Sitzball - was haltet ihr davon?

  • Also, ich bin ein absoluter Fan von der Gummipille -auch wenn mir letztens einer unter dem Ars## explodiert ist...ok, ein wenig übertrieben, aber es zischte auf einmal und ich hab schon wieder meinen Rechner verflucht, weil ich dachte, irgendein Lüfter würde zum letzten Marsch blasen. Deshalb hab ich lustig weiter auf dem Ball gewippt...naja und dann kam das, was man wohl "instabilen Rissfortschritt" nennt :D
    Dennoch hab ich gleich wieder einen neuen bestellt und bin glücklich wie eh und jeh. Meine Größe (bin 190 cm lang) ist übrigens auch 75 cm - das geht in Ordnung. Noch eine Bitte: solltest du Dich für so ein Ding entscheiden, bitte nicht auf der von Dir verlinkten Seite bestellen - viel zu teuer!
    So einen Hocker hatte ich auch schon mal. Abgesehen davon, dass ich die Optik relativ bescheiden finde, kann man da eigentlich nur in einer Sitzposition drauf sitzen. Bei meinem Ball kann ich ganz normal sitzen, aber auch mal ein Bein (für Anfänger) oder beide Beine unter den Hintern klemmen (Achtung: nicht im alkoholisierten Zustand :p - Versuch macht kluch)


    Gruß Frank

  • Das hört sich doch alles recht positiv an :top:

    Zitat

    Ausserdem sorgt das Ding immer für Gesprächsstoff so a la:
    "Huch, auf was sitzt Du denn da ? Lass mich auch mal ...."


    Die Stühle & Schreibtische im Büro/Labor sind :top:. An der Uni sieht es schon etwas anders aus...
    Die "Pille" wird erstmal zuhause eingesetzt :D


    indiana1212 - auf dem Hocker hab ich auch schon mal gesessen, so ganz begeistert war ich davon nicht.


    Kosmos - der Swopper ist sicherlich ein feines Teil, ist mir (z.Z. Student ;) ) aber etwas zu teuer.


    @Florian - Entspannungsübungen? Hab ich mir auch vorgenommen...es scheitert aber meistens am Zeitmangel :D


    Lux - du hast ne PN ;)



    Das Teil wird in den nächsten Tagen bestellt.

    mfg supersiggi

  • Hallo,


    ich kann hier fast schon aus therapeutischer Sicht sprechen, denn ich hatte gerade einen Banscheibenvorfall.


    Die Dinger sind sehr gesund, Du sitzt aufrecht, entlastest die Wirbelsäule und Dein Becken wird automatisch nach hinten geschoben.


    Ferner sollte man aber mit dem Ding auch ein paar Übungen machen, ich glaub den braucht man eigentlich auch nur, wenn man unter Rückenbeschwerden leidet...


    greetz,
    autares


    EDIT: Ach ja, ich bin 185cm und mein Therapeut hat mir einen 65cm Durchmesser empfohlen. Weiterhin sind die Preise auf Deinem Link ja der Hammer. Ich habe meinen Ball fuer €12,50 bei Sport-Scheck bekommen (sowas wie Karstadt Sport)

  • Gibts die Dinger nich auch mit nem relativ kleinen Ball, der in nem Gestell mit Rollen und Lehne eingeklemmt ist, hab sowas mal gesehn. Die Optik war zwar sehr bescheiden, aber ich denke, is ne gute alternative zwischen nem gewöhnlichem Schreibtischstuhl und so nem riesen Ball.

  • Der Ball hat aber den Vorteil, das man nicht unbedingt draufsitzen muss, sondern sich auch mit dem Bauch drüberlegen kann und dann damit sogar durchs Zimmer rollen. Aber für den Job sind solche Stellungen weniger geeignet. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber für den Job sind solche Stellungen weniger geeignet. ;)


    Nur bedingt. :D


    Wenn der Azubi wieder mal nach dem 365ten Erklärungsversuch das nicht schnallt, den über den Ball legen, Hose runter und dann die Rute ! :D


    Allerdings sind solche Züchtigungsmaßnahmen in der heutigen Zeit nicht mehr so verbreitet und nicht mehr popo(u)lär.


    *SCNR*

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Also rein optisch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Swopper wirklich bequem ist ?!



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Also rein optisch kann ich mich irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Swopper wirklich bequem ist ?!



    MfG


    Wenn ich in der Lage wäre, alles was mir in den Weg kommt "so rein optisch" richtig zu beurteilen, dann wäre ich allwissend :rolleyes:


    Geh doch einfach mal zum nächsten Händler und probiere den Swopper aus. Wenn du ihn dann unbequem findest, kann ich das nachvollziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Also rein optisch kann ich mich irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Swopper wirklich bequem ist ?!



    MfG

    Ausserdem ruft das Teil Assoziationen mit Operationsgestühl, Zahnärzten oder bei den Frauen mit Gynäkologenstühlen hervor.


    Sowas möchte ich nicht unbedingt im Büro haben. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Heute hab ich mir die Gumipille zugelegt (65cm, 14,95€, Sportladen in der Nähe).


    Die Grösse (65 cm) ist für mich optimal, das Sitzgefühl sehr angenehmen.


    Etwas komisch ist die starke Wippneigung des Balls - irgendwie ist man die ganze Zeit "in Bewegung", nach einigen Minuten nehmt man es aber gar nicht mehr wahr.
    Auf Dauer scheint es aber doch etwas anstrengend zu sein, vielleicht gewöhne ich mich noch daran....


    @all - Danke für die Antworten & Tipps :top:

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!