Sendo X

  • es gibt ja nicht nur einen autohersteller in bayern...
    bei dem, den ich meine haben die meisten leute, die ich kenn das 9210 (i), 6310 (i) oder das s55.
    in der entwicklung ist es definitiv verboten und es wurde den mitarbeitern mitgeteilt, dass das mitführen eines solchen gerätes ein kündigungsgrund ist.


    würe sagen, wir lassen das thema jetzt - da hat jeder seine eigene meinung und erfahrung...


    fände es einfach nicht schlecht auch mal ein richtig gutes phone ohne cam kaufen zu können - aber mit der einstellung bin ich wohl ziemlich allein.

  • nicht ganz alleine :)
    Ich für meine Person, brauche auch keine Kamera usw. in meinem Phone. Wenn ich mal Bilder mache, habe ich ein entsprechendes Gerät dazu und damit kann man mehr als nur Schnappschüsse schiessen.
    Ich weiss nicht wie sich das in Zukunft lösen wird, aber in meinem Umfeld gibt es genug Leute, die sich diverse Handys nicht zulegen können, da sie sonst ein Zweithandy ohne Cam beim arbeiten benötigen.


    Noch etwas anderes, weiss jemand ob man bei den aktuellen Bluetooth Handys bzw. beim Sendo die volle Bandbreite der Bluetooth übertragung nutzen kann? So weit ich weiss, schafft die aktuelle Bluetooth Version so ca. 1MBit/s, das wäre ja für die MP3 Übertragung noch akzeptabel, vorausgesetzt man aktualisiert seine MP3's nur ;)

  • sry leute das sich einige auf die füsse getreten fühlen :flop:


    und deshalb gleich versuchen mein kommentar ins lächerliche zu ziehn ..
    ich brauche keine "fundierte" aussage zu machen was der hintergrund für die verspätung ist
    das juckt mich nicht als kunde..
    ich habe nur ganz sachlich versucht darzulegen wie es für mich !auschaut..
    ich wollte nicht den sendo schlecht machen oder so..
    damals wollte ich es ja auch unbedingt haben aber ich bin trotzdem der meinung das je weiter sich das nach hinten verschiebt mit der verfügbarkeit desto weniger leute es dann haben wollen(ausser euch natürlich damit sich bloss wieder keine beleidigt fühlt ;) )WEIL es halt auch andre firmen gibt die sich nicht so lange zeit lassen werden und zudem weiterentwickeltere technik in gleicher grösse anbieten werden ..


    zu der sache mit der "businness"
    ich denke nicht das jemand der unbedingt ein "businness" handy haben möchte auch auf die andren gimmicks wie kamera o.ä mitlerweile verzichten möchte also kann ich es auch nicht verstehn das wenn leute erzähln das man es nur wegen dieser einen option das Sendo kaufen will und der rest einem egal is..



    Gruss karl

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich komme jobbedingt ziemlich viel bei allen möglichen Firmen rum und musste noch NIE irgendwo mein Handy am Empfang abgeben. Nichtmal danach gefragt wurde ich. Auch keine entsprechenden Schilder habe ich gesehen...


    Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Kleinunternehmen in Hintertupfingen, sondern von Firmen wie Daimler Chrysler, Tenovis, Bosch, Allianz u.a.m..


    Ich habe keine Ahnung, wo dieses Thema eine Rolle spielt. Im Businessbereich jedenfalls nicht... ;)


    Dann hast Du bis jetzt Glück gehabt oder sonst was. Ich arbeite bei einer Firma, deren Kunden fast nur Automobilhersteller sind. Man wird meistens vorher gefragt, ob man eine Kamera dabei hat. Wenn man nicht gefragt wird, dann ist es trotzdem so. AUCH bei Daimler Crysler. Ganz sicher, weil ich da schon war und das war wirklich streng. Ich denke auch, dass das ein Punkt ist, wo die Handyhersteller sich mehr Gedanken machen sollten. Ich habe nur eine Lösung, wenn ich mir eine neues Handy mit VVL im Sptember holen werde. Ich tu mein altes S45 ins Handschuhfach und nehm das dann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Volkhardt
    Ich habe nur eine Lösung, wenn ich mir eine neues Handy mit VVL im Sptember holen werde. Ich tu mein altes S45 ins Handschuhfach und nehm das dann.


    und genau das finde ich traurig - wozu dann ein handy, dass ein derartiges potenzial hat wie ein series 60 gerät, der neue communicator oder ähnliches. so ein gerät kauft man doch nicht, um es nicht in die arbeit mitnehmen zu können - wozu dann ein solches gerät?!

  • Bei einem Series 60 Gerät mit derartigem Potential gehört einfach eine "einfache" Kamera dazu. Das Handy soll ja nicht nur Business-Anwender ansprechen, auch wenn's vielleicht nur 'ne Spielerei ist.
    Und mal ehrlich: Wenn jemand, egal in welcher Firma, unbedingt heimlich was fotografieren möchte (muss/will - oder wie auch immer) läßt er sich bestimmt nicht von einem Verbot abhalten (ob nun mit einem Handy oder mit einer anderen Kamera).
    Vielleicht sollten diese Firmen da auch mal umdenken. Wenn alles so geheim ist, bzw. einfach nicht an die Öffentlichkeit soll, dann darf so ein Bereich auch nicht (halb-)öffentlich sein.
    Und andersrum, wenn ich mich in einen "geheimen/nichtöffentlichen" Bereich begebe, in dem fotografieren nicht erlaubt ist, dann muss ich auch auf mein Handy verzichten können. Ausserdem könnte ich ja mit der Diktiergerät-Funktion ja was mitschneiden - man kann es immer weiter so treiben, etwas ist immer unerlaubt.
    Es wäre viiiieeel schöner wenn uns sendosprecher was wirklich neues melden könnte. ;)


    Gruß Jürgen

    Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab
    Das müsste ja dann auch mit dem X möglich sein, oder?

    Näää, leider nicht. Das geht erst ab Symbian 7.0, wenn ich mich nicht irre.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von jürgen@


    Und mal ehrlich: Wenn jemand, egal in welcher Firma, unbedingt heimlich was fotografieren möchte (muss/will - oder wie auch immer) läßt er sich bestimmt nicht von einem Verbot abhalten (ob nun mit einem Handy oder mit einer anderen Kamera).
    Vielleicht sollten diese Firmen da auch mal umdenken. Wenn alles so geheim ist, bzw. einfach nicht an die Öffentlichkeit soll, dann darf so ein Bereich auch nicht (halb-)öffentlich sein.
    Gruß Jürgen


    ..Aber dafür in der heutigen Zeit den Arbeitsplatz aufs Spiel setzen?? Und genau darauf läuft es raus.
    Ich finde solche cams ja im privaten Bereich auch ganz nett, aber mit ist es für die meisten einfach kein Gerät, dass man immer und überall nutzen DARF!
    Solange die Firmen nicht umdenken, wäre es mir nicht wert, mit nem Kameraphone "erwischt" zu werden.

  • Da gabs doch mal diese Siegel-Aufkleber, mit denen man die Linse zugeklebt hat! Ist das keine Lösung? Man müsste die halt so machen, dass sie beim Ablöse zerstört werden, aber keine Kleber-Rückstände am Handy bleiben!


    @Sendosprecher: Hmm... ein 3650 mit Symbian 7.0? Is doch noch 6.0, wenn ICH mich nicht irre ;)


    -rms-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!