Lecker! Nach dem Lesen dieses Artikels ist mir jeglicher Apettit auf alles vergangen!

• Zitat

...Die Nase dient als Filter, in dem sich viele Bakterien ansammeln. Verspeist man nun die Popel, gelangen diese wieder in den Darm und hätten die Wirkung eines Medikaments. Kindern sollte man deshalb das Bohren in der Nase nicht verbieten.

Na legger. *würg* :rolleyes:

Wers mag..

• Zitat

Lecker! Nach dem Lesen dieses Artikels ist mir jeglicher Apettit auf alles vergangen!

Wieso postest du dann sowas hier? *würg*

Gruß,
    Dominik

P.S. Ich habs nicht gelesen, aber die schlimmsten Vorstellungen lassen mich erahnen das ich davon nur kotzen müsste.

• Oben zitierter Satz ist doch wohl als Aprilscherz zu betrachten oder? Wenn die Nase Bakterien herausfiltert die nicht gut für den Menschen sind warum sollte man diese dann in den Magen befördern wollen? Ja ich weiß es gibt auch "gute" Bakterien aber die Nasenhaare haben doch nicht umsonst diese Funktion.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Mit dem Finger in der Nase zu bohren ist eine mechanische Reinigung und laut dem Innsbrucker Lungenfacharzt Friedrich Bischinger gründlicher als mit einem Taschentuch.

Das stimmt allerdings. Taschentücher sind da wirklich weniger gründlich. Zu den anderen Behauptungen kann ich nichts sagen, kann aber stimmen. Schliesslich wird bei Impfungen ja auch ein Bestandteil eines "bösen" Bakteriums in den Körper eingeführt. Also als Präventivmaßnahme könnte es durchaus Sinn ergeben, da der Körper dann Abwehrmechanismen gegen diese Bakterien entwickeln würde.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Na jetzt wird mir einiges klar was die Fahrer vor der roten Ampel immer machen! Sie tun etwas für Ihre Gesundheit! :D:D:D

Aber was steht da noch:

Zitat

Die stern.de-Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieser Meldung.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• In dem letzten Artikel über dieses Thema hieß es, dass man die Nase nicht putzen solle, sondern lieber den Rotz herunterschlucken. Zumindest war ein Mediziner dieser Ansicht, also es könnte schon was dran sein...

Außerdem, nicht so empflindlich hier wegen eines Popels. :D

• Die Magensäure hat auch die Funktion Bakterien zu killen die in den Magen gelangen. Was glaubst Du wiviele Bakterien im Essen sind, die dann im Magen ihr Leben aushauchen. Fast keine Bazille überlebt die Magensäure. Daher sind Ansteckungen über Nahrungsaufnahme äußerst selten.

Das gilt auch für die Bakterien die im Popel sind. Die werden zu 99,999% im Magen gekillt. Das lustige daran ist, daß die toten Bakterien sich nicht mehr vermehren können, und nicht mehr Krank machen, aber dennoch die volle Abwehrreaktion des Körpers provozieren. Im Prinzip das ganze wie bei einer Impfung. Auch da werden einem vorher voll abgetötete oder zumindest nicht mehr gefährliche Bakterien gespritzt. Dadurch reagiert der Körper genauso wie wenn die Bakterien noch am Leben wären.

Jetzt kennt der Körper die Bakterien, und wenn dieselben nochmal kommen, diesmal in lebender version, weiß das Imunsystem sofort was zu tun ist, und macht die Platt, bevor die überhaupt wissen was los ist.

genaus funktioniert das im Prinzip mit dem Popel. Die Bakterien sterben in der Magensäure (wenn mal eine überlebt, dann sind das so wenioge, daß die nix mehr machen können). Das Immunsystem reagiert dann aber trotzdem, und kennt die Bakterien dann, und falls die mal lebend kommen, weiß die Abwehr wie man die fertig macht.

funktionieen kann das also durchaus, machen würde ich es trotzdem nicht. Das schmeckt doch nicht...

Mahlzeit.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ey das ist so wiederlich. Ich finde das voll eklig wenn jemand auch noch in Gegenwart von anderen Leuten in der Nase rumpopelt.

Und dann noch dieses 'Lassen Sie ihre Kinder ruhig Popel essen...' zu hart!

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!