Freundin weg - was nun?

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Einmal Schluß immer Schluß.
    Ende

Hi Martin,
    ich denke Trauma hat in seinem letzten Satz seines Postings eigentlich alles gesagt.
    Wenn es in einer Beziehung mal zu dem Punkt des "Schlussmachens" kommt, dann ist IMHO eine Schwelle überschritten.
    Ein aufwärmen einer Beziehung funtiniert dann so oder so nicht mehr.
    Glaub mir, sind vielleicht harte Worte, aber es gibt 1000000 tolle Frauen da draussen, die vielleicht genau Dich suchen.
    Also vergess Sie - auf zu neuen Ufern (nein nicht so gemeint :D)
    LG
    John

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ende

Das kann ich so nicht unterstüzen. Ich bin inzwischen seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Vor ca. 1 1/2 Jahren war ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich ihn wirklich noch liebe. Wir sind zu sehr aufeinandergehockt. Ich hatte kaum noch Zeit für mich oder zum Weggehen mit Freundinnen.
    Ich hab dann auch um eine Auszeit gebeten. In dem Monat den ich dann hatte, hab ich gemerkt, dass da doch was fehlt. Zeit für sich, mit anderen zu flirten usw ist zwar ganz schön, aber eben nicht alles.
    Inzwischen sind wir wieder glücklich zusammen.

Ich denke dass so eine Auszeit auch mal ganz gut für eine langjährige Beziehung sein kann...

Martin ich kann dir nur raten: Bleib auf alle fälle in der Wohnung. Immerhin hast du sie auf die Beine gestellt und es ist DEINE Wohnung. Hol dir einfach jeden abend ein paar Freunde auf ein Bier oder ne LAN oder so ins Haus. Das lenkt ab und ist auch mal wieder schön.
    Am Wochenende solltest du auch nicht zuhause rumhocken. Geh raus, flirte ein bissl mit anderen Frauen ;)
    Auch solltest du dich nicht Garnicht bei ihr melden, dann könnte sie nämlich auf die Idee kommen, dass sie dir egal ist. Natürlich soltest du auch nicht aufdringlich werden. Aber eine SMS alle zwei bis drei Tage sind schon ok, denke ich. Aber dränge sie nicht zu einer Entscheidung, dann fühlt sie sich gleich wieder eingeengt....

Ich denke Ihr zuwei packt das schon!

Lass dich nicht unterkriegen!!!

Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Zitat

Wir sind zu sehr aufeinandergehockt. Ich hatte kaum noch Zeit für mich oder zum Weggehen mit Freundinnen.

Aber die Zeit bekommt sie ja von ihm. :rolleyes:

Zitat

Würde ich auch nicht so pauschalisieren.Aber Fakt ist doch,
    je nachdem warum Schluß ist........wird es niemals mehr so wie es vorher war.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Also in anbetracht, dass Du zu den wenigen Leuten ohne finanziellen Sorgen gehörst:
    Behalt die Wohnung und mach Party :)
    Will damit sagen: Kopf hoch!

Die Wohnung würde ich behalten. Wieder zu Hause einzuziehen ist immer so eine Sache, auch wenn es ne ganze Etage für Dich ist.

Außerdem so lange habt Ihr ja auch nicht zusammengewohnt.
    Einfach alles was sie eingerichtet hat umdekorieren.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Destiny
    Ich hab dann auch um eine Auszeit gebeten. In dem Monat den ich dann hatte, hab ich gemerkt, dass da doch was fehlt. Zeit für sich, mit anderen zu flirten usw ist zwar ganz schön, aber eben nicht alles.
    Inzwischen sind wir wieder glücklich zusammen.

Regina

So abwegig finde ich den Gedanken an eine Auszeit auch nicht - aber bei Martin liegt der Fall IMHO doch etwas anders: Seine Freundin hatte doch bereits eine dreiwöchige "Auszeit", während sie auf dem Lehrgang war.
    Während dieser Zeit ist sie wohl auf die Idee mit der Auszeit gekommen... Das klingt für mich komisch... :rolleyes:

Aber gut, ich kenne weder Martin noch seine Freundin - und schon gar nicht die genauen Umstände, mir ist das oben genannte nur spontan durch den Kopf gegangen.

Daniel

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    So abwegig finde ich den Gedanken an eine Auszeit auch nicht - aber bei Martin liegt der Fall IMHO doch etwas anders: Seine Freundin hatte doch bereits eine dreiwöchige "Auszeit", während sie auf dem Lehrgang war.
    Während dieser Zeit ist sie wohl auf die Idee mit der Auszeit gekommen... Das klingt für mich komisch... :rolleyes:

Aber gut, ich kenne weder Martin noch seine Freundin - und schon gar nicht die genauen Umstände, mir ist das oben genannte nur spontan durch den Kopf gegangen.

Daniel

Mir kommt das Ganze auch etwas komisch vor, vielleicht hat sie jemanden kennengelernt und checkt nun, was da geht. Sollte die Person sich dann nicht als potentieller Partner entpuppen, so fungierst du dann in ihren Augen vermutlich als Auffangbecken. Arschkarte gezogen.....

Dieses Gerede von einem eigenen Zimmer für den jeweiligen Partner kann ich nicht nachvollziehen, ich lebe mit meiner Freundin "normal" zusammen, wenn man sich seiner Sache sicher ist und optimal zueinander passt, braucht man solch Nonsens wahrlich nicht!
    Wenn man noch nicht reif für diese Form der Nähe ist, sollte man lieber in getrennten Wohnungen leben, allerdings hätte ich auf solch ein Weibchen absolut keine Lust gehabt, auch nicht mit Anfang 20!

Klar, über dir schwebt jetzt der Gedanke der Trennung als Damoklesschwert, nur.....was kann dir im schlimmsten Falle denn passieren?
    Sie trennt sich und hat einen Anderen, dafür hast du eine eigene Wohnung, einen Job und irgendwann eine Freundin, die besser zu dir paßt!
    Kopf hoch, im Moment kannst du nur warten...und versuchen, dich abzulenken.

Gruß,

Oliver

PS: Und beachte die Faustregel: "Trinke regelmäßig, aber NICHT, wenn du Kummer hast!" ;)

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    .....was kann dir im schlimmsten Falle denn passieren?
    Sie trennt sich und hat einen Anderen, dafür hast du eine eigene Wohnung, einen Job und irgendwann eine Freundin, die besser zu dir paßt!

Gruß,

Oliver

Yo,er hats gecheckt.Ich habe meinen Lappen wieder,ich habe mir heute ein neues Auto gekauft und ich habe 'ne neue Freundin.
    Sie hat keinen Job,keine Kohle und klingelt bei mir an,das es ihr gut geht.Ich bekomme nur mit,wieviele Leute sich von ihr abwenden.Sauedel :D .Und ich persönlich habe nur noch eins für sie....

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• *scnr*
    Schick mal ein Bild, damit wir beurteilen können, ob sie es wert ist.

Ne im Ernst: Such dir ne neue

gute n8

• Also ich hab noch nie ne Bedenkzeit gebraucht, ich kann das nur von den Männern, und es heisst eigentlich immer ich will nich mehr weiss aber nicht wie sagen. Ich kenn zumindest keinen, der danach wieder normal zusammen war. Ich hab meinem letzten Freund ne Woche Bedenkzeit gegeben, was für ne furchtbare Woche, letztendlich gings mir fast besser, als ich gesagt hab, so nicht, ja oder nein, sone Ungewissheit halt ich nicht aus. Ist zwar hart, immer noch, aber ich mach mir wenigstens keine Hoffnungen mehr. Es tut zwar weh, die sachen, die dich an sie erinnern, jeden tag zu sehen, aber das wird besser, und letztendlich verbindest du doch schöne Erinnerungen mit ihr, oder nicht? Ich behalte immer alle Sachen und irgendwann sind sie einfach meine und nur gelegentlich denk ich an die Situationen, die ich damit mit meinen Exfreunden erlebt hab. Es ist ja mein Leben, und auch ohne die Sachen häng ich manchmal in traurigen Erinnerungen. Sprich:ich würd in der Wohnung bleiben. Und nicht wieder zu den Eltern, das ist irgendwie n Rückschritt. Wenns nicht anders geht finanziell, klar, aber so, nein. Und lass nicht alles mit dir machen, weil du sie gerne wieder hättest, zum einen wirds nie wieder wies war und zum andern stehen Frauen, oder zumindest ich, auch wenns mir nicht gefällt, auf Männer, die bis zum gewissen grade egoistische Arschlöcher sind, die mir nicht hinterher laufen, die zwar sehr nett sind und es sehr schön mit ihnen ist, bei denen ich aber nicht das gefühl habe, dass sie mich brauchen und nichts wichtiger im Leben ist. Ich wünsch es mir zwar gelegentlich, aber wenn ichs hab bin ich nicht mehr interressiert. Eroberungsinstinkt oder so. Weiss nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!