SGH-E700 -> Datenkabel Frage

  • Hallo!


    Ich brauche für mein E700 ein Datenkabel. Gibt´s ja recht günstig bei eBay.


    Aber was für eins sollte man nehmen?


    • Infrarot Adpater - recht teuer...
    • USB - günstig, aber gut?
    • Seriell - mein Favorit


    Was sind denn die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kabel? Wie gesagt, das Serielle wäre mein Favorit. Aber auch nur weil das Siemens meiner Freundin auch darüber mit dem PC Kommuniziert und das gut funktioniert ;).


    Und woher bekomme ich die Software. Hab´ mal irgendwo gelesen die gäb´s auf der Samsung HP, hab´ aber noch nix gefunden...


    Viele Grüße
    -Premutos-

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Dein Favorit ist :top: . Ich kann Dir nur dazu raten. Habe selber serielles Kabel für mein E700 und bin sehr zufrieden damit. Leider immer noch teuer.
    Zu USB kann ich nur das sagen was ich hier schon in Forum gelesen habe und zwar das etliche Leute Probleme mit der Schnittstelle (COM) haben.
    Handy wird oft nicht erkannt.
    Von IR kann ich nur abraten, dadurch das sich fast kein Hersteller 100%ig an die Normen hält sind Probleme schon vorprogrammiert, insbesondere beim Übertragen von Bildern und Tönen.
    Außerdem falls Du irgendwann mal die Firmware flashen (updaten) willst, das geht mit IR von Haus aus schon auf keinen Fall.
    Die Software nach der Du fragtest gibts bei Samsung:


    http://de.samsungmobile.com/mobile_phone/manual.jsp


    und dann E700 aussuchen und Easy Studio 1.0_PIMS & File Manager downloaden.
    Achtung ist über 60 MB groß.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :)

  • Vielen Dank für die prompte Antwort :) !


    Dann werd´ ich mir wohl ein serielles holen. Hat da noch jemand günstige Quellen für, außer eBay?


    EDIT: Ist "F + M Bus Datenkabel" ein serielles? Die Stecker sehen so aus...
    -> Dieses ist gemeint.
    Noch was: Passt eigentlich das Datenkabel vom SGH-V200?

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Ich würde da sehr vorsichtig sein. Von den dort abgebildeten Kabeln ist keines fürs E700, jedenfalls nicht Original Samsung.
    Das Datenkabel für das E700 hat die Bezeichnung PCB133LBE, dieses Kabel kann man auch fürs E100, X100 und X600 verwenden. Das Kabel vom V200 geht nicht ! Andere Kabel gehen auch nicht, bestenfalls kannst Du damit Deinen Akku aufladen. Außerdem ist mir der Preis sehr niedrig, irgendwas stimmt da nicht, frag lieber per Mail mal den Verkäufer (PCB133LBE).Oder schau halt mal hier: http://www.unisoft-electronics.de/Online_Shop/enter.html unter Handyzubehör links und dann E700 auswählen. 22 Euro sind ein sehr fairer Preis, mit Versandkosten und MWST kommst Du auf knapp 32 Euro und Du hast absolut funktionsfähige Originalware. Firma ist voll Integer, kannst also Vorkasse wählen, liefern innerhalb weniger Tage. Hab für meins damals fast 45 Euro bezahlt.(Woanders gekauft.). Auf dem Bild siehst Du am Kabel so einen kleinen viereckigen Kasten, der fehlt bei Deinen ebay-Kabeln. Deshalb Vorsicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Vielen Dank für die prompte Antwort :) !


    Dann werd´ ich mir wohl ein serielles holen. Hat da noch jemand günstige Quellen für, außer eBay?


    EDIT: Ist "F + M Bus Datenkabel" ein serielles? Die Stecker sehen so aus...
    -> Dieses ist gemeint.
    Noch was: Passt eigentlich das Datenkabel vom SGH-V200?


    Also ich habe mir bei genau DEM Anbieter ein USB-Datenkabel für ein E700 geholt (und vorher auch schon USB-Kabel für ein 6100 und ein serielles für ein T68i geholt... :D ) und überhaupt keine Probleme gehabt!!!
    Bei dem E700 Datenkabel (kein Originalkabel) war sogar die Software auf CD dabei und es hat deutlich weniger gekostet als von sunspinx beschrieben...


    Augen auf beim Kabelkauf oder so... :cool:

  • Hab´ das Kabel vorgestern auch dort bestellt... Der Anbieter hat extra versichert das Geld zurückzuzahlen wenn´s nicht funktioniert. Hat ja auch genug positive Bewertungen...


    Bin gespannt :cool: ...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunspinx
    Das Datenkabel für das E700 hat die Bezeichnung PCB133LBE, dieses Kabel kann man auch fürs E100, X100 und X600 verwenden. Das Kabel vom V200 geht nicht !



    Tag zusammen,


    das ist nicht ganz korrekt. Ich habe zwar auch in der größten Fachzeitschrift Europas gelesen das da 2 unterschiedliche Standarts vorliegen :confused:


    Fakt ist aber es funktioniert doch mit den V200 Kabel :D , ausprobiert.

  • So, Kabel ist heute eingetroffen. Macht ´nen soliden Eindruck (Stecker geschraubt, nicht geklebt usw.). Werd´s später mal ausprobieren...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Nur zur Info:


    Das Datenkabel hat seinen guten Eindruck bestätigt und funktioniert einwandfrei! Und das für 6,95€ ;). Wer da noch das teure originale kauft :rolleyes:

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Was ich ne Frechheit empfinde, ist dass das original Samsung Datenkabel vom meinem Q200 passt aber sich nichts tut. Original Samsung E700 Datenkabel geholt und alles geht - habe schon zu oft schlechte Erfahrungen mit Drottanbietern Kabeln gemacht. So teuer ist es auch nicht. Aber die Geschwindigkeit sitzt fest bei 115k baud. Samsung hat einen an der Waffel.


    Ein ordentlicher USB IrDA Adapter sollte aber keine Probleme machen. Da gibt es nur eine Spezifikation, an die sich eigentlich auch alle halten. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!