Unterbodenbeleuchtung-Verboten?

  • Hallo,
    ich sehe in letzter Zeit immer mehr Autos und Roller mit Unterbodenbeleuctung.
    Hab allerdings mal gehört, dass das Verboten ist.
    Stimmt das? Weiss auch jemand wieviel das kostet etwischt zu werden, bzw. wieviele Punkte das gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von jannik
    aha, und was kostet sowas?


    Ruf doch die örtliche Polizeidienststelle an (Telefonbuch); in Hannover wäre es 0511-1090. Die können Dir helfen.


    Aber meines Wissens erlischt mit nicht zugelassenem Zubehör die Betriebserlaubnis.

  • aber man könnte z.b. hinten eine rote röhre anschrauben und forne eine weiße ... zumindest die rote würde sicher zur besseren erkennung des vorausfahrenden dienen (z.b. auf der autobahn bei regen oder nacht...)

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    aber man könnte z.b. hinten eine rote röhre anschrauben und forne eine weiße ... zumindest die rote würde sicher zur besseren erkennung des vorausfahrenden dienen (z.b. auf der autobahn bei regen oder nacht...)


    naja, glaub ich weniger.
    Dass würde mich als Autofahrer ehrlichgesagt voll Verwirren, wen ich sowas sehe.
    Da ich mir nich sicher bin, was für ein Gefährt dass ist, wenn ich es vom Weiten sehe.

  • Ich wette das ist nur gewöhungssache...


    Vorne eine weiße und hinten eine Rote würde, finde ich, nichtnur gut aussehen sondern vielleicht wirklich "helfen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!