Neuer O2 Vertrag

• Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Vertrag holen und hab´ ein Angebot für O2 Genion inkl. 3 Monate ohne Grundgebühr mit dem Samsung SGH-E700. Das ganze für 39€ (Saturn).

Das Angebot gefällt mir schon ganz gut, mein Wunschhandy ist es auch und der Preis ist in Ordnung. Was würdet ihr machen? Das Angebot gilt bis zum 18.03., dann beginnt ja auch die CeBit. Meint ihr man sollte unbedingt bis zum Ende der CeBit warte und lieber auf dieses Angebot verzichten?

Oder ist das Angebot schon wirklich gut und nach der CeBit kommt erfahrungsgemäß auch nicht der mega-Hammer?

EDIT: Was ist eigentlich wenn die Homezone an meinem Wohnort nicht verfügbar ist? Gibt´s dann ´ne günstigere Grundgebühr oder ähnliches, oder hat man dann schlicht und ergreifend Pech gehabt?

Viele Grüße
    -Premutos-

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Re: Neuer O2 Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Vertrag holen und hab´ ein Angebot für O2 Genion inkl. 3 Monate ohne Grundgebühr mit dem Samsung SGH-E700. Das ganze für 39€ (Saturn).

Das Angebot gefällt mir schon ganz gut, mein Wunschhandy ist es auch und der Preis ist in Ordnung. Was würdet ihr machen? [...]

Also ich würde als erstes mal die tolle gaaaaaaaaanz neue *g* Suche benutzen, bevor ich was poste, was schon 100mal gefragt wurde.

• Sorry, aber irgendwie birngt mich die Suche nicht wirklich weiter... :(

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Sorry, aber irgendwie birngt mich die Suche nicht wirklich weiter... :(

Naaaaa gut... also: Zu dem Handy kann ich nix sagen zu dem Preis auch net.
    Aber zu O2 und Genion. Niemand zwingt dich, Genion zu nehmen. Hast du dich überhaupt schon mal auf der O2-HP umgesehen? Gibt ja noch den Select und Starter-Tarif.
    Und zu Genion, Select und Starter gibt es 100%ig Threads hier.

• Im Grunde musst du selbst entscheiden ob es dir 39€ Wert ist oder nicht.

Man kann immer warten. Auf Cebit, nächstes WE, nächste Gehaltserhöhung usw. usf..

Ob die Preise fallen wird sich erst im nachhinnein herausstellen. Wenn du dann vom Typ "mist hätt ich mal gewartet" bist, warte halt.

Ich denke der Preis im Saturn ist i.O. wenn man bedenkt, dass o2 selbst 149€ dafür verlangt.

Da sind schonmal 110€ Preisverfall im Grunde vorweggenommen.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Logo gibt´s den Select und den Starter Tarif.
    Allerdings kostet das Handy dann 179€ lt. O2online :flop: .

Und das Angebot gilt nur mit Genion ;)

• Hmm, da musst du jetzt mal die Differenz ausrechnen und überprüfen, ob sich ein Genion für dich im Laufe der 2 Jahre lohnt.
    Man muss die Homezone ja nicht unbedingt an seinen Wohnort legen. Das kann auch der Arbeitsplatz oder sonst ein Ort sein. Überprüfen kannst du das mit dem Homezone-Check auf der HP.

• hi,

die 2€, die man spart, wenn man den o2 Select Tarif anstatt den o2 Genion Tarif nimmt, kann man schnell wieder rausholen. Außerdem hat man kostenlose Mailbox ( in der Homezone), kann festnetztgünstig telefonieren und angerufen werden. Außerdem ist das Gerät 30€ billiger.
    Vorrausgesetzt die Homezone ist verfügbar.
    Man sollte nicht am falschen Ende sparen.

Mfg

• Hmm, hab´ grad´ mal gerechnet:

O2 Online (Select)
    Handy: 179,95
    + 190,80 (7,95GGB x 24)
    = 370,25

Saturn (Genion)
    Handy: 39,00
    + 229,95 (10,95GGB x 21)
    = 268,95

Demnach wäre das Saturn Angebot inkl. Genion auch dann günstiger, wenn ich Genion ansich gar nicht brauche :top: .

Noch ´na Frage: O2 bietet ja ver schiedene Optionen (Local, City, Mobile) pro Tarif. Ich hab´ das so verstanden, dass eine dieser Optionen kostenlos wählbar ist. Richtig?

• Ich habe das Angebot auch gesehen nud werde es wahrscheinlich erst im Mai mit einer Vertragsverlängerung nutzen! Der Unterschied zum E710, welches nur für Vodafone vorgesehen wurde, ist marginal: ein Blitz zur 0,3MP Cam!

Also, wenn dir das Gerät gefällt: ZUSCHLAGEN! Gegen den o2 genion Tarif kann man auch nix sagen. Nimm' dir halt die mobile oder city Option, lege dir die HZ dahin, wo du am meisten telefonierst und gut ist! Ach ja, als Schüler und kriegst du noch 5? Guthaben auf Gespräche und SMS!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!