Abistress pur - was tun gegen den täglichen Horror?

• Hi alle zusammen.

Ich befinde mich seit dieser Woche so richtig in der Vorabiklausur - Phase. Kurz gesagt: ich lerne nur noch habe keine Freizeit mehr, geschweige denn ein Leben. Ich bin nur noch ein Opfer der Schule, dass sich jeden Morgen aus dem Bett quält und nur noch wie eine Maschine agiert ohne eigenen Willen. :( Ich fühle mich echt langsam einfach nur noch mies, bin schlecht drauf und sowas halt. Aber damit soll jetzt ein für alle Male schluss sein. Wär klasse, wenn ihr mir verraten könntet, was ihr gegen eure "Abistress- depressiv- Stimmung" macht/ gemacht habt. Ich bin dankbar für jeden produktiven Vorschlag.

Gruß
    Denjel :D

• Hi Denjel,

schau mal HIER

;)

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Abistress :confused: was ist das? :D
    Ich sag nur locker bleiben, für Abi reicht doch ne Woche lernen, zumindest wenn das Ziel durchkommen heißt.
    Spar Dir die Lernzeit fürs Studium, da gibt es in der Regel mehr Arbeit :rolleyes:

Trialer :)

Rentenretter

• Kann Dir nen guten Tipp gegen die alltäglichen Agressionen geben: Sport :). Habe das während der Abizeit auch gemacht, jeden Morgen und Abend Jogging war schon als Ventil sehr gut. Und auch mal Lernpausen einlegen und trotz des Lernstresses weiterhin mit Leuten treffen, mal abends weggehen und die Sau rauslassen. Lernenderweise den ganzen Tag zuhause zu verbingen nervt irgendwann.

Kenne das aber nur zu gut: Jede Woche 3 Klausuren in der Berufsschule und am 05.05. schriftliche Abschlussprüfung. Mache zur Zeit nichts anderes als Lernen :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hi,
    wenn du das bisschen Lernen fürs Abitur schon mit "Stress" bezeichnest, dann geb' ich dir nen guten Tipp: Fang danach bloß nicht an zu studieren, es sei denn du interessierst dich für Kunstgeschichte, Theologie oder (...und nun schlagt auf mich ein ;):D)... BWL ;);)
    Ich hab vor 2 Jahren mein Abi auf 'ner "schweren" Schule mit nem sehr guten Schnitt gemacht und musste trotz Mathe-LK nie mehr als vielleicht maximal 7 Stunden am Tag lernen. Es gab 3 Klausuren + 1 mal mündlich im vierten Fach. Die 3 Klausuren lagen jeweils ne Woche auseinander.
    In meiner jetzigen Klausurphase lerne ich von morgens 10 bis abends 11 (mit kleinen TT-Pausen ;)) und schreibe bis zu 3 Klausuren in 4 TAGEN! Und das geht mittlerweile seit 2 Monaten so... da darf man dann von "kein Leben" mehr sprechen ;)

Viel Erfolg!

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Abistress :confused: was ist das? :D
    Ich sag nur locker bleiben, für Abi reicht doch ne Woche lernen, zumindest wenn das Ziel durchkommen heißt.
    Spar Dir die Lernzeit fürs Studium, da gibt es in der Regel mehr Arbeit :rolleyes:

Trialer :)

jupp nach der devise lass ich das auch angehen!

schreibe ende april & noch nix gemacht ... okay liegt vielleicht auch den leistungskurse bzw. lk-lehrer, weil wir haben fast nix gemacht ! ;)

• Zitat

Original geschrieben von n3o

Ich hab vor 2 Jahren mein Abi auf 'ner "schweren" Schule mit nem sehr guten Schnitt gemacht und musste trotz Mathe-LK nie mehr als vielleicht maximal 7 Stunden am Tag lernen.

Hallo? Soviel lern ich pro Woche nicht und habe ich niemals an einem Tag gelernt, das höchste der Gefühle waren so drei Stunden. Gut, nicht unbedingt positiv, meine Abirurnote wird auch nicht besonders - mit etwas mehr Einsatz hätte ich durchaus besseres erzielen können.
    Bei mir ist es so, dass sobald ich etwas als unsinnig erachte (wie eigentlich die gesamte Schule bis zur Oberstufe) sträubt sich in mir alles und ich hab null Motivation. Das Doofe ist, laut diverser Tests (IQ-Test (nein, nicht aus dem Web :D), Fähigkeitstest der GEVA etc.) könnte ich locker ein 1er-Abi schreiben, nur fehlt mir die Motivation, bzw. hat mir gefehlt.

Nu denn, nachdem ich gerade festgestellt habe, dass sich auf der verwinkelten Seite der FH München doch irgendwo NCs verstecken und in einem versteckten PDF auch das nötige Vorpraktikum, welches ich noch nicht vereinbart habe, aufgeführt ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Studiengang.. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ich hab vor 2 Jahren mein Abi auf 'ner "schweren" Schule mit nem sehr guten Schnitt gemacht und musste trotz Mathe-LK nie mehr als vielleicht maximal 7 Stunden am Tag lernen. Es gab 3 Klausuren + 1 mal mündlich im vierten Fach. Die 3 Klausuren lagen jeweils ne Woche auseinander.

Kommt mir bekannt vor. Ich hatte die schriftlichen Abi-Klausuren allerdings an Donnerstag, Freitag und Montag hintereinander. Nur die mündliche war ne halbe Ewigkeit später.
    Das Abi ist gar nicht so schwer wie es erst scheint. Das haben mir eigentlich alle, mit denen ich drüber gesprochen habe, auch bestätigen können.
    Denk einfach daran, wie viele "Deppen" das Abi schaffen. Dann machste das mit links.

Ich habe nächste Woche auch fünf Klausuren vor mir. Wird scho werden.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• mathe lk ist doch nicht besonders lernintensiv?

sowas wie erdkunde oder chemie, das ich richtig eklig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!