Meine haupt E+ KArte verloren,wie eine neue umsonst

  • HI hI


    ich habe meine e-plus karte verloren...


    nun wollte ich euch mal fragen wie ich ohne die 15 € für die aktivierung meiner neuen karte die ich dann haben müsste...


    habt ihr eine idee die ich e+ service eine neue ohne kosten aus dem kreuz leihern kann???

  • Defekte Karten ersetzt e-plus kostenlos. Beim Händler holen und per hotline und Kennwort aktivieren.
    Hatte mal bei einem kleinen Krauter ne Karte geholt. War der nächste in der Gegend. Der hatte das falsch eingetragen und es wurde berechnet. Anruf bei der hotline und ne Gutschrift bekommen. Ist aber schon über 3 Jahre her.
    Oder eine zuschicken lassen.
    Wenn sie wirklich verloren ist. Beim treu-Partenr Ersat holen. Wenn was berechnet wird anrufen und versuchen ne Gutschrift wegen defekt zu bekommen.

    Gruß
    Christian -

  • Wenn man die Karte verloren hat, dann sollte man auch dazu stehen und die Kosten selbst tragen, man hat sie ja auch selbst verloren. Dann wird man vielleicht das nächste mal besser aufpassen, alles andere wäre Betrug.


    Dieser Schnorrermentalität kann ich absolut nichts abgewinnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn man die Karte verloren hat, dann sollte man auch dazu stehen und die Kosten selbst tragen, man hat sie ja auch selbst verloren. Dann wird man vielleicht das nächste mal besser aufpassen, alles andere wäre Betrug.


    Dieser Schnorrermentalität kann ich absolut nichts abgewinnen.


    Bin da ganz deiner Meinung... Schusseligkeit gehört bestraft! Kann diese Geiz ist Geil - Euro-Teuro - Feilsch- Einstellung nicht ab! Wir sind doch hier nicht auf nem türkischen Basar!

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Andererseits gehört die Karte zum Sevice - wenn ich deren Vertrag nutzen soll, muss ich auch ne funktionsfähige Karte haben. Der NB will am Kunden verdienen (und zwar net bloss die GG, die auch ohne Karte eingezogen würde), da sollte eine gschnorrte Karte (man verliert sowas net jede Woche) unter Beachtung beiderseitiger Interessen schon durchgehen, ohne dass man gleich die Moralische zücken muss.


    Oft kommt einem die Hotline doch sowieso entgegen, wenn man nur höflich und freundlich anklopft.


    Bei nem Handywechsel hauen sie einem die Karten auch hinterher, wenn die alte irgendwie nicht mehr funktioniert. Das fällt nun wirklich unter Peanuts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Andererseits gehört die Karte zum Sevice - wenn ich deren Vertrag nutzen soll, muss ich auch ne funktionsfähige Karte haben.


    Wenn du deine Uhr verlierst, dann bezahlst du auch für eine neue Uhr selbst, warum sollte das bei einer SIM-Karte anders sein?
    Wer auf seine Sachen nicht aufpasst, der muss halt für den Ersatz zahlen. Ganz eindeutige Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    wenn ich deren Vertrag nutzen soll, muss ich auch ne funktionsfähige Karte haben.

    Zwischen funktionieren und verlieren liegt ein kleiner Unterschied, der sich im Endeffekt auf EUR 15,- belaufen sollte.


    Wobei ich die Karte auch unbedingt sperren lassen würde!!! Wenn Du nämlich eine von E-Plus schnorren willst, bleibt die alte erstmal solange aktiv bis die neue eindrudelt. Ich denke diese Milchmädchen Rechnung geht nach hinten los!

  • Zwei Stühle, zwei Meinungen. Wenn es eindeutig wäre, wären wir derselben Ansicht. ;)


    Die Uhr ist kein "Zeitvertrag" mit monatlichen Leistungen, wobei gewünscht ist, Dienste, wie den Kalender in Anspruch zu nehmen, die dann im Tagestakt abgerechnet würden. Wenn das so wäre, wäre die notwendige Uhr-SIM für mich moralisch vertretbar schnorrbar, die Uhr deswegen noch lange nicht.


    Hier geht es doch um die Karte und nicht um das Handy... :D


    Zwischen verlieren und defekt liegt für den NB kein Unterschied. In beiden Fällen kann der Kunde keinen Umsatz generieren, was er aber soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Zwischen verlieren und defekt liegt für den NB kein Unterschied. In beiden Fällen kann der Kunde keinen Umsatz generieren, was er aber soll.


    Gut, dann würde ich als Netzbetreiber es vom bisherigen Umsatz abhängig machen, ob ich eine neue kostenlose Karte rausgebe. Hat der Kunde einen gewinnträchtigen Umsatz, dann bekommt er eine, hat der Kunde einen vernachlässigbaren Umsatz, der vermutlich kaum aus heiterem Himmel höher werden wird, dann muss er die Karte bezahlen ;).


    Ein kleiner Unterschied besteht natürlich schon zwischen "verlieren" und "defekt", nämlich der, dass das Eine der Kunde selbst zu vertreten hat, das Zweite in der Regel nicht (lassen wir mal zerschnippelte oder mit dem Hammer malträtierte Karten außen vor).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!