UMTS Tarife von O2 für Consumer

  • Hallo,
    hab zuerst in den Cebit-Bereich Ganymed genatwortet, aber ich denke dass es hier auch hineinpasst, falls die Admins nicht mit mir übereinstimmen bitte schließen / löschen.


    Also O2 hat heute auf der Cebit die ersten konkreten Tarife bekannt gegeben, ahb zwar nicht die PK angeschaut, aber die Präsentationen liegen bei O2 auf dem Server für alle zugänglich: o2 auf der Cebit


    Also O2 bietet Tarife für Minutenpakete an, ähnlich wie die anderen 3 Anbieter es derzeit für GSM tun. Der Unterschied: O2 rechnet nicht nach Netzen ab, also alles ein Preis. O2 meint es bietet sehr individuelle Tarife an, weil es sich jeder zusammenstellen kann:


    Pakete mit jeweils 50/100/200 und 500 Minuten werden angeboten, mit den Preisen für: 14,95€ / 24,95€ / 49,95€ und 89,95€.
    Außerhalb dieser Pakete werden 39c/min und 19cent/SMS anfallen.
    Dazu werden die bisher bekannten Pakete (mail&Surf, Music usw.) angeboten


    Jetzt wird es interessant was die Mitbewerber anbieten...

  • Re: UMTS Tarife von O2 für Consumer


    Zitat

    Original geschrieben von JBlue
    Pakete mit jeweils 50/100/200 und 500 Minuten werden angeboten, mit den Preisen für: 14,95€ / 24,95€ / 49,95€ und 89,95€.
    Außerhalb dieser Pakete werden 39c/min und 19cent/SMS anfallen.


    Auch eine Möglichkeit, WLAN-Tarife von bis zu 10 EUR pro Stunde preislich doch noch attraktiv zu machen :D
    Zu solchen UMTS-Tarifen fällt mir nur eins ein: *auslach*.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • zendel25
    Nein leider nicht.
    Aber ich denke das wird auch nur die grobe Richtung sein. Die Details werden erst beim eigentlichen Start bekannt gegeben.


    Hadraniel
    Das sind Sprachpreise und keine Datenübertragungspreise, soweit ich das verstanden hab.
    d.H. 15€ für 50Min telefonieren -> ca 30cent pro Minute egal wohin...

  • Zitat

    Original geschrieben von JBlue
    Das sind Sprachpreise und keine Datenübertragungspreise, soweit ich das verstanden hab.


    In der Tat, Teltarif hat auch gerade drüber berichtet. Time&More jetzt also auch bei O2. Nett - aber unnütz wenn man die Mobile-Option nutzt und nebenher einen E-Plus-3ct-Tarif hat.


    Darüber hinaus bietet o2 seinen Kunden drei neue Datenoptionen an, die sog. o2 Active UMTS Datentarife. Dieser Tarif kostet eine monatliche Grundgebühr von 4,27 Euro netto. Dazu gibt es drei Datenpakete mit 10, 50 und 150 MB Inklusivvolumen für 10, 25 bzw. 50 Euro zuzügl. Mehrwertsteuer. Jedes weitere Megabyte über das Inklusivvolumen hinaus kostet danach 1,64 Euro. o2 bietet seinen Kunden UMTS sowohl im eigenen Netz als auch im Roaming mit T-Mobile an.


    Der UMTS-Traffic ist ja tatsächlich mal deutlich günstiger als GPRS-Traffic. Nur noch Faktor 20 statt Faktor 100 zum Festnetz (DSL) ... :D

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel



    Der UMTS-Traffic ist ja tatsächlich mal deutlich günstiger als GPRS-Traffic. Nur noch Faktor 20 statt Faktor 100 zum Festnetz (DSL) ... :D


    1,64 Euro ohne Mwst. pro MB


    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich zahle für 1MB - 1Euro, bei GPRS! Jetzt.
    So schlecht war ich doch nicht in Mathe?????

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    1,64 Euro ohne Mwst. pro MB


    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich zahle für 1MB - 1Euro, bei GPRS! Jetzt.
    So schlecht war ich doch nicht in Mathe?????


    Hm, sind es bei o2 in den neuen Daten-Tarifen net 9c / 10kb? Macht dann 900c (9 EUR) auf 1000kb (1MB) oder!? ;)

  • Okay, das war ein bisschen sehr grob überschlagen - und dazu noch falsch, weil ich 6,6x den Preis für 150MB gerechnet habe, und nicht mit dem viel höheren Preis jenseits des Inklusivvolumens (plus Mwst).


    DSL: 2 EUR pro GB (GMX)
    GPRS: 1000 EUR pro GB (E-Plus Online XL)
    UMTS: 1702 EUR fürs erste GB (O2)


    So oder so, alles völlig uninteressant, um nicht zu schreiben wahnwitzig.
    Mehr als Faktor 10 als "Mobilitätszuschlag" zum Festnetz sollte meiner Meinung nach nicht überschritten werden, um einen gewissen Erfolg im Massenmarkt zu ermöglichen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Heusi
    Hm, sind es bei o2 in den neuen Daten-Tarifen net 9c / 10kb? Macht dann 900c (9 EUR) auf 1000kb (1MB) oder!? ;)


    Merke: 1024 kb = 1MB. Da werden einem doch glatt 24 kb pro MB unterschlagen :rolleyes:. klimajacke

  • UMTS Active


    Hi zusammen,


    ich habe gerade in der Welt gelesen, dass O2 nicht wie angekündigt vier Minutenpakete sondern nur drei einführen soll:



    http://www.welt.de/data/2004/06/21/294392.html?s=1

    Weiss jemand etwas Näheres dazu (gibt es tatsächlich ein 250 Minutenpaket und nicht ein 200er und 500er?)


    Weiss jemand etwas zur Taktung, run-on-rates oder ob die Inklusiveminuten auch in Fremdnetze gelten?


    Grüsse


    promo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!