Erste Bilder S65

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Nunja, jeder macht mal einen Fehler, oder?


    Ja genau und zwar Siemens, indem sie Voice-Dial weggelassen haben :D

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Ja klar macht jeder mal Fehler... ich wollte SiemensInfo.de auch nicht angreifen, war nur etwas verdutzt als ich das auch seiner Page gelesen hatte.


    Hatte ich schon erwähnt das die Seite echt cool ist :D


    *schleimmodus off*


    Nein im Ernst, da ich micht für das S65 als Nachfolger für mein SE Z600 interessiere möchte ich natürlich möglichst genaue Infos haben. Klar könnte ich warten bis die ersten Geräte auf dem Markt sind und mir dann die Spezifikationen holen, aber ich glaube in diesem Forum ist niemand mit so wirklich viel Geduld auf die Welt gekommen ;)


    Gruß,


    Thorsten

    Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

  • Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    Ja genau und zwar Siemens, indem sie Voice-Dial weggelassen haben :D


    aber wie sagt man so schön: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter..." :flop:

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    aber wie sagt man so schön: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter..." :flop:


    Halt die Frage ob man auf sprachgesteuerte Töchter steht... :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Trifft beides nicht zu. Ersteres stellt kein Problem dar, und das Siemens bei der Entwicklung eines neuen Modells wegen einem Nischen-Angebot eines Netzbetreibers zum mobilen Musikdownload Features aus einem S-Modell rauslässt ... bitte, Siemens ist keine kleine Klitsche, sowas interessiert nicht :rolleyes:
    Die Entscheidung fiel einerseits weil die anvisierte Zielgruppe lt. Marktforschung einen Mp3-Player nicht braucht und andererseits das SX1 noch eine gewisse Zeit lang solche Features 'exklusiv' bieten soll.




    Ich will nochmal auf das Thema mp3-Player zurückkommen.
    Warum hat das S65 keinen integriert?
    Die Lösung ist ganz einfach.


    Siemens stellt doch schon ein mp3-Player mit DRM für sämtliche Handys her!



    siehe:
    http://www.siemens-mobile.de/c…_rls%253A1127131,00.html#


    Es mag sich jetzt jeder selbst seinen Reim darauf machen.


    h00ligan
    Da will wohl einer am sog. Nischenprodukt mitverdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Warum hat das S65 keinen integriert?
    Die Lösung ist ganz einfach.


    Siemens stellt doch schon ein mp3-Player mit DRM für sämtliche Handys her!


    Das hat damit nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Das hat damit nichts zu tun.


    Da bin ich anderer Meinung...
    Es mag nicht der Hauptgrund gewesen sein, aber die Wünsche der Netzbetreiber werden immer größer. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 Ende 2004 immer noch der einzige mit so einem Service ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Das hat damit nichts zu tun.


    @ mods
    Sorry das ich das Thema hier so ausgiebig behandel, aber das S65 ist halt ein gutes Beispiel.


    @all


    Also die MOC Plattform ist nicht der Grund für den fehlenden mp3-player.
    Gut kommt auf die Sichtweise an.


    Ich unterstelle dem S65 jetzt einmal es handelt sich hierbei um eine Entwicklung unter Ausnutzung von Synergieeffekten. (Beispiel hierfür: Motorola A835 <> U15 ; Nokia 6600 <> SX1 usw.


    Siemens definiert den Hauptabsatz ds S65 in einem Bereich wo der mp3-Player nicht gewünscht wird. Der Synergiepartner deckt den Bereich,wo der mp3-player gewünscht wird, ab.


    Siemens verzichtet auf eine S 66 version und verzichtet somit auf den Hauptmarkt des Synergiepartners. (Siemens mobile USA hat ausser C66 CX66 und CF 63 nichts angekündigt). Und wenn es ein S66 gibt so würde mich das doch sehr stark wunden.


    Bleibt die Frage wo das Synergieprodukt zu finden ist. Und es ist zu finden. Die Antwort bleibe ich hier mal schuldig.


    Das wäre eine Erklärung warum das S65 keinen mp3-player aufweist.
    Dennoch bleibt die globale Strategie im Raum, Siemens verzichtet auf den mp3-player im S65, weil Sie langfristig im Bereich Musicplayer eine andere Strategie verfolgen. Der jetzige Verzicht auf den mp3-Player wirkt sich langfristig somit sogar positiv auf die angestrebte Strategie hin aus.


    Abschließend noch eines. Dieses sind Management Entscheidungen, die PM und Entwickler auf technischer Seite würden Ihren Babys natürlich gerne alle möglichen Feature geben, nur kommen denen die ökonomen immer mehr dazwischen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Ich unterstelle dem S65 jetzt einmal es handelt sich hierbei um eine Entwicklung unter Ausnutzung von Synergieeffekten. (Beispiel hierfür: Motorola A835 <> U15 ; Nokia 6600 <> SX1 usw.


    Deine Unterstellung ist falsch, ebenso wie dein Vergleich zwischen dem U15 / A835 und dem 6600 / SX1. Bei beiden Technologien und den jeweiligen Geräten handelt es sich um eine andere Art der Kooperation.


    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Siemens definiert den Hauptabsatz in einem Bereich wo der mp3-Player nicht gewünscht wird. Der Synergiepartner deckt den Bereich,wo der mp3-player gewünscht wird, ab.


    Wieder falsch. Die Synergiepartner, wie du sie hier beschreibst, existieren nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Das wäre eine Erklärung warum das S65 keinen mp3-player aufweist.
    Dennoch bleibt die globale Strategie im Raum, Siemens verzichtet auf den mp3-player im S65, weil Sie langfristig im Bereich Musicplayer eine andere Strategie verfolgen. Der jetzige Verzicht auf den mp3-Player wirkt sich langfristig somit sogar positiv auf die angestrebte Strategie hin aus.


    Nochmal : Der Verzicht auf den Mp3-Player ist eine interne Entscheidung. Was langfristig für eine Strategie im Bereich der Mp3-Player verfolgt wird, dürftest du kaum wissen. Es gibt momentan ein Gerät mit integriertem Mp3-Player und es wird dieses Jahr nicht das einzige bleiben, das ist kein Geheimnis. Mit dem externen Player hat das nichts direkt zu tun.

  • gut, es ist also alles falsch.


    Ist es dann ein Synergieeffekt wie beim SE T68 und S55?
    (Stichwort 300 Mio$)


    Wo wird denn das S65 für den asiatischen und südamerikanischen Markt gefertig? In Kamp-Lintfort oder doch eher in 37-40?



    Siemensanier



    h00ligan
    Bitte erläutere mir einmal wie du den Begriff Synergie definierst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!