Meine haupt E+ KArte verloren,wie eine neue umsonst

• Ist doch im Grunde wie bei den Doppel-Briefsendungen. Das zusätzliche Porto ist i.d.R. billiger als ein Aufdröseln.

Wenn einer natürlich wöchentlich ne Karte will, würde ich auch mal nachhaken. :D

• War es eine 16 K Karte (blau) ? Oder schon eine grüne 32 K ? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei meinem alten Vertrag diese umsonst ausgetauscht worden ist. Frag ansonsten mal höflich an, ob sie dir mauch nicht eine neue SIm Karte zuschicken können, dein Freund hjätte vor einiger Zeit auch eine umsonst erhalten (erhöhter SimSpeicher, neue E+ Dienste etc.)

Viel Glück !

MAUS

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn man die Karte verloren hat, dann sollte man auch dazu stehen und die Kosten selbst tragen, man hat sie ja auch selbst verloren. Dann wird man vielleicht das nächste mal besser aufpassen, alles andere wäre Betrug.

Dieser Schnorrermentalität kann ich absolut nichts abgewinnen.

Ich finde auch, dass man das schon zugeben sollte und eine neue Karte auch selbts bezahlen kann. Aber dazu gibts hier eh unterschiedliche Meinungen. Musst es selbst im Shop oder an der Hotline ausprobieren. Entweder du sagst du Wahrheit oder nicht.

Obs Dir dann abgenommen wird, ist eine andere Frage.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich denke mal, den Anbietern muss man auch nicht imer die Wahrheit sagen, die können ja auch mal etwas Gutes für die Kunden tun, schließlich ist der Kunde der König.

15 Euro für so ein bissel Plaste ist auch etwas übertrieben. Gerade bei Eplus funktioniert ja alles automatisiert.....

Gruss

MAUS

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    schließlich ist der Kunde der König.

Es ist mir neu, dass Lügen zu den Tugenden eines Königs zählt.

Wenn du als Kunde wie ein König behandelt werden willst, dann solltest du dich auch wie ein solcher verhalten!

• Ach, Mensch, man muss ja nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen.

Der eine kriegt an der Kasse nen roten Kopp, wenn sich die Kassiererin zu Kundes Gunsten verhaut, und sagt es, der andere grinst und geht weiter. Der eine probiert, ne Karte für lau zu kriegen, der andere hat damit ein Problem und machts auf die Ehrliche. So what?! Jeder wie er mag. Die Welt bleibt deswegen nicht stehen.

Immer die bierernste Moral im Geschäftsleben - versucht der Unternehmer, mit größtmöglicher Fairness und Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber zu treten? Bei manchen Preistricks würde ich da viel eher mit der Moralischen kommen als bei so ner Geschichte. Beide Seiten wollen eben das beste, Geld. Der eine möglichst wenig zahlen, der andere möglichst viel verdienen. Moral ist bei Vielem angebracht, aber im Geschäftleben ist man unter Haien. Geht hier ja nicht um Betrug a la "Wie kann ich meine Karte kostenlos aufladen" etc.

Und auch an der Hotline steht man doch nicht unter Eid und kann prinzipiell erzählen, was man will. Verloren, defekt?! "Kann mich nicht mehr einbuchen" wäre z.B. nicht gelogen und führt vermutlich ans gewünschte Ziel. :D

Das kann man von beiden Seiten sehen und jeder sollte dem anderen seine Auffassung zubilligen. Das Moralapostelgehabe führt hier sicher zu nix.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Andererseits gehört die Karte zum Sevice - wenn ich deren Vertrag nutzen soll, muss ich auch ne funktionsfähige Karte haben.

Lese Dir doch mal die AGBs hier durch: http://www.eplus.de/agb/down/agb_laufzeit-tarife.pdf

Besonders Punkt 8.2. (!!) und 8.3. - und diese Geschäftsbedingungen hat er ja bei Vertragsabschluss auch unterschrieben, oder? Und daran sollte man sich doch bitte halten.

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das Moralapostelgehabe führt hier sicher zu nix.

Doch - dazu dass man wenigstens mal drüber nachdenkt. Wenn Dein Leben nur durch Geld regiert wird, dann hast Du was flasch verstanden.

Es ist falsch sich in diesem Fall eine SIM zu erschnorren. Punkt.

Abgesehen davon muss die Kassiererin sowas im schlimmsten Fall selbst wieder auffüllen. Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft, was bedeutet, dass man auch Rücksicht auf alle Parteien nehmen muss. Wenn man keine EUR 15 für eine neue SIM Karte hat, dann hat man auch Probleme die Rechnung zu zahlen. Ich sehe da keinen Sinn.

Aber wie gesagt, andere wissen mit der gefunden SIM noch viel besseres anzufangen...
    :(

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn du deine Uhr verlierst, dann bezahlst du auch für eine neue Uhr selbst, warum sollte das bei einer SIM-Karte anders sein?
    Wer auf seine Sachen nicht aufpasst, der muss halt für den Ersatz zahlen. Ganz eindeutige Sache.

ob der zauberer merlin das auch geraten hätte? ;)
    aber mal im ernst:
    mir haben mitarbeiter von SNT und E-Plus von sich aus empfohlen eine neue zu ordern, wenn die eine defekt oder verloren ist, und vor 2 jahren zum beispiel den umstieg auf die 32 k angeboten haben -unentgeltlich.
    ich meine keiner macht das ja aus lust und laune, die sim zu verlieren, und ich denke e-plus geht davon nicht kaputt.

thebastian.org

• Eplus könnte auch z B die tatsächlichen Kosten dem Kunden in Rechnung stellen und nicht die utopische Summe i.H. von 15 Euro für ein bissel Plaste.

Wenn diese 5 Euro kosten würde, könnte man schon eher ehrlicher sein und es "zugeben".

Aber Nein, Eplus muss ja noch richtig daran abkassieren. Selbst O2 schaffst es, SOGAR Loop Kunden für 12,50 Euro eine neue Karte anzubieten und hat immernoch nen kleinen netten Gewinn drin.....

Also, ruhig einfach nach einer neuen Kostenlosen Karte fragen ;););)

MAUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!