Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

• Ich denke wenn man die Entwicklung der letzten Jahre mitgemacht hat, und das werden hier die meisten sein, hat man irgendwann nicht mehr den Kick oder zumindest nicht lange den Kick bei einem Neuerwerb.

Ich persölich nutze gerne das T39m und auch das P800.

Immer mal ein wenig Abwechslung. Aber teurere Geräte als 100€ so zu kaufen und dann nach 2 Monaten wieder zu verkaufen wirds in nächster zeit nimmer geben. Davon bin ich geheilt.

Zum Glücklichsein braucht jeder was anderes aber die Tendenz ist eigentlich eindeutig. Es heisst wohl back to the roots . Telefonieren und SMS schreiben. Gelegentlich wappen, aber mehr?

Die NB und Provider versuchen ja immer noch der breiten Masse die Killerapplikation zu verkaufen um den Umsatz zu erhöhen, verständlich, aber mit der ganzen Klingelton/JAVA Games/ Hintergrund Bilder - Werbung spricht es eindeutig die Generation von 12-18 an.

Nun denn. Warten aufs nächste Modell...

Beim 8890 aus dem heutigen Schnäppchen Thread für € 69.- hätte ich auch fast wieder zugeschlagen, obwohl ich eigentlich keins kaufen wollte.... :D

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ....es gibt auch andere Wege...

Ob ich geheilt bin, werde, oder sein will lass ich mal dahingestellt... Momentan befinge ich mich in einem quasileeren Raum was meine Handy"sucht" angeht.

Ich hab es glatt geschafft meiner Freundin vor Weihnachten (in einem Moment geistiger Unzurechnungsfähigkeit) zu versprechen mir mal 6 Monate (und nicht wie sonst 6 Wochen) kein neues Handy zu kaufen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, gewöhn ich mich so langsam dran. Ich hab mein P800 und bin auch ziemlich zufrieden damit... Zwar jucken mich täglich die Finger nach nem neuen Zweithandy (das hab ich nämlich sinnigerweise vor Weihnachten verkauft gehabt), aber versprochen ist vesprochen.

Mittlerweise bin ich sogar selbst schon drauf gekommen, dass ichs ein wenig übertrieben hab und werds auch wenn die letzten 3 Monate rum sind etwas ruhiger angehen lassen. :rolleyes:

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Zitat

Was bringt ein Farbdisplay wenn ich nach 2 Stunden dranrumspielen den Akku laden muss?

Habe heute mein P900 strapaziert und im Vollbildmodus und 3/4 Lautstärke den Film Rocky4 geschaut.Geht knapp 90min. Hat mir 51% Akku Leistung gekostet. :)

Geheilt bin ich nicht,aber ständig nach neuem schielen brauche ich auch nicht mehr.Mein Bedarf ist mit dem Teil voll gedeckt.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Re: Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    Moin Handygemeinde... ich glaub ich bin geheilt..

*MEGALOL* :D

Das habe ich schon so oft von mir gedacht....und dann hab ich doch wieder was schönes entdeckt.....

...und es geht immer weiter.....! :p

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ich bin rückfällig geworden.
    Entgegen meiner Vermutung, ich könnte jetzt back to the roots bleiben hab ich jetzt folgendes geplant ;)

Nokia 6100 Verkaufen
    Nokia 6310i Kaufen

Sparen.

Sparen.

Sparen.

Im 4. Quartal 2004 ein echtes Smartphone (zweite SIM ;)) kaufen, dass dann auch mal größer ausfallen kann.

Die Handys werden dann so benützt, dass ich das Smartphone (der neue Commi, ein günstiges P900 - oder was eben gerade aktuell ist) nur daheim oder auf Reisen verwende (sollte ich noch das Geld zum vereisen haben ;)) und das Nokia 6310i als Alltagshandy mich begleitet.

Das hat den Vorteil, dass mein Smartphone sehr gut erhalten bleibt (muss z.B. nie in die Hosentasche, wird gut im Schrank verstaut, bekommt keine Stöße ab, wird nicht nass ... ) da daheim alle potentiellen Gefahrenquellen minimiert sind. Und trotzdem wird der kleine Techniktiger in mir befriedigt ;)

Unterwegs reicht dann das Nokia mit der langen Standbyzeit zum kurzen Telefonieren und SMS schreiben.

Ich hoffe, dass ich spätestens Anfang 2005 für mindestens zwei Jahre geheilt sein werde. *hoff*

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

• Ich glaube man kann sich gar nicht heilen solange man regelmäßig hier vorbeischaut!
    Ich kaufe mir zwar nicht sooooft neue Handys aber alle 6 Monate darfs schon ein neues Hauptgerät sein nur meinem Xelibri bleib ich treu - das ist schön klein und es stört nicht wenn man abends weggeht.

• Zitat

Original geschrieben von pixelfeuer
    ... bekommt keine Stöße ab, wird nicht nass ...

Was machst denn du mit deinen Handys.Benutzt du die in jeder Lebens"lage" :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Also bei mir hat die Sucht schon etwas nachgelassen denn von März 2003 bis November war ich richtig drin! Zu der Zeit musste jedes Monat ein neues Handy her und bis November hatte ich dann 6 Handys gekauft und wieder verkauft. Im November hab ich mir dann nochmal ein 3650 (nachdem das erste verkauft wurde) bei ebay gekauft und das bis vor kurzem behalten. Jetzt habe ich mir noch ein kleines Handy (T630) geholt und das bleibt jetzt .... ähm...... ich weiß nicht. Wenn ich mir das S65 zu Marktstart leisten kann, werde ich es kaufen! :D

Aber ansonsten wie gesagt, ich bin ruhiger aber bestimmt nicht geheilt. Ein Handy/Smartphone ohne Kamera, MMS (nutze ich bis zu 10 mal im Monat da die Freunde auch schon recht komfrotabel ausgerüstet sind), Farbdisplay und IrDA oder Bluetooth geht bei mir nichts mehr. Ende Dezember hatte ich ein paar Tage das gute alte 3510 und das war die Hölle. :)

MfG, TT-Leser

PS: veljanov: Du hast dir vor kurzem ein S35i, ein M55 geholt und suchst ein Ericsson und du behauptest ernsthaft du bist geheilt? :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• TT-Leser

naja... ganz geheilt also noch nicht, denn ich habe ja immernoch Handys und Verträge... geheilt ist man glaub ich erst, wenn man wieder mit nem Festnetztelefon auskommt.

Ach. Ich weiß nicht. Das ist so ein fließender Übergang. Denke nicht, dass man den genau definieren kann. Aber die vergangenen Jahre sahen bei mir mobilfunktechnisch halt so aus, dass ich mir jeden neuen "Scheiss" gekauft habe (fast jeden, hier gibts natüüürlich noch viel krassere Leute, ich bin wenn überhaupt ein Junior-Freak gewesen *g*) und den einige Wochen, manchmal auch Monate benutzt habe und danach verkauft.

Ich wollte einfach immer ein anderes und weiß heut ehrlich gesagt überhaupt nicht warum. Das krasseste war wohl das NEC n21i noch vor Marktstart für lässige ca. 400 Euro auf Ebay. Und dass nur, dass ich direkt zum Imodestart dabei sein konnte. Naja... war der beste Fehlkauf :) Netzbugs ohne Ende und nen Akku der den Namen nicht verdient hat.

Und irgendwie ging das so weiter mit den ganzen Geräten, die halt irgendwie "hip" waren.... jetzt hab ich alles verkauft (zuletzt den Hiptop, ein P800 und das T610 sowie ein 3650 alles weg) und habe momentan KEIN Handy... warte aber auf das c35i sowie das schwarze M55. Und das wars dann.

c35i wird mein Alltagshandy werden, und wenn ich mal eins zum Spielen brauche, nehme ich dann das M55... bunt (zumindest das Display, hab ja nicht die Kindergartenversion gekauft hehe die orange Tastatur is furchtbar) und verspielt genug für mich. Smartphones hatte ich einige, aber die wirklich gute Software muss man sich entweder klauen, was ich nicht mache weil sonst noch weniger entwickelt wird, oder man nimmt die Freeware und soviel gute gibts da auch nicht.

Ergo hat man nen großen Klotz der viel kann aber doch nicht mangels guter Software...

Whatever. In ein paar Tagen hab ein ein Oldschool Siemens und n neueres für meine beiden Duo Sims, und damit hat sichs :)

Nächtliche Grüße,
    Vel

insert signature here

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!