Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

• mein ultimativer Tip:

fang in irgendeinem Handyladen an zu jobben!

Ich erklär dir das mal kurz: ich jobbe seit längerer Zeit in einem o2-Shop und habe somit öfter mit den neuen, wunderbaren Handys zu tun. Am Anfang war das ja noch ganz nett, immer ein bisschen spielen, ausprobieren, man kennt dann aber irgendwie alle Geräte nach einer gewissen Zeit und kennt auch seltsamerweise alle Geräte, die je kommen werden (weils irgendwie immer das gleiche ist...)
    Naja, und jetzt stell dir mal vor, dass du diesen Einheitsbrei von Geräten deinen Kunden immer wieder erklären musst, dass du MMS-Einstellungen zuschicken musst, kaputte Geräte immer zurückschicken musst, und und und. Irgendwann hast du von der schönen neuen Technick-Welt echt die Schn*uze voll!!!

Darum hab ich jetzt seit kurzer Zeit ein t68 im Dauergebrauch. Es handelt sich um eins dieser t68 in Zirrocan-Gold, das Cover sieht so aus, als ob der Vorbesitzer eine hungrige Katze hatte, und die IR-Abdeckung habe ich mit knallgelbem Klebeband festgeklebt, weil die immer abfällt. Die Tastatur habe ich total vertauscht, so dass kaum eine Taste mehr da ist wo sie eigenlich mal sein sollte...

das gute dran ist: alle meine Bekannten kannten mich bisher als handyfanatischen Spinner, der immer die ganzen Hochglanzhandys haben musste. Jetzt laufe ich mit dem mit Abstand abgewracktesten Handy rum und ich fühl mich gut dabei! Ich kann telefonieren, SMS und MMS schreiben, kann mit meinem Handheld über BT ins Internet und gut ist. Und ich kann mein Handy mit gutem Gewissen mal gegen eine Wand werfen, ohne, das ich Angst haben muss, dass es hinterher einen Kratzer hat. Und ich fühl mich gut dabei - und das zählt!

MfG ein geheilter M. :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Und ich kann mein Handy mit gutem Gewissen mal gegen eine Wand werfen, ohne, das ich Angst haben muss, dass es hinterher einen Kratzer hat. Und ich fühl mich gut dabei - und das zählt!

Dafür haben die anderen alle ihre 5. Simkarte in nem 250Pro. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• bin wieder unter den süchtigen und werde es aber nun wie glamourbabe machen. ich glaub ich behalte einfach alle geräte. könnt mir in den arsch beissen teiel wie 6110, 8210, 6310,s 25 jemals hergegben zu haben. naja was solls. handys müssen her, hab zur zeit wieder drei stück täglich in betrieb und wietere verträge kommen *g* und was wird wohl in der x-mas zeit abgehen wenn die händler unser werbe sprengen....uiuiui

d.

• Hehe sehr interessant! Ich war auch ein Typ der sich jedes halbes Jahr ein neues Handy gekauft hat. War shon drauf und dran, mein SX1 zu verkaufen und das S65 zu holen. Naja hab mir ein günstiges S45 zugelegt, blaue Schale und rote Beleuchtung spendiert, sieht echt lecker aus!
    Das S45 ist für mich immer noch eines der besten Handys! Mit gutem Akku hält das locker ne Woche durch! Schönes Design und eine Tastatur wo man perfekt und vorallem sehr schnell SMS schreiben kann.
    Das SX1 hab ich eigenltich nur noch als Navi im Auto :)

• Ich glaub,ich hab das ganze feature-gedöns auch langsam über.
    ich lebe nach wie vor mit meinem "einzigartigen" p800,vorallem,wenn ich auf job bin.
    als gerät "für alle tage" hatte ich lange ein t610.das hat jetzt meine verlobte und wenn ich ausgehe,dann doch meist mit ihr zusammen.rufumleitung "alle anrufe" und gut ist.
    und wenn ich selber unterwegs bin,dann ist es schon klasse,einen 128mb-stick als datengrab,einen ordentlichen terminkalender und ein vernünftiges adressbuch zu haben.und ein paar freewarespiele sind für die reisen auch immer mit dabei.
    so doof wies klingt,aber auch die kamera hab ich zu schätzen gelernt.eigentlich erst,nachdem meine digicam am ostseesand verendet ist,aber auch so,weil man sie schlicht immer dabei hat und zumindest eindrücke auffangen kann.

das p900 ist son gerät,mit dem ich lange geliebäugelt hab,aber eigentlich,für die paar farben mehr und t9 nochmal so viel kohle....warum?
    im märz dann wieder,wenn wieder ne vvl anliegt,das p910 draussen ist(oder gar ein vergleichbares mit megapixel und umts) und vorallem,wenn sich das vodazeugs gleich entfernen lässt.vielleicht wechsel ich aber auch gleich zu eplus oder hol mir ne umts-karte und bleib beim p800.
    ist aber alles noch offen.ich seh nur das ich im moment einfach auf nem zu hohen level verwöhnt bin um ein neues gerät zu kaufen und die quali der klingeltöne ist für mich am wenigsten ein argument.

gruß rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Ich bin zwar nicht geheilt, aber hab schonmal den ersten Schritt in die richtige Richtung getan: T610 und P900 verkauft, dafür jetzt Nokia 7110 und /// T39m in Betrieb; letzteres hat allerdings jetzt den KN-Bug bekommen :( :flop:

• Bin nicht "geheilt" ... und das ist auch gut so ;-)

Bei mir hält die "Faszination" Mobilfunk und im besonderen Hardware immer noch an. Zugegeben: Mich stört's auch nicht, da es nun mal (m)ein Hobby ist.

Bin mittlerweile jedoch dazu übergegangen nur noch MS Phones zu kaufen. Ist dann schneller sich ans neue Gerät zu gewöhnen, bzw. gar nicht mehr notwenidig, da alle Programme, Sounds, Bilder uvm. auf der MiniSD lagern und die Adresse über synch mit Outlook flott auf dem neuen Phone sind.

Habe aktuell das traumhaft schöne SPC C500 ... liebäugele jedoch schon mit einem adäquaten Nachfolger, dem i-Mate SP3i.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dachte, ich wäre geheilt wurde jedoch eines besseren belehrt :D

In diesem Sinne, Mobile-Junkie Reloaded ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Ich bin zwar nicht geheilt, aber hab schonmal den ersten Schritt in die richtige Richtung getan: T610 und P900 verkauft, dafür jetzt Nokia 7110 und /// T39m in Betrieb; letzteres hat allerdings jetzt den KN-Bug bekommen :( :flop:

Hi,
    setze Dich mal mit Träumerli in verbindung, er hat den ultimativen Trick, um jeden KN Bug zu beheben.
    Irgendwas mit Mossgummi...

Gruß,
    Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Hey!

Hm - interessantes Thema ;)

Bin zwar nicht der Meinung, daß ich "krank" war, aber geheilt bin ich wohl schon größtenteils! Größtenteils daher, weil ich selbst als "Geheilter" wohl noch mehr Freak bin, als Otto - Normal - Anwender!

Stellt euch vor: in zwei Monaten läuft mein einer Vertrag aus, und ich habe keinen blassen Schimmer, was für ein Handy ich zur Vertragsverlängerung nehmen soll...
    Und noch zwei Monate später ist der nächste Vertrag fällig - also noch ein Handy mehr, und noch weniger Plan, was ich nehmen soll...

Wirklich: da ist nicht ein Handy dabei, wo ich nur halbwegs ein "Wow" rausbekomme! Ne, maximal mal ein gähnendes "Hm, na ja . zur Not könnte man das ja nehmen"!
    Denke sogar ernsthaft darüber nach die Verträe zu verlängern, mir jeweils ein bei EBay möglichst viel bringendes Handy zu holen, und diese dann direkt zu versteigern!

Nicht falsch verstehen: nicht das mich Handys nicht mehr interessieren, aber irgendwie finde ich die faszinierendsten Handys mein Nokia 8910 (einfach edel, und trotzdem funktioniell), mein 9210 (einfach DER Commie), sowie natürlich der /// - Hai (Kult)!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Wie steht's denn mit dem MDA, XDA oder VPA, fändest Du die Dinger nicht interessant? Ich zumindest hoffe, daß ich nächsten Herbst bei meiner VVL bei Vodafone einen VPA zum vernünftigen Preis bekomme. Den MDA I habe ich mir kürzlich erst zugelegt - eBay sei Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!