pfannkuchen-teigmix, erfahrungsbericht

• Und für Restdeutschland gilt:
    Das ist ein Pfannkuchen:

und das hier ein Krapfen, oder Berliner:

Und ich verstehe nicht ganz, warum die Berliner mal wieder glauben, daß sich ganz Deutschland an ihre bezeichnungen anpassen muß, und sich nicht die Berliner (weil zahlenmäßig einfach die kleinere Gruppe) nicht an den Rest anpassen. Oder einfach soviel verständniß für uns aufbringen, daß es bei den Völkern außerhalb von Berlin eben anders heißt.... :) :D

(Ich hoffe dieser kleine Scherz führt jetzt nicht zu Grundsatzdiskussionen, in dieser Hoffnung weise ich auch so überdeutlich darauf hin, daß die Aussage oben nicht so ernst genommen werden sollte.)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• E-lien Alarm

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Aber mal ehrlich, diese Instant-Teigprodukte (gibt ja auch Instant-Plätzchenteig) finde ich einfach grauenhaft. Die strotzen nur so vor E-Nummern. :rolleyes:

Wieso E- Nummern ??
    Stecken die E-liens jetzt auch schon in Pfannkuchen ?
    Schon wieder eine E+ Offensive, diesmal direkt in die deutschen Pfannen ..... :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Wieso E- Nummern ??
    Stecken die E-liens jetzt auch schon in Pfannkuchen ?
    Schon wieder eine E+ Offensive, diesmal direkt in die deutschen Pfannen .....

Also bitte, der Witz ist doch wohl noch flacher als der Pfannekuchen, den ich mir gerade genehmigt habe :p :cool: :D :top:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Mensch, dann ist der jetzt auch in die Hose gegangen ???
    Gute Pfannkuchen sind eben nicht flach, versuche es das nächste mal mit, zusätzlich, etwas Backpulver! :p:D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ne, wenn ist das ne Offensive von BayEr oder wie die ganzen chemischen Industrieunternehmen alle heißen ;) (Ah, jetzt fällts mir ein: Nestle! :D)

Und ob die Pfannkuchen jetzt dick oder eher dünn sind / sein müssen ist ja wohl Geschmackssache. Bei mir werden sie hauchdünn bis dünn serviert (dick nur auf Sonderwunsch) :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Und ich verstehe nicht ganz, warum die Berliner mal wieder glauben, daß sich ganz Deutschland an ihre bezeichnungen anpassen muß, und sich nicht die Berliner (weil zahlenmäßig einfach die kleinere Gruppe) nicht an den Rest anpassen. Oder einfach soviel verständniß für uns aufbringen, daß es bei den Völkern außerhalb von Berlin eben anders heißt.... :) :D

Macht ja keiner *stinkbeleidigt*
    War ja nur zur Erklärung! *immernoch stinkbeleidigt*
    Jeder soll auf seine Fasson selig werden! *stinkbeleidigtzuEnde* :)

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• also (um die verwirrung zu komplettieren)... dünne eierkuchen oder auch pfannkuchen (für den rest von D) nennt man crépes (mit etwas cognac)...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Ich dachte - und korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen :D - Crepes sind mit Wasser im Teig anstatt mit Milch.

Jaja, die Berliner. Wenn man sie mal dezent darauf hinweist, dass sie eben nicht der Nabel von Deutschland, ach, was sach ich! - der Nabel der Welt! - sind, sind'se sofort eingeschnappt und beleidigt. :rolleyes:
    ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich dachte - und korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen :D - Crepes sind mit Wasser im Teig anstatt mit Milch.

Von net-lexikon.de:

"Im Unterschied zu den französischen Crêpes haben Pfannkuchen einen höheren Mehl- und einen geringeren Eieranteil."

• Ick bin een Berliner und dat is och jut so :D Bei mir ist ein Brötchen eine Schrippe, ein Wurstbrot eine Stulle, ein Berliner ein Pfannkuchen und ein Pfannkuchen ein Eierkuchen. Das hat nichts mit falscher Eitelkeit sondern mit Lebens und Esskultur zu tun :D

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!