Man darf die Scheiben auch in Deutschland tönen. Allerdings müssen die vorderen Scheiben (Front + Seiten vorne) eine Lichtdurchlässigkeit von mindestens 95% haben. Also ist nur eine 5% Tönung erlaubt. Das gilt auch für Benz fahrer.
Lediglich ein Streifen oben auf der Frontscheibe darf getönt, oder abgedeckt sein, aber nur bis zu einer Maximalen größe. Vieviel % von der Scheibe dabei verdeckt werden dürfen, kann ich jetzt aber nicht sagen.
Unterbodenbeleuchtung-Verboten?
-
-
-
Gab es da nicht so eine Art Unterbodenbeleuchtung von AMG?
Die war unterhalb der Vordertüren des Wagens angebracht, und sobald man z.B. die FB betätigt hat, um den Wagen zu öffnen, blinkten die Blinker auf und die besagte Beleuchtung beleuchtete einen Teil vor der Fahrertür. Sollte laut Prospekt auch Sinn machen wie z.B. um nachts nicht aus Versehen in eine Pfütze zu treten, solle es während der Abwesenheit des Fahrers geregnet haben
. Diese ist aber von der Leuchtdauer wohl ähnlich lange wie bei Opel (Astra) oder so - da geht die Innenraumbeleuchtung auch an und dimmt dann nach kurzer Zeit langsam runter.So macht es ja noch ein wenig Sinn, aber damit zu fahren, davon halte ich nichts.
Grüßles Dani
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Gab es da nicht so eine Art Unterbodenbeleuchtung von AMG?Ehm, das hat sogar mein A3
Das ist aber relativ schwach und nur als "Pfützenwarner" gedacht, nicht wirklich "Beleuchtung". Außerdem: Tür zu - Licht aus. Muss mal probieren, obs Licht anbleibt, wenn man mit offener Tür losfährt *g*Ciao
Tim -
Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun (Asche über mein Haupt...ich als Mädel spreche über Autozubehör... :eek: SCNR) - das ist ja schön dass Dein Audi sowas auch hat. Ich kannte es aber aus einem Propekt von AMG (= MB-eigener Modifizierer) und auf den Bildern dort war der Bereich vor der Tür sehr schön in einem hellen Weiß ausgeleuchtet gewesen.
Außerdem: Tür zu - Licht aus ist IMHO genau richtig...das hatte ich AFAIR auch erwähnt, dass diese potenzverstärkenden Massnahmen der Autoverschandelungmodifizerung nicht gerade zu Gunsten der Verkehrsicherheit beitragen. Verwirrend sind ja schon die dunkelblauen LEDs hinter dem Kühlergrill - wie schaut dann erst ein dauerbeleuchtetes Auto aus?
Schöner ist dann eher eine beleuchtete Einstiegsleiste (gibt es auch von AMG :D) - außerdem gibt es viele andere Methoden, sein Auto wirklich sportlich-schön zu gestalten; aber das ist bei vielen wohl auch eine Frage des Alters...ich hatte auch mal eine kurze Phase, in der ich mir in meinem Audi hinten auf die Ablage einen beleuchteten Verstärker montiert habe.Grüßles und just my 2cts...Dani
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Verwirrend sind ja schon die dunkelblauen LEDs hinter dem Kühlergrill - wie schaut dann erst ein dauerbeleuchtetes Auto aus?Stimmt, viele LKWs hatten das doch. Zwei blaue LEDs in der Frontscheibe. Komisch, jetzt aht das fast keiner mehr, hatte die Rennleitung doch was dagegen

Ciao
Tim -
-
Zitat
Original geschrieben von axcel
AFAIK ist die Bodenbeleuchtung bei Audi in der Tür eingelassen, oder? Bei AMG ist es dagegen eine Beleuchtung, die wirklich im Fahrzeugboden integriert ist.Richtig. Bei Audi ist es einfach eine kleine weiße Glühbirne (so wie die rote Warnlampe an der Tür). Habe eben ein Bild von einer M-Klasse gesehen mit richtigen "Einstiegslampen". Die sahen richtig lichtstark aus, sogar mit Reflektor!
Ciao
Tim -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Liegt vielleicht auch daran, dass man in den USA wohl auf Interstates usw sehr lange und bei praller Sonne unterwegs sein kann. Alleine aus gesundheitlichen Gründen würde ich da schon meine vorderen Seitenscheiben tönen
Ciao
TimAus welchen gesundheitlichen Gründen? Schonmal im Auto mit geschlossenen Scheiben braun geworden oder einen Sonnenbrand bekommen? Wenn ja, schreib was drüber und heimse den Physiknobelpreis ein....
Einige scheinen ja wirklich böse Sachen im Auto zu machen, dass sie alles abdunkeln müssen. Ich finds ehrlich gesagt total blödsinnig, am meisten rege ich mich über spiegelnde Folien in rot oder blau auf, da sieht man wirklich nichts mehr durch, kann also auch den Verkehr vor dem vor einem fahrenden Fahrzeug gar nicht mehr einsehe.
Aber BTT:
Während des Fahrens sind Unterbodenbeleuchtungen gänzlich verboten, genauso wie auch diese kleinen blauen Lämpchen, die sich manche in die Scheinwerfer oder hinter die Windschutzscheibe bauen. Sehr oft sieht man das auch bei LKWs. Wenn die angehalten werden, wird das auch entsprechend geahndet.
Ist wirklich nicht zu fassen, wie wenig Leute an andere Verkehrsteilnehmer und deren Sicherheit denken, wenn sie durch Autotuning Defizite an Intelligenz, Selbstwertgefühl oder an der Größe der primären männlichen Geschlechtsmerkmale auszugleichen versuchen.
-
-
Oder das Brett vorm Kopf

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!