Nokia-Modelle auf der CeBit 2004

• Hallo,

also wenn du es ehrlich wissen wills, es ist handlich.

6600 109 x 58 x 24 mm
    6230 103 x 44 x 20 mm
    7610 108,6 mm x 53 mm x 18,7 mm

Es ist schmaler als das 6600 für ein Smartphone ok.
    dünner als das 6230 nur minimal dicker als das 6100 wie ich selbst gemerkt habe - dünner als sx1 0,3 mm.

und von der länge - gut da geht es nicht kleiner bei so einem display.

Ich bin von dem Gerät sehr überzeugt - habe es heute auch 40 Minuten testen dürfen.

Gruß Benni

• Ich habe gestern auf der CeBit das 6230 etwas getestet. Gundsätzlich hat es mir sehr gut gefallen und könnte möglicherweise mein 6310i ablösen. Es lag sehr gut in der Hand und war allgemein gut und schnell zu bedienen, wie man es eigentlich auch von Nokia gewohnt ist. Die Software ist auch nicht abgestützt. ;) Nur 2 Sachen haben mich etwas gestört:

- Die unterschiedliche Größe der Tasten stört vor allem beim Kurzmitteilungen schreiben etwas. Aber immernoch viel besser als bei den meisten anderen neueren Nokias.
    - Man kann die Tastensperre wärend des hörens von Audiodateien nicht einschalten. Ob sich allerdings die automatische Tastensperre einschaltet, habe ich nicht getestet, aber ich persönlich fürchte eher nein, das sie normalerweise ja nur im Stand-by Screen funktioniert. Aber vielleicht tut sich da softwaremäßig ja noch was.

Noch einige Aussagen des "Aufpassers" des 6230:

- Offiziell werden MMCs bis 128MB unterstützt, theoretisch gehen jedoch alle MMCs
    - Auslieferung ungefähr Ende März/Anfang April :rolleyes:

Ich schätze mal, kaufen werde ich es mir auf jeden Fall (das letzte war ein zweites 6310i ;)), ob es dann mein Haupthandy wird, zeigt sich noch. Besonders stört mich gegenüber meinen 6310i:

- Die Stand-By-Zeit wird wohl deutlich kürzer sein.
    - Man kann das Display deutlich schlechter lesen, wenn die Beleutung aus ist. Aber immerhin kann man den Bildschirmschoner anscheinend komplett abschalten.
    - Es hat keinen Antennenanschluss und meine Auto-Freisprecheinrichtung passt nicht mehr.
    Aber ich denke die letzten zwei Sachen werden sich bei keinem Handy in Zukunft ändern... :-(

• Da die Frage zwar schon von einem anderen Mitglied gestellt aber noch nicht beantwortet wurde hier nochmals von mir:
    zeigen die Nokialeute dort schon das 5140 ?
    Habt ihr eventuell eienr Liste aller Handys welche am Nokiastand zu sehen und ausprobieren sind ?
    Grüße !

• Ohne Gewähr und unvollständig, habe mich eigentlich hauptsächlich für das 6230 interessiert ;):

- 6230
    - 7200
    - 7600
    - 7610
    - 7700
    - Medallions
    - Image Frame
    - Kopfstützen-Freisprecheinrichtung

Bei den oberen bin ich mir ziemlich sicher. Dann könnte unter anderem noch folgende dabei gewesen sein:

- 5140
    - 9500

Ich würde behaupten, dass man alle aktuellen/zukünftigen "in echt" anschauen konnte, die schon der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Außerdem ist zu erwähnen, dass auch die Provider viele der neuen Geräte haben, besonders E-Plus ist mir hier aufgefallen.

• Hat Nokia denn noch keine 'innovativen' Neuankündigungen für die Cebit gemacht? Die letzten Modelle waren ja wirklich :flop: !

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Hallo,

also der Commi 9500 ist da und auch das 5140, und hier hab ich auch kurz was über das Gerät geschrieben.

Gruß Benni

Hey super an euch beide, vielen Dank !!! :top:

• Hallo,

Zitat

LikeAVirginHandy
    Hat Nokia denn noch keine 'innovativen' Neuankündigungen für die Cebit gemacht? Die letzten Modelle waren ja wirklich !

Also ich finde das 7610 ist schon ein Fortschritt.

Zitat

mager-man
    Hey super an euch beide, vielen Dank !!!

Gerne, dafür wohn ich ja in Hannover.

Gruß Benni

• Tja, Cebit - ich habe mein 7110 rausgeholt und von der "guten alten Zeit"
    geträumt ;)
    Viele von uns "liebten/ lieben ihr 6310/7110 :D
    und , wie soll es weitergehen?

Ich benötige ein HANDY - kein Kunstwerk !

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• war gestern den ganzen tag auf der cebit und als ich zurück war hab ich auch mein 7110 rausgeholt und bin nostalgisch geworden. Ich kann mich meinem Vorredner bzw Vorschreiber ;) nur anschliessen.

Hab mal nachgefragt ob man wieder auf etwas hoffen kann was eher in die klassische Richtung geht. Antwort "ne, die sind ausgestorben" :flop:

quo vadis Nokia ? :rolleyes:

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!