammens zu sein, die nichtmal genau weiß ob sie einen liebt. Die Wohnung würde ich aber behalten, ist ja schliesslich zum Großteil dein Werk - vor allem wenn sie dir gefällt ! Das Leben geht weiter...

Auf jeden Fall alles Gute !

Gruß, Hermann :)

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Naja,
    sagen wir es mal so.... wie hoch ist denn die Chance, dass sie wirklich wieder kommt und alles wieder Friede, Freude Eierkuchen ist ????

Also auch wenn es hart klingt, aber wenn sie sich schon eine Auszeit nimmt, dann geh ich mal stark davon aus, dass da nichts mehr draus wird mit euch beiden.
    Mein Tipp ist:
    Zieh wieder nach Hause zu deinen Eltern ( bei Mutti schmeckt es immer noch am Besten )
    Unternimm was mit Freunden, Kollegen Bekannten usw.... Ich weiss ja nicht jetzt wie alt du bist, aber denk immer dran..... du hast ja noch eine Zukunft vor dir.

Nehmen wir mal den Fall an, dass ihr euch wieder verträgt sie dann sagt, dass sie nachgedacht hat und dann dich wieder haben will.
    Meinst du wirklich das wuerde wieder gut gehen? In einer Beziehung ist eine Trennung sei sie 1 Woche oder 3 Wochen oder ein Monat eine Trennung sie wird eure Beziehung weiterhin begleiten und das kann meiner Meinung nach nicht gut gehen.

Klar gibt es auch Fälle wie aus "Nur die Liebe zählt", wo eine Frau nach 12 Jahren wieder mit ihrer Jugendliebe zusammen gekommen ist, aber seien wir realistisch.
    Ich find geh raus...... have Fun...... vergiss die Sache zieh zu deinen Eltern.
    Wird anfangs hart sein, aber auch die Tage gehen vorbei.

Gelobe jeden neuen Tag, den Gott fuer dich erschaffen hat!

16610LV

• Hat sie dir gesagt das die dich nicht mehr gern hat ?

Ist oefter so, das sie Zeit fuer sich braucht, und sich unwohl fuehlt wen sie immer mit dir zusamen ist, dan hat sie dich immer noch gern. Wen sie 3 Wochen Urlaub macht und allein sein wil, koent ihr beide allein sein, dan seht ihr schon wie es weiter geht

• Setz einen Punkt drunter und fang von vorne an.Da draußen laufen genug nette Mädels rum.Ich muß dieses ewige "Ach ich brauch mal Zeit für mich" Gerede nicht mehr hören.Meine letzte Freundin hat das 2 Monate so gemacht,nur um mir dann im Januar mitzuteilen,das sie sich in einen anderen verliebt hat.Muß man nicht verstehen.Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.Aber ich habe auch den Fehler gemacht,einer Frau nachzurennen und ein zweites Mal auf sie hereinzufallen.Einmal Schluß immer Schluß.

Ende

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Ich muß dieses ewige "Ach ich brauch mal Zeit für mich" Gerede nicht mehr hören.

So ist es. :top:
    Man hört nie......"eh Du es tut mir leid ich habe einen anderen kennen gelernt"

Immer nur das Gesülze "Ach ich brauch mal Zeit für mich"Klar Takt und Gefühl ist ganz schön,aber nicht immer glaubhaft.

Zitat

und nun fällt ihr ein, das sie mich doch nicht mehr so gern hat und lieber wieder früher durch die gegend ziehen will mit kumples usw. sie

Total spontan nach einem 3Wochen Lehrgang. :rolleyes:

Zitat

ich gebe ihr alle freiheiten (in gewissem maße) die sie haben möchte. ich habe auch nichts dageben, wenn sie sich mit kumpels rumtreibt

Ist doch mehr als fair von Dir.

Sorry,aber in dem Fall schließe mich auch den Rat von mastaplan2k2 an.

Wünsch Dir ,das Du die richtige Entscheidung für Dich findest und Du aus dieser Sitation gestärkt herraus kommst.

LG CHris

Life is too short to be small.

• deine Freundin ist weg - na und, dein Leben geht trotzdem weiter!!!

meine Omma sagt immer: andere Mütter haben auch schöne Töchter - und mal unter uns: es stimmt wirklich!! ;)

MfG M.

P.S.: Fazit: kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ...oder, andere Töchter haben auch schöne Mütter...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    ...oder, andere Töchter haben auch schöne Mütter...

und andere Ommas haben auch schöne Enkeltöchter... ;)

Kopf hoch - die Chance dass du nochmal eine Frau triffst die dir gefallen könnte steht 50/50 - die andere Hälfte ist, dass es ein Mann ist... ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also ich denke, wenn Du es schade finden würdest, dass Du die Wohnung aufgeben müsstest, dann bleibe in der Wohnung.

Weil es ist was anders zu Haus zu wohnen (auch wenn man eigene Etage hat), als in eigener Wohnung.

Den Du bist freier und viele sehen das zurückkommen als scheitern. Manche ziehen sich dann zu Haus auch total zurück.

Wenn Du denkst das noch was zu "retten" ist, dann gib Ihr die Zeit, welche Sie braucht, wobei aus eigener Erfahrung es oft nicht hilft, aber nunnja hoffen wir das beste.

Mit dem zusammen leben/wohnen weil es für beide Seiten oder vielleicht nur für sie besser ist, macht das nicht. Es bringt nur Stress. Spätestens wenn einer von euch einen Freund(in) mitbringt.

Nun Du bist ja selbst noch etwas jung und schreibst das Deine Freundin jünger ist. Ich kenne einige Frauen die so um die 20 die Angst bekommen, das es das gewesen ist. Alltag, nichts neues ... , Angst zuwenig vom Leben gehabt zu haben.

2 Freundinen von mir fragten mich ob Sie Ihre Beziehungen aufgeben sollten, weil das könnte es doch nicht gewesen sein. Sie wollten noch was erleben und wussten nicht nicht ob Sie mit dem Mann bis ans Lebensende zusammenbleiben wollen/sollen.

Wenn es Streit geben sollte wegen Möbel und vielleicht Geld, was ich nicht hoffe, dann versuche locker zu bleiben. Die Nerven sind es nicht wert.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!