bei mir hat Typ 405 bis jetzt immer prima seine Dienste getan
Ich will gar nicht wissen, was "Instant-Mehl" mehr kostet...
pfannkuchen-teigmix, erfahrungsbericht
-
-
-
Hallo!
Also ich fands eigentlich ganz lecker, obwohl es bei uns eher ein Kaiserschmarn wurde...
Aber das liegt am mangelnden Talent der Köchin *nochmehr
*Vielleicht solltest du beim nächsten Mal ein bisschen mehr Teig nehmen

Gruß
Mekong -
wenn du noch auf der suche nach einen einfachen gericht bist, dann versuch einmal hünerfrickasse mit reis. muß beides auch nur eine viertel stunde kochen
-
Ich würde auch generell zum selberkochen raten, als zu so Fertigprodukten. Aber Pfannenkuchen aus der Flasche find ich ja fast schon eklig.
So schwer ist dann ein Pfannenkuchenteig auch nicht, Eier, Vanilinzucker, Mehl und fertig ist die Pampe.
Was auch intresannt ist, ist Curacao-Kiwi Pfannenkuchen, zuerst etwas Bowls Blue oder Billig-Curacao in den Teig mischen, bis er schön grün ist. Dann normal backen, und vor dem Rollen mit Süssrahm, Kiwischeiben und Pistazien füllen.caoz: Mit etwas Kochpraxis bekommt man das schon raus. Bei der Beschichtung geht es darum ob deine Pfanne eine Teflonbeschichtung hat. Bei unbeschichteten Pfannen braucht man mehr Öl oder Fett und es brennt trotzdem leichter an.
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Für Berliner ist das ja wohl immer noch ein Eierkuchen
Für die Thüringer Fraktion ebenfalls

Wenn es um die schnelle Zubereitung solchen Zeuges geht, passt mir noch immer eine Fertigbackmischung am besten. Damit kriege sogar ich sowas hin.
-
Lange Zeit hab ich mich gefragt wer so einen Müll kauft (Instant-Pfannkuchen)
Wenn man sich das mal anschaut fällt doch auf, wie leicht es ist sowas selbst zu machen. In manchen Rezepten sind sogar bessere angaben zu Butter und Portionsgröße.
Fehlt nur noch das Rührei aus der Tube....
Mfg, Michael.
-
Zitat
Fehlt nur noch das Rührei aus der Tube....Tja Fertigrührerei gibbet auch ob aus der Tube weiß ich nicht... McDoof nutzt sowas zum Beispiel.
-
ernsthaft? Rührei ist so ziemlich das einzige Gericht das z.B. an Bord der DB Züge oder bei Lufthansa frisch zubereitet wird. Wozu muss man das auch als Fertiggericht haben...
-
diesen fertig teig habe ich heute auch probiert und fand ihn klasse :top:
-
Zur Klarstellung :
Bin zwar kein Koch a´la Bocüse, aber durchaus im Stande, kompliziertere Menüs im Sinne von Sauerbraten, Tafespitz u.ä. alleine und ohne Kochbuch zuzubereiten. Vor allem kan man dies auch alles genüßlich u. gefahrlos verzehren.
Bloß kann mir niemand erzählen, dass herkömmliche Pfannkuchen in geich kurzer Zeit, wie die Schüttel-Version zubereitet werden können!Okay, über Geschmack sollte man nicht streiten, auch die Müllproblematik ist sicherlich ein Problem, aber als schneller und unkomplizierter Snack, ist der Mondamin Pfannkuchen unschlagbar!
Natürlich sollte das Essen möglichst ein sinnliches u. genüßliches Vergnügen sein, dazu gehört für mich (meistens) auch die hingebungsvolle Zubereitung. Aber eben nur meistens, nicht immer - für solche Fäll gibt es eben dann deratiges

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!