was zeigt sendo auf der cebit?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lollek
    Es ist immer wieder lustig wenn sich leute aus dem Marketing über Software Design unterhalten :) und dann auch noch andere die weder vom Marketing noch vom SD ahnung haben als unerfahren bezeichnen.


    Naja ich werde wieder schweigen und genießen. Viel Spass noch im Thread.

    Hört, hört! Wenn Du nur weiter geschwiegen hättest. ;)


    Wo haben wir uns denn über "Software Design" unterhalten, großer Meister? Und was war da lustig dran? :confused:


    Und was wäre falsch daran, Leute "die weder vom Marketing noch vom SD ahnung haben als unerfahren [zu] bezeichnen" wenn die - so wie du sagst - tatsächlich "weder vom Marketing noch vom SD ahnung haben".... :gpaul:

    Mirko Lange

  • Ich glaube fast, der gute Lollek hat irgendwas schlechtes zum Rauchen erwischt und sich dann ganz einfach im Forum geirrt... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Sendo X


    Hallo,


    ich habe soeben diesen ganzen Thread mit vollem Eifer verfolgt und muss sagen dass ich es immer noch nicht bereue dieses Handy vorbestellt zu haben. (Ihr wisst gar nicht wie schwer es ist, genauere Infos im Web zu finden)


    Ich denke das Sendo X wird trotz seiner (Austellungs)Mängel ein totaler Hit werden auf dem Markt. Natürlich ist es nicht perfekt, und wenn Verarbeitung beim release stimmt, dann ist das mit der Software das kleinere Problem.
    Ich habe bisher das T610 gehabt und war vollend zufrieden damit, was mir allerdings fehlte war eine gute Kamera, wenig Speicher und der nicht klappende Softwareupdate zu hause (Wer will schon immer zum Service Point rennen ?). Somit denke ich, das es die richtige Wahl war.


    Ja gleich werden alle schreien, das man ein solches Handy nicht vergleichen kann, aber dennoch werde ich wohl mit dem Sendo X eine bessere Erfahrung machen.


    Wegen der Software. Ich bin wenigstens froh dass man noch selbst Updates durchführen kann, weil sonst ich es mir auch nicht vorbestellt hätte. Doch was passiert wenn mal der PC etc. abstürzt? Gibt’s dafür eine Rettungssoftware oder ähnliches?


    Gespannt bin ich vor allem auf die Qualität der MP3s mit Kopfhörer sowie die Bilder der Kamera. Waren zwei der vielen Hauptgründe für einen Vorbestell dieses Handys, bin nämlich Musik Liebhaber ! Für richtige Bilder hat man immer noch seine Digi-Cam.


    Allerdings wollte ich fragen, welcher Lieferumfang enthalten ist. Also kommt z.B ein USB Kabel zum Updaten sowie zum Datenaustausch mit, Treiber CD mit Sync Software etc. ?
    Eine Auflistung wäre sehr nett !


    Ebenfalls bezüglich des Releases. So wollte ich dennoch fragen ob es schon tatsächlich Anfang April released wird, da ich deshalb mein Vertrag am 30.03 anfangen lasse. Oder wäre es möglich das ich noch länger zu warten habe bezüglich des Handys ?


    Wünsche dem Sendo X viel erfolg, damit endlich mal Leben in den Markt kommt, und auf gewisse Firmen mehr Druck ausgeübt wird. Kurbelt die Wirtschaft an und freut den Kunden. Also, Kopf hoch !!!


    Vielen Dank


    Gruß Rui


    P.S.: Hätte gerne noch mehr geschrieben, doch ich muss unbedingt weiter lernen, Mathe war auch schon mal leichter ;)

  • Re: Sendo X


    Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    Wegen der Software. Ich bin wenigstens froh dass man noch selbst Updates durchführen kann, weil sonst ich es mir auch nicht vorbestellt hätte. Doch was passiert wenn mal der PC etc. abstürzt? Gibt’s dafür eine Rettungssoftware oder ähnliches?

    ICh verstehe die Frage nicht ganz. Den Patch spielt man am besten mit einer SD-Karte auf. Was meinst Du mit Rettungssoftware?


    Zitat

    Gespannt bin ich vor allem auf die Qualität der MP3s mit Kopfhörer sowie die Bilder der Kamera. Waren zwei der vielen Hauptgründe für einen Vorbestell dieses Handys, bin nämlich Musik Liebhaber ! Für richtige Bilder hat man immer noch seine Digi-Cam.

    Ich kann DIr versprechen, dass die Qualität mit dem mitgelieferten Headset wirklich sehr gut ist. Selbst mit 128-Bit-Files ist sie gut. Im vergleich zu einem (teuren) MP3 Player mit (großem) Headset fehlen natürlich etwas die Bässe. Aber ansonsten: richtig gut! :top:


    Zitat

    Allerdings wollte ich fragen, welcher Lieferumfang enthalten ist. Also kommt z.B ein USB Kabel zum Updaten sowie zum Datenaustausch mit, Treiber CD mit Sync Software etc. ?

    Ist beides dabei, und noch das Stereo-Headset.


    Zitat

    Ebenfalls bezüglich des Releases. So wollte ich dennoch fragen ob es schon tatsächlich Anfang April released wird, da ich deshalb mein Vertrag am 30.03 anfangen lasse. Oder wäre es möglich das ich noch länger zu warten habe bezüglich des Handys ?

    Die Gespräche auf der CeBIT haben bestätigt, dass jeder bei Sendo weiß, dass es jetzt kommen muss. Selbst wenn die Software nicht 100%ig ist, wird Sendo wohl trotzdem ausliefern und dann à la SX1 ggf. einen Patch einen Monat später nachreichen.

    Mirko Lange

  • Mir hat das neue Sendo nicht wirklich gefallen: Die Menüführung war viel zu kindisch und für professionelle Anwender ist Sendo sowieso nix ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

  • Kannst du bitte präzisieren warum das Sendo nichts für profesionelle Anwender sein soll?

  • Ich dachte das wäre verständlich genug wenn ich ein Smiley reinpacke!! Also Klartext: WAR NUR SPAß


    Selbstverständlich ist Sendo leistungsfähig!

    Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

  • Danke


    DAnke für die schnelle Antwort.


    Die Frage war vielleicht ein wenig schlecht gestellt. Sagen wirs so, was kann ich machen wenn das Update schief läuft, also irgend ein Fehler kommt (Übertragunsfehler, Akku leer etc.)


    Krieg ich das Sendo dann wieder zum laufen (Also kann ichs trotzdem irgendwie wieder zurück flashen) oder darf ichs einschicken ?


    (Ist auch egal ob mit SD oder mit MMC ? Habe nämlich nur MMC karten hier!


    Zum Lieferumfang.
    Super das die beiden Dinge dabei sind, so spar ich mir schon mal einen weiteren Einkauf alá Datenkabel.


    Beim Release bin ich ja dann auch beruhigt, dann hoffe ich den Postboten bald bei mir zu sehen.



    Gruß Rui

  • Hallo,


    so hier noch das fehlende Foto sowie das fehlende Video (jeweils mit dem X aufgenommen)


    Habe noch einen "Bericht" über das Sendo X von engadget.com gefunden, nicht sonderlich positiv ... aber ich möchte dem Herrn auch mangelnde Fachkenntnis sowie eine Antipathie gegenüber Sendo unterstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Jetzt sind wir wieder auf einer vernünftigen Basis! Ich nehme das nicht persönlich. Ich verliere nur die Lust an so einem Forum, wenn er anfängt von völlig irrationalen Themen beherrscht zu werden. Ich habe das starke Geühl, als ob manche einfach zu schnell mit einer "intensiven Meinung" dabei sind.

    Mirko: mit dieser thematik muss man auf TT leider lernen zu leben: vom 14 jährigen schüler bis hin zum 3rd-party-developer kann hier jeder ungeprüft seine meinung kundtun. dass dies häufig threads ergibt die unsachlich ausufern bsw. dass hier oft personen mit völlig unterschiedlichem hintergrund und motivation diskutieren kann man leider nicht verhindern, es sein denn die mods streichen nach qualitativen merkmalen der postings - und das kann auch nicht in unserem sinne sein.



    back to topic:


    ich habe vollstes verständnis dafür, dass die qualität der cebit-geräte in bezug auf verarbeitung und SW-stand noch nicht ganz repräsentativ war, aber etwas anderes ist mir sehr negativ zum thema camera aufgefallen:


    einer eurer mitarbeiter hat ein vergleichsfoto mit sendo X und meinem fast zwei jahre alten nokia 7650 gemacht:
    er hat dabei beide telefone nebeneinander gehalten und gleichzeitig abgedrückt - also quasi das gleiche motiv auf beiden geräten => dann beides per BT auf den farbdrucker ausgedruckt und ich dachte, mich trifft der schlag:
    das sendo-bild war DEUTLICH schlechter!
    schlechterer weissabgleich, schlechte farbsättigung und allgemein sehr milchig.


    das stimmt mich insofern bedenklich, als dass sich an der qualität der camera doch im vergleich zur SW nichts mehr ändern wird, oder?! das ist doch IMO kein bug, sondern mangelnde qualität...


    Mirko: was kannst du zum thema camera sagen?


    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!