Nokia-Modelle auf der CeBit 2004

  • Zitat

    Original geschrieben von Vampyre
    wann sind dieses jahr eigentlich nokiakonferenzen angekündigt bzw werden erwartet? (ich meine jetzt nicht spekulationen a la ich hab die strenggeheime info gehört dass am xy Mai Nokia dies oder jenes Handy mit 10 MP cam rausbringt, ich möchte wirklich nur die daten der konferenzen damit man sich schon darauf freuen kann und sich ein wenig über die bis jetzt nicht so traumhafte cebit konferenz hinwegtrösten kann... vorfreude ist die schönste freude ;)


    Da kann dir niemand von uns helfen. Nur der [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,324,00.html]Nokia Press Calender[/URL] !!


    Cu

  • Zitat

    Original geschrieben von mailminister
    tja das war's halt mit Nokia! Die sind halt nur noch damit beschäftigt unsere Kidis auf dem Schulhof mit Geräten zu versorgen, da machen die sich halt keine großen Gedanken mehr über ander Modelle!

    Also, wenn ich mir hier manche Beiträge anschaue sträubt sich bei mir wirklich alles. Jetzt ist der 1. Tag der CeBit, und Nokia hat ein Gerät vorgestellt. Es ist sicher nicht die einzigste Messe wo Nokia neue Geräte vorstellt. Und wenn ich mir anschaue, welche Geräte jetzt noch ausstehen, sprich die noch gar nicht bei den NBs zu haben sind (als da wären 6820, 6810, 5140, 6230, 9500, 6650, 7200, 7600, 7700... und jüngst das 7610). Also ich frage mich wirklich, was manche von euch denken. Das sind 9 Telefone, ZUSÄTZLICH zu allem was Nokia bereits hat (10 mit dem 7610).
    Nur weil "wir" die schon kennen heißt das dann ja wohl nicht, dass diese nicht neu sind.
    Siemens stellt 3 neue Geräte vor.. Super, von denen war die letzten 5 - 6 Monate aber auch fast nichts zu hören.
    Philips, 3 neue "MMS Geräte" (Quelle: Onlinekosten.de) Toll.. DAS nenne ich Kinderspielzeug.
    Für Siemens ist die Cebit natürlich ein Heimspiel, da würde ich auch schauen, dass ich mir tolle Knaller bis dort aufbeware (auch wenn sie mir persönlich jetzt nicht besonders gefallen).
    Aber nur weil Nokia seine Ankündigungen jetzt auf den letzten Messen der letzten Monate verteilt hat... also bitte :rolleyes:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • By the way: Ich muß Dir recht geben bei dem was Du sagst Fockx.


    So nun mal eine ganz andere Sache:


    Wie steht es mit Nokia Zubehör?


    An die Messebesucher: War das HS-4W das ja bald rauskommen soll schon zu sehen?


    Desweiteren wie steht es mit dem 5140. Kann man das auch auf der Messe bewundern?


    Wär nett wenn ihr auch mal darauf eingehen könntet.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ihr habt ja Recht mit den ganzen Geräte die noch kommen, bzw schon ein wenig vor der Cebit vorgestellt worde. Nokia wird schon wissen, warum Sie den 9500 vor ein paar Wochen vorgestellt haben und nicht erst gestern!


    ABER was mich stört ist der Einsteiger bzw Mittelklasse Bereich. Was Nokia bringt sind alles teure Geräte. Aber ein Konkurrent zu den neuen Siemens oder SonyEricsson hat Nokia nicht! Keiner will ein 3200 usw.... Und genau da wird der Markt entschieden! ´


    Aber das muss Nokia selber wissen...



    Timo

    Signatur in progress

  • Es geht ja auch garnicht darum wieviel Nokia auf der Messe präsentiert sondern was Nokia überhaupt präsentiert und auf den Markt wirft! Habe Jahrelang nur Nokiageräte gekauft aber inzwischen sehe ich mich lieber wo anders um und die anderen Hersteller haben wirklich keine schlechten Geräte muß ich sagen! Naja jedem das seine...

  • Wenn Nokia wirklich noch den Markt anführen möchte, dann finde ich die heutigen Modelle einfach nicht wirklich konkurrenzfähig wie vor einigen Jahren, wo sie -meiner Meinung nach- einfach die Besseren waren, oder vielleicht heute noch sind. Andere Mobiltelefonhersteller haben in letzter Zeit Nokia fast eingeholt und da fragt man sich einfach, wenn es so weiter geht, ob eine andere Handymarke nun besser wäre.
    Wer weiß, vielleicht spart sich Nokia die besonderen Modelle auf um sie später ( aber wann ?) zu präsentieren. Muss man wohl abwarten.

  • Nicht fast eingeholt sondern teilweise überholt, Samsung und Co. zeigen es ja schon auf der Cebit :mad:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Völlig richtig. Fockx hat zwar recht, dass Nokia 9-10 Telefone auf den Markt schmeisst, aber das entscheidende ist nicht die Anzahl, sondern die Qualität. Was nützen mir 9-10 neue Modelle, wenn die Auswahl bezüglich eines super TFT-Display mit top Auflösung, eine Kamera mit VGA-Auflösung, 40-60 stimmige Klingeltöne in besserer Qualität bei der Konkurrenz eben grösser ist. Die Displays der 68-er Reihe und des 5140 sind absolut nicht den heutigen technischen Möglichkeiten angepasst, über das Design der 7-er Reihe lässt sich streiten, und einen Brocken, wie den neuen Commi braucht nicht jeder. In der Business-Klasse bleibt eigentlich nur noch das 6230, dessen Ausstattung (zB. VGA-Auflösung, 65 K Display, usw) mit der der Konkurrenz mithalten kann. Allerdings trüben hier wiederum die 128x128 Pixel im Display.


    Aus diesem Grund haben sich meiner Meinung auch viele von uns mehr von der CeBit versprochen. Denn wenn jemand aufmerksam die anderen Nokia-Threads verfolgt hat, der wird wahrscheinlich gemerkt haben, dass sehr viele Nokia-User brennend auf einen 6310i Nachfolger warten, der wirklich das Zeug dazu hat. Kinderspielzeug, Design-Experimente und Ziegelsteine sind für diese User völlig uninteressant.


    Gruss

  • „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Vielleicht sollte Nokia die neuen Designer rauswerfen und die vóm alten Schlage wieder reaktivieren. :D:D
    Ich habe gestaunt als ich das 7600 live gesehen habe, und war verwundert dass das Handy wieder Übermaße hat. Das 7610 wirkt auch nicht kleiner, aber ist ja auch nicht verwunderlich.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!