Nokia 7610 - Fakten

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Beim 7610 muss leider wirklich der Akku entnommen werden, um die MMC zu tauschen. Das Nokia das aber auch nie lernt. :rolleyes:
    Dies ist am besten ersichtlich in der Animation auf der Nokia Homepage, einfach mal die Demo ansehn und dann sieht man das eindeutig.: :-/
    http://www.nokia.com/nokia/0,,54922,00.html

Oder auf diesem Bild:

Wenn man bedenkt: Kontakte für die MMC am äußeren Rand und das Bild auf dem Rahmen des Gehäuses zeigt die Richtung an wie die MMC eingelegt werden muss.

Gruß
    Valentin

• Zitat

Original geschrieben von SMK
    Leider hängt Nokia schon wieder mit 1 Maga Pix hinterher, wo Siemens mit dem S65 und Samsung 1.3 und Nec sogar 2.0 Mega Pixel.

Gruß
    SMK

Die anderen haben auch nur 1,2 MP runden das aber auf 1.3 MP auf! Das 7610 hat übrigens 1.2 MP! Siehe [URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,,015_7610,00.html]hier![/URL] Leider hat es kein HSCSD! :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Das 7610 hat leider keine 1.2MP Cam.
    Sondern nur 1megapixel (1152 x 864 pixels)
    Und da 1152x864=995328pixel ist es im Prinzip sogar noch unter 1MP, wenn man ganz genau sein will. ;)
    Und die Phones der anderen Hersteller haben 1280x960=1228800pixel, also auch knapp unter 1.3MP
    Wobei ich ehrlich sein muss, ich nutze die Camera in meinen Symbian Geräten ausserst selten bis überhaupt nicht, daher spielt das für mich die geringste Rolle.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Hallo,

Zu den MP3`s:leider gibt es bei Nokia keine MP3´s auf dem Stand, werde aber am Mittwoch mal sehen ob ich selber welche mitbring.

Gruß Benni

• Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Zu den MP3`s:leider gibt es bei Nokia keine MP3´s auf dem Stand, werde aber am Mittwoch mal sehen ob ich selber welche mitbring.

Das wäre super! :top:

Zitat

also mal ab gesehen von der 1MP-Kamera, hat das Sx1 nur das Radio mehr, wenn ich mich nicht täusche.

das SX1 hat auch noch Infrarot.

Leider gibt es für Nokia-Handys nichts vergleichbares zum USP (United Siemens Project)! Ich hab noch keine Seite für Nokias gesehen, die vergleichbar wäre, da sich beim USP viele Siemens-Fanpages zusammen geschlossen haben und man somit das geballte Wissen aller Siemensfans auf einer Seite findet und man nicht hunderte Foren abklappern muss um entsprechende Hilfe zu erhalten.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir etwas ähnliches für Nokias zeigen würdet!

Zitat

Original geschrieben von Tino
    AFAIK ist auf dem Cover keine zweite Linse, sondern nur ein Ausschnitt für die Linse die fest vor der Cam ist. Aber auch diesbezüglich werde ich mich noch informieren.

Ich meine keine richtige Linse, sondern einfach eine dünne Plastikscheibe (ohne Brechungsfaktor), die ein Teil des Covers darstellt und sich vor der eigentlichen optischen Linse befindet und somit diese vor Kratzern schützt (ähnlich, wie es beim Display auch ist. Dort befindet sich im Cover ja auch eine Plastikscheibe, welche vor dem eigentlichen Display sitzt).

Wäre wirklich schön, wenn du dich diesbezüglich nochmal erkundigen könntest! :top:

Zitat

Die mini-MMS kann definitv nur entnommen werden wenn der Akku entfernt wurde!

Folgendes hab ich in diesem Thread zum N-Gage gelesen:

Das ist ja blöd!
    Das bedeutet also, daß durch das Entfernen des Akkus das Telefonbuch und die ganzen Einstellungen etc. gelöscht werden.

Ist das beim 7610 auch so? :eek:
    (oder beim 6600, da muss man ja auch den Akku zum MMC-Wechsel raus nehmen)

Wäre ja Sch**** wenn man jedesmal, nachdem man per Cardreader neue MP3s vom PC auf die MMC kopiert hat, ein Backup des Handys zurück spielen müsste! :flop:

Gruß,
    TopDog

• Zitat

Ist das beim 7610 auch so?

Völliger Schwachsinn. Das ist weder beim N-Gage so noch wird es beim 7610 so sein. Ist einfach falsch.

• Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    ich sag jetzt einfach so, alle Fragen an meine Mail BenjaminThiel@PhoneNetwork.de sonst verlier ich hier den überblick, weil ich auch nicht so viel Zeit zum nachlesen habe und dann werde ich mich Mittwoch erkundigen.

Ist echt nett von dir! :top:

Gruß,
    TopDog

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Völliger Schwachsinn. Das ist weder beim N-Gage so noch wird es beim 7610 so sein. Ist einfach falsch.

Ok, da bin ich ja beruhigt!

Also wird definitiv nichts gelöscht, wenn der Akku entfernt wird (weder Einstellungen noch gespeicherte Dateien oder Telefonbucheinträge etc.)? :confused:

Gruß,
    TopDog

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Da das 7610 ja Pop-Port hat könnte ja evtl. das Nokia Radio-Headset HS-2R angeschloßen werden und somit dieses kleine Manko nachrüsten. Würde das 7610 ja perfektionieren. Aber weiß jemand ob das möglich ist?

Bei kompatible Mobiltelefone steht es zwar noch nicht drin aber das könnte ja daran liegen das es noch so neu ist.

Könnte das vielleicht noch jemand klären, ob das HS-R2 kompatibel zum 7610 ist??? Wär wirklich gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!